[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab um meinen IFX 14 aufs board zu bekommen, die kühlrippen des austausch kühlers umbiegen müssen der da sitzt wo eigtl de r wakü block sitzt, sollte aber keine temp auswirkungen haben oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber passt auf beim HP runter machen, es könnte sein das Bauteile an der HP hängen bleiben.
Am besten mit dem Backofen Mod machen.
Das Bios 0701 läuft bei mir sehr gut siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuper ocBoard!!
Man-o-Man, was muss man dann noch Alles machen bei sonem teuren Board!? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber passt auf beim HP runter machen, es könnte sein das Bauteile an der HP hängen bleiben.
Am besten mit dem Backofen Mod machen.
Das Bios 0701 läuft bei mir sehr gut siehe hier.

An der Heatpipe bleiben Bauteile hängen? :hmm:

Kleiner Tipp:

Schrauben natürlich vorher lösen. Dann hängt da gar nichts.

Übrigens mal besser alles vergessen, was mit Backofen zu tun hat. Das ist Nonsens. :stupid:
 
Ich hatte meine HP schon mal unten.
Jetzt mußte ich Sie nochmal abbauen und es ist ein Spannungswandler von den dreien oberhalb der NB an der HP hängen geblieben.
Fotos folgen.
Sollst ja nicht bei 180 Grad das Board in den Backofen legen sondern bei 50-60 Grad, damit die Beton Paste von Asus etwas weicher wird.
 
Ich hatte meine HP schon mal unten.
Jetzt mußte ich Sie nochmal abbauen und es ist ein Spannungswandler von den dreien oberhalb der NB an der HP hängen geblieben.
Fotos folgen.
Sollst ja nicht bei 180 Grad das Board in den Backofen legen sondern bei 50-60 Grad, damit die Beton Paste von Asus etwas weicher wird.

Ok. Das ist eine Aussage.

In der Tat kann leichtes Erwärmen das Abheben der HP erleichtern. Die von Asus eingesetzte WLP scheint wirklich aus dem nächsten Betonwerk zu stammen... ;)
 
Ja ja...imo diese Betonköpfe. :cool:
 
wenn das rampage extreme in einem startloop hängt, also immer wieder versucht zu booten, aber nach einigen Sekunden wieder ausgeht und dann power_off auf dem LCD Poster steht, was ist dann verkehrt??
 
Schreit der LCD Poster nix wenn er hängt bevor der "Restart" kommt ?

Könnte mir den Ram als Ursache vorstellen.
 
nee, der schriebt die ganze zeit dann nur power_off, auch wenn er wieder hochfährt.

RAM war ne gute idee, obwohl der RAM neu ist gehen beide module im 2. weissen Slot nicht, kann ich dann davon ausgehen dass der Slot defekt ist? In den blauen Slots laufen die Module einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, der schriebt die ganze zeit dann nur power_off, auch wenn er wieder hochfährt.

RAM war ne gute idee, obwohl der RAM neu ist gehen beide module im 2. weissen Slot nicht, kann ich dann davon ausgehen dass der Slot defekt ist? In den blauen Slots laufen die Module einwandfrei!

Eher die RAM-Timings zu scharf. Versuch erstmal Auto-Einstellungen...
 
Eher die RAM-Timings zu scharf. Versuch erstmal Auto-Einstellungen...

hmmm ,mit RAM auf Auto bootet er nicht mal, muss erstmal die Spannung erhöhen damit er überhaupt läuft, aber kein Modul will dann so recht auch bei schlappen timings im weissen 2. Slot...
Kann eine einzelne Ram Bank kaputtgehen?
 
Hi,

ok war meine Idee richtig, ne Bank kann schonmal Defekt sein.

Was hast Du für Rams im einsatz ?
 
4GB werden zwar etwas schwerer zu Übertakten zu sein ab 1600Mhz, hat aber bisher nix mit dem Slot zu tun.

Probier mal die Ram Frequenz auf ~1200Mhz, Timings Auto und 1.8V.

Dann Rechner aus und einen Riegel in den Slot der bisher nicht geht, ist es dann immer noch kannst Du sicher von einem Defekt ausgehen (was ich auch denke).
 
Für extreme Performance sollte man beim RE sogar die weissen Slots nehmen.

Im Link unter Requirements und PS:, getestet auf dem RE.

Teste mal den weissen, ob er nicht eine weg hat. ;)
 
Für extreme Performance sollte man beim RE sogar die weissen Slots nehmen.

Im Link unter Requirements und PS:, getestet auf dem RE.

Teste mal den weissen, ob er nicht eine weg hat. ;)

ja leider geht keines von mienen modulen im 2. weissen. der erste geht anstandslos.
gibts noch andere möglichkeiten den slot auf defekt zu prüfen?
 
Wird er in EVEREST in der Gerätebeschreibung erkannt ? Und zwar EVEREST/Motherboard/SPD/oben Gerätebeschreibung

Dann mal CPU-Z aufrufen/Reiter SPD/dann links oben Memory Slot Selection Fenster aufpoppen und Slots auswählen.

Ansonsten kann den Slot ein guter PC Shop durchmessen, ob Spannung vorhanden ist.

Wäre gerade bei diesem teueren geilen Board Sch...e wenn es defekt wäre. :wall:
 
Wird er in EVEREST in der Gerätebeschreibung erkannt ? Und zwar EVEREST/Motherboard/SPD/oben Gerätebeschreibung

Dann mal CPU-Z aufrufen/Reiter SPD/dann links oben Memory Slot Selection Fenster aufpoppen und Slots auswählen.

Ansonsten kann den Slot ein guter PC Shop durchmessen, ob Spannung vorhanden ist.

Wäre gerade bei diesem teueren geilen Board Sch...e wenn es defekt wäre. :wall:

schade wäre es, aber dann müsste es in die RMA...
Wie soll er in Everest da was anzeigen? Wenn da ein Modul drinsteckt, bootet er gar nicht, dann bleibt der POST Vorgang bei Det_Ram hängen.

Also Everest findet da gar nichts, einfach nichts in der Anzeite zu sehen...
und CPU-Z zeigt in 2 Slots nen Ram riegel an (1&3) und in 2 Slots empty (2&4)
Müsste ich dennoch in Everest was sehen?
Welcher PC Shop wäre denn gut genug das zu messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du es mal so Probiert wie ich oben geschrieben habe ?
 
ne noch nicht, mach ich aber noch, weiss´nur nicht ob ich noch heute zu komme
 
Versuch mal ein Clear-CMOS und konfiguriere alle Parameter neu. Ähnliches Problem hatte ich nach dem Update auf 0701 und Bestückung aller RAM-Sockel auf 8 GB.
 
Könnte es sein das die OCZ Reaper mit dem Board nicht kompatibel ist? Meine Corsair 1600er musste ich auch wechseln, da Sie nicht auf dem Board stable liefen.

Bekomme demnächst 2x2GB Mushkin Black Ascent 1600Mhz.

Wird beim Ocen die Vanderpool Technologie auch deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh