[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, das sind OCZ PC3-16000 CL9 XTC Platinum DDR3-2000 bei 2000 MHz? Wusste ich gar nicht... ;)

Aber mal eine andere Frage, mit welcher Spannung fährst Du die RAMs? Das sieht nämlich nicht schlecht aus.

Ich würde vor Freude aus dem Fenster hüpfen, wenn ich meine OCZ (Vollbestückung 4 x 2 GB) auch nur annähernd auf solche Werte bringen könnte. Bei einem FSB 475 bzw. 480 komme ich nur auf max. 1600 MHz bei 7-7-7-21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne sind keine OCZ *gg* laufen bei 1.9v bei 1800 umdrehungen ;) mit meiner e8500 lief speicher besser siehe hier :

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen des Swiftech-Kühlers haben sich mittlerweile auf dem Niveau des Original-Fusionblocks eingependelt. Wahrscheinlich hat die WLP nach der Montage erst Zeit gebraucht. Also Entwarnung.

Möchte den Kühler jetzt jemand haben? :xmas:
 

Anhänge

  • cachemem-prime-settings.png
    cachemem-prime-settings.png
    65,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Fremde und unverifizierte Benchmarks sind wohl hier kein Maßstab.

Auch ist es nicht besonders sachdienlich, einen RAM-Takt von 1800 MHz in die Diskussion einzubringen, der praktisch nur zum Booten von Windows taugt (siehe sleeper71).

Also bitte nur 24/7 Settings, mit denen man etwas anfangen kann. Und vor allem bitte nur eigene, die man auch belegen kann.

Danke für die Kooperation... ;)
 
@swede

so sehe ich das auch.
wenn man beim RE 1,75v auf die nb gibt geht geht das board ganz anders mit dem speichetakt um. und 12000mb/s und mehr stable zu bekommen ist extreme schwierig unter normalen bedingungen. zumindest bei fsb 600 ist das kaum stable zu bekommen. ich habe reichlich mit dem board getestet.

@mAlkAv!An

fremde screens hier rein kopieren ? wie bist du denn drauf ?
dann kann ich auch nen screen von NoName hier reinsetzen mit dem board unter LN2. was soll denn sowas ?
das finde ich ziemlich unter aller kanone.
vor allem meinte ich mit den restlichen einstellung in etwas sowas wie NB-spannung / strap / PL / A1twister einstellung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ist es nicht besonders sachdienlich, einen RAM-Takt von 1800 MHz in die Diskussion einzubringen, der praktisch nur zum Booten von Windows taugt (siehe sleeper71).

Also bitte nur 24/7 Settings, mit denen man etwas anfangen kann. Und vor allem bitte nur eigene, die man auch belegen kann.

Ohne Worte... http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10415640&postcount=1311

der Everest Benchmark ist mit den Prime Settings gemacht worden, und wenn 30h Orthos Prime nicht 24/7 Settings sind weiß ich auch nicht :stupid:


@mAlkAv!An

fremde screens hier rein kopieren ? wie bist du denn drauf ?
dann kann ich auch nen screen von NoName hier reinsetzen mit dem board unter LN2. was soll denn sowas ?
das finde ich ziemlich unter aller kanone.
vor allem meinte ich mit den restlichen einstellung in etwas sowas wie NB-spannung / strap / PL / A1twister einstellung.....

Nur um das klarzustellen, das sind nicht irgendwelche fremden Screens sondern die von einem guten Freund der hier nur nicht im Forum angemeldet ist und meine Beiträge z.T. selbst geschrieben hat - wenn du mal die Screens anschaust bzw. in meine Signatur guckst siehst du auch dass wir vom selben "Verein" sind.
Von LN² sind die Ergebnisse übrigens weit weg, ist alles luftgekühlt und 24/7/52 stabil mit FSB608 und DDR3 @ 973Mhz @ CL8
NB-Spannung ist 1.59V mit 2 Grafikkarten im SLI, PL = 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte... http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10415640&postcount=1311

der Everest Benchmark ist mit den Prime Settings gemacht worden, und wenn 30h Orthos Prime nicht 24/7 Settings sind weiß ich auch nicht :stupid: ...

Du kannst aber sicher lesen. In meinem Posting stand sogar der Name desjenigen, den ich gemeint habe. Ich zitiere mich selbst nochmal:

Fremde und unverifizierte Benchmarks sind wohl hier kein Maßstab.

Auch ist es nicht besonders sachdienlich, einen RAM-Takt von 1800 MHz in die Diskussion einzubringen, der praktisch nur zum Booten von Windows taugt (siehe sleeper71)...

Also bitte zukünftig keine Unterstellungen.

...Nur um das klarzustellen, das sind nicht irgendwelche fremden Screens sondern die von einem guten Freund der hier nur nicht im Forum angemeldet ist und meine Beiträge z.T. selbst geschrieben hat - wenn du mal die Screens anschaust bzw. in meine Signatur guckst siehst du auch dass wir vom selben "Verein" sind.
Von LN² sind die Ergebnisse übrigens weit weg, ist alles luftgekühlt und 24/7/52 stabil mit FSB608 und DDR3 @ 973Mhz @ CL8
NB-Spannung ist 1.59V mit 2 Grafikkarten im SLI, PL müsste 8 sein wenn ich mich richtig entsinne.

Das ändert absolut nichts an der Tatsache, dass es sich nicht um Dein eigenes geistiges Eigentum handelt. Zu verifizieren ist es ebenfalls nicht.

Ein ganz anderes Thema ist, dass mehrere Personen hier scheinbar einen Account nutzen. Dazu verweise ich einfach mal auf die Nutzungsbedingungen des Forums. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
 
Kein Kommentar... mein Account wird sicherlich nicht von mehreren Personen genutzt, ich habe lediglich meinem Freund einen Gefallen getan da er seine Ergebnisse präsentieren wollte.
Falls es dir besser passt registriert er sich eben selbst hier im Forum und gut ist.

Im übrigen kann man dein Zitat durchaus so verstehen, dass du die Ergebnisse aus meinem Post mit den "Boot Settings"(ob es wirklich nur Bootsettings sind mag ich nicht zu beurteilen) von sleeper71 vergleichst.
 
Kein Kommentar... mein Account wird sicherlich nicht von mehreren Personen genutzt, ich habe lediglich meinem Freund einen Gefallen getan da er seine Ergebnisse präsentieren wollte.
Falls es dir besser passt registriert er sich eben selbst hier im Forum und gut ist...

Du bist scheinbar erkenntnisresistent. Es geht hier nicht darum, was MIR passt, sondern was den Forumsregeln und der Netiquette entspricht.

...Im übrigen kann man dein Zitat durchaus so verstehen, dass du die Ergebnisse aus meinem Post mit den "Boot Settings"(ob es wirklich nur Bootsettings sind mag ich nicht zu beurteilen) von sleeper71 vergleichst.

Neben dem Namen sleeper71 stand da ganz konkret auch der Bezug. Nämlich die von sleeper71 in die Diskussion eingeworfenen 1800 MHz RAM-Takt. Wie man das missverstehen kann... :wall:

Jetzt aber EOD.
 
Da mit Ihr mal alle nicht zu übermütig werdet.
Ihr seit ja alle so schlau.
Hier ein Long Run mit RAM auf 1900, über 9Std Prime.
So was kann man ja wohl als stable bezeichnen.

 
Da mit Ihr mal alle nicht zu übermütig werdet.
Ihr seit ja alle so schlau.
Hier ein Long Run mit RAM auf 1900, über 9Std Prime.
So was kann man ja wohl als stable bezeichnen.



danke das war überfällig :banana::banana: da kann ich mit meinen 1800mhz net mithalten vor allem reichte es ja nur für win start :xmas:
wie gesagt bekomme meinen speicher auch auf 1800 prime stable aber bei 3dmark spackt graka rum, was kann das sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist scheinbar erkenntnisresistent. Es geht hier nicht darum, was MIR passt, sondern was den Forumsregeln und der Netiquette entspricht.

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
Du kannst mir glauben, dass mir bestimmt nicht viel daran liegt DIR irgendetwas recht zu machen.

Die Forenregeln sind mir übrigens nicht gänzlich unbekannt:

(§ 4) Useracounts :
Jedem Besucher von Hardwareluxx steht das Recht zu, sich einen Account für das Forum anzulegen, nicht erlaubt sind:

* Doppel- und mehrfach Accounts
* das Zulegen von Doppelaccounts zum Umgehen von bereits bestehenden Forensperren, um sich einen Vorteil zu verschaffen (Marktplatz- oder Einzel-Foren-Sperren)





Ich frage mich echt woher du glaubst dir das Recht nehmen zu dürfen, hier Diskussionen beenden zu dürfen oder nicht. Bist du Moderator, hast du mehr zu sagen als andere normale User? Ich glaube nein...


Neben dem Namen sleeper71 stand da ganz konkret auch der Bezug. Nämlich die von sleeper71 in die Diskussion eingeworfenen 1800 MHz RAM-Takt. Wie man das missverstehen kann...

Irren ist nun mal menschlich, während du mir aber vollkommen unfehlbar zu sein scheinst :wink:


@Bullshooter

Klasse Ergebnis, vor allem mit 2GB Modulen :cool:
Leider wird der 3:5 RAM Teiler in Verbindung mit dem 400er Strap von allen Tools falsch ausgelesen, und entspricht in Wirklichkeit dem 2:3 Teiler.
Welches Strapping hast du denn verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bullshooter
gratulations, dein RAM ist saugut!! 1900Mhz sind wirklich das beste Ergebnis das ich gesehen habe!
Ich bin mit meinen Rams nicht soo glücklich, aber zum zocken reichts.

web
 
@Bullshooter:

Tatsächlich ein sauberes Ergebnis. Hut ab... ;)


@mAlkAv!An:

...Irren ist nun mal menschlich, während du mir aber vollkommen unfehlbar zu sein scheinst :wink:...

Damit hast Du natürlich völlig Recht. Mit beiden Punkten... :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mit Ihr mal alle nicht zu übermütig werdet.
Ihr seit ja alle so schlau.
Hier ein Long Run mit RAM auf 1900, über 9Std Prime.
So was kann man ja wohl als stable bezeichnen.

sauberes Ergebnis, aber stabilitet überzeugt mich nicht,, versuche noch mal
mit 50 tests
http://www.ultimate-filez.com/files/IntelBurnTest.zip mein favorit zum testen

3DMark2006 12st Loop

oder prime95:
Min Torture FFT 32768
Max Torture FFT 32768

ich warte auf deine ergebnisse!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu..

Verfolge schon seit anfang an diesen Thread und bisher hab ich noch keine Antwort für mein Problem.

Habe ebenso das Asus Rampage Extreme in verbindung mit ein Q9650 und Corsair Dominator DDR3-1800er Speicher. Kriege die Kiste nicht höher als 3.6 GHz Stabil, trotz sehr gute Temps.. kriege die kiste zwar auf 4 GHz hoch aber nach einer Zeit freezt das und ich bekomme ein Bluescreen (trotz gute temps). BTW das Problem mit dem Bluescreen habe ich immernoch mit 3.6 GHz, obwohl ich die kiste 12 Stunden geprimed habe (Prime95 und IntelBurnTest). Einer eine Idee?

Lg, aki
 
@merlin
bin gerade einen Q9450 am testen.
Wenn ich den E8600 wieder drinne hab, kommen die Tests.
Der Witz ist, beim Intel Burn in Test kann ich zwei Stufen mit der Vcore runter.
 
HIHO Leute, ich will mir das Mainboard bald kaufen und kenne mich nicht mit DDR3 Ram aus. Welcher ist gut im P/L -Verhältnis und läuft super auf dem Board?
Ich habe einen Quad6600 der die 4Ghz schafft, und mit mindestens 4Ghz muss er auf dem Board laufen. Keine Ahnung wie schnell dafür der Speicher sein muss. Fsb war bei meinem alten P35 445.
Wieviel bringen "niedrige" Timings und was sind "niedrige" Timings bei DDR3, 7-7-7-20 bei 1600er?
Würde mich über Tips freuen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu..

Verfolge schon seit anfang an diesen Thread und bisher hab ich noch keine Antwort für mein Problem.

Habe ebenso das Asus Rampage Extreme in verbindung mit ein Q9650 und Corsair Dominator DDR3-1800er Speicher. Kriege die Kiste nicht höher als 3.6 GHz Stabil, trotz sehr gute Temps.. kriege die kiste zwar auf 4 GHz hoch aber nach einer Zeit freezt das und ich bekomme ein Bluescreen (trotz gute temps). BTW das Problem mit dem Bluescreen habe ich immernoch mit 3.6 GHz, obwohl ich die kiste 12 Stunden geprimed habe (Prime95 und IntelBurnTest). Einer eine Idee?

Lg, aki

hi,
liegt mit sicherheit am RAM. Bekomme mein 2x2GB Apogee 1600 auch nicht mal
auf 1500Mhz stabil.

Zitat swede Dieses Board limitiert aktuell alle gängigen Module auf einen praktischen Takt von +-1700 MHz (2 Module) bzw. 1600 MHz (4 Module). Viel mehr geht nicht.

Berichte dann wieder!

Web
 
Zuletzt bearbeitet:
HIHO Leute, ich will mir das Mainboard bald kaufen und kenne mich nicht mit DDR3 Ram aus. Welcher ist gut im P/L -Verhältnis und läuft super auf dem Board?
Ich habe einen Quad6600 der die 4Ghz schafft, und mit mindestens 4Ghz muss er auf dem Board laufen. Keine Ahnung wie schnell dafür der Speicher sein muss. Fsb war bei meinem alten P35 445.
Wieviel bringen "niedrige" Timings und was sind "niedrige" Timings bei DDR3, 7-7-7-20 bei 1600er?
Würde mich über Tips freuen :-)

hi,
also ich hab meine 2x2GB Apogee Blazer GT-1600 bei 6-5-5-18-1T laufen.

Zitat swede Dieses Board limitiert aktuell alle gängigen Module auf einen praktischen Takt von +-1700 MHz (2 Module) bzw. 1600 MHz (4 Module). Viel mehr geht nicht.


web
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi@ll, Wollte an die Gurus mal ne frage stellen;

Bin mit dem A.R. Extrem am liebäugeln^^
Wie sind die chancen mein X3370(Q9650) mit 9x500fsb zu betreiben???
Die Cpu dürfte es packen,kriege mein combo(siehe sig) mit 490x9 zum booten aber nich stabil.
Nehme an das das MoBo limitiert,hat jemand schon sein Quad mit 9x500fsb stabil bekommen.
Thx & happy OC^^
 
Dieses Board limitiert aktuell alle gängigen Module auf einen praktischen Takt von +-1700 MHz (2 Module) bzw. 1600 MHz (4 Module). Viel mehr geht nicht.
web

Ja so ein Mist, das muß man wohl dann mal den Jungs von XS erzählen.
Denn die fahren FSB von 500 MHz und mehr ... und das sogar mit Vollbelegung.
Schaust du hier ;)
 
btw :
Neues Bios 0701 - bisher kein Changelog bekannt :
0701
 
hi,
also ich hab meine 2x2GB Apogee Blazer GT-1600 bei 6-5-5-18-1T laufen.

Dieses Board limitiert aktuell alle gängigen Module auf einen praktischen Takt von +-1700 MHz (2 Module) bzw. 1600 MHz (4 Module). Viel mehr geht nicht.

web

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?

Der Beitrag #1294 http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10403151&postcount=1294 stammt von mir und der von Dir benutzte Text ebenfalls.

Ich zitiere mich da mal selbst:

Auch wenn es jetzt unhöflich erscheint, es ist nicht besonders sinnvoll, die gleiche Frage nach der Taktbarkeit von Speichermodulen immer wieder zu stellen.

Dieses Board limitiert aktuell alle gängigen Module auf einen praktischen Takt von +-1700 MHz (2 Module) bzw. 1600 MHz (4 Module). Viel mehr geht nicht.

Mit 8 GB (4 x DDR3 2000 Module) bin ich schon froh, stabil an die 1600 MHz bei akkuraten Timings zu kommen.

Hoffen wir mal, dass Asus da mit den nächsten BIOS-Versionen noch etwas nachlegen kann. Obwohl ich das sehr bezweifle... :cool:

Bitte benutze eigenes geistiges Eigentum oder kennzeichne fremden Text bitte als Zitat. ;)

So aber bitte nicht.

Davon mal ganz abgesehen würde mich mal interessieren, wieso dieses Board mit Vollbestückung besser laufen soll? :hmm:


Edit:

Habe das 0701 BIOS im Einsatz. Läuft bis jetzt sehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh