[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt dabei neben der Spannung für RAM und NB auch auf den RAM-Takt, den Teiler und auf die Timings an. Da ist dieses Board, wie alle X38/X48-Boards, leider nicht sehr flexibel.

Aber auch hier gilt:

Testen, testen, testen... ;)
 
hey leute ich suche gerade auf der intel seite nach dem aktuellen chipset treiber für mein rampage extreme,....
irgentwie lässt sich da nichts finden...
helft mir doch bitte schnell..
danke
lg ben
 
hab mal schnell ne frage zu den AHCI und Raid einstellungen im Bios.
kann ich mit dem Intel ICH auch ein raid erstellen wenn ich im Bios AHCI eingestellt habe? oder erscheint dann das Intel BootRom garnicht mehr?
---
und was für Vorteile hab ich jetzt wenn ich meine platten im AHCI Modus laufen lass ?
Ich weiß zwar dass AHCI eine Art Standart ist, und hab mich auch ein bisschen in das Thema reingelesen konnte bis jetzt aber in der Praxis keine unterschiede feststellen
danke lg Ben

keiner ne meinung dazu ?:(
 
hey leute ich suche gerade auf der intel seite nach dem aktuellen chipset treiber für mein rampage extreme,....
irgentwie lässt sich da nichts finden...
helft mir doch bitte schnell..
danke
lg ben

Such doch mal auf der Seite vom Motherboard Hersteller ??
Schau doch mal hier
musst nur Betriebsystem auswählen und unter der Kategorie "Chipset" mal nachschauen
 
einer von euch das neue bios in verbindung mit einem Quad Core getestet? Meine Speicher laufen auf dem 0601 bios mit 1800 mhz. Datendurchsatz sind soweit ok aber könnte mir mehr vorstellen (read ~11000, write/copy: ~ 9300). Einer vielleicht eine Idee wie ich mehr rauszuholen kann? Komme gerade nicht über fsb 450. Wenn einer ne Idee hat, bitte settings Posten ;) regards!
 
Mehr als 450FSB schaff ich auch nicht, sei froh dass überhaupt so hoch kommst! :)
Also mit dem 0701 Bios komm ich auch net höher als 4,037Ghz (425x9,5)

Web
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit einem Q9450 C1 bis 510 FSB.
Stable bekomm ich 495 FSB.
Hab es allerdings jetzt noch nicht mit dem 0701 probiert.
 
Mehr als 450FSB schaff ich auch nicht, sei froh dass überhaupt so hoch kommst! :)
Also mit dem 0701 Bios komm ich auch net höher als 4,037Ghz (425x9,5)

Web

Kommst du mit dem Takt nicht höher als die 4Ghz ?

Ich komm mit der normalen WaKü bis 4,6 - dann ist wegen Temps ende im Gelände.

Irgendwo hab ich nen Screen mit FSB 490 mit dem QX hochgeladen.
 
4 ghz ist schon ok. Lege eigentlich kein wert mehr zu haben. Aber mehr fsb könnte ich gut haben. Btw, mehr speicherdurchsatz. Was hast für settings bol 999?
 
Kommst du mit dem Takt nicht höher als die 4Ghz ?

Ich komm mit der normalen WaKü bis 4,6 - dann ist wegen Temps ende im Gelände.

Irgendwo hab ich nen Screen mit FSB 490 mit dem QX hochgeladen.

Also, genau sind es 4037Mhz stabil mit LuKü Scythe Orochi.
Bei 4050Mhz bekomme ich Blue Screen (Memory Dump)

mfg
Web
 
Hi Alle,
ist es normal wenn die NB 73grad heiss wird?

web
 
normal für Standard WLP verteilung und passgenauigkeit.

Sorg dafür das Du da mal nachschaust die NB fängt ab 60 Grad schon mit zicken an.

Gruß
 
Hi Alle,
ist es normal wenn die NB 73grad heiss wird?

web

Schleif den Kühlblock, hab ich auch gemacht, hat ca. 10° gebracht.

Heatpipe runter, WLP erneuern, schau das du Kontakt mit der HP zur NB bekommst. ( abstände wegnehmen, nachher mit kleinen Beilagscheiben ausgleichen).


edit:. sorry für doppel Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
och ich würd sagen Günstig :d

Kauf Dir lieber die neuen Kits, die mit 1.65V Laufen, somit hast Du für den neuen Sockel auch gleich die passenden von der Volt höhe.
 
genau diese meinte ich, ich sehe da kein Problem drin.

Gruß
 
Hi,

habe seit gestern das Rampage Extrem Mainboard und heute morgen alles verbaut.
Mich interessiert jetzt ob ich den bereits vormontierten Wasserkühler gegen den
passiven Heatpipekühlkörper austauschen muss auch wenn ich keine Wasserkühlung betreiben möchte.

Außerdem möchte ich wissen, ob ich bei einem Biosupdate das Update für meine Biosbausteine durchführen muss.
 
Hi,

habe seit gestern das Rampage Extrem Mainboard und heute morgen alles ob ich den bereits vormontierten Wasserkühler gegen den
passiven Heatpipekühlkörper austauschen muss auch wenn ich keine Wasserkühlung betreiben möchte.
Wenn du nicht mit Wasser kühlst, dann würde ich doch sagen, daß es sich dann anbietet, den Wasserlühler gegen die Kühlfinnen zu tauschen ! :hmm:

Außerdem möchte ich wissen, ob ich bei einem Biosupdate das Update für meine Biosbausteine durchführen muss.
Wenn alles läuft, dann nicht zwangsläufig .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh