[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ao leutz wie erklären sich die GTL´s im bios? hier ist es ja ganz anders. beiden anderen wählt man 67 oder 65 doch hier hat man zig mV werte wie funktioniert das? war beim M2F auch so habe ich nie kappiert.
Beim P5Q-X ists z.B. so...

VTT x GTL Multi (variabel) = GTL Spannung

1.20 (VTT) x 0.61 (Multi) = 0.732v (GTL Spannung)

Beim Maximus und Rampage ist es so:

VTT x GTL Multi (fest!) +/- xx mV = GTL Spannung

1.20 (VTT) x 0.635 (fester Multi) - 30mV = 0.732v (GTL Spannung)

Ist aber auch so im Bios beschrieben und sollte jeder verstehen ;)

@ szeiger

sieht doch schonmal sehr gut aus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne im Bios ist es beim Rampage nicht wirklich beschireben bei Maximus ein bisschen aber bei rampage steht nur du kannst von -150mv bis 160mv auswählen. also sagen wir mal ich habe 1.1VTT eingestellt bei mir was muss ich also als standard einstellung bei den GTL Reference 0-3 einstellen und evtl. auch bei der NB GTL Reference?
 
Hast du mal ne Cam zur hand? Wenn ja husch mal mit den Pfeiltasten auf die GTL Option und mach nen Pic mit der Cam,
i.d.R. steht da auch beschrieben wies geht! Denn jede GTL hat nen anderen Multi (glaub 0 = 0,635 / 1 = 0.67 / 2 = 0.635 / 3 = 0.67)

An der NB GTL muss man i.d.R. nix machen.
 
ok warte ich poste gleich mal bilder:)
Hinzugefügter Post:
So wie ich schon sagte da steht nichts auf der rechten Seite:








 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, der Multi steht tatsächlich nicht dabei... Beim Maximus II steht der ebenfalls da... :eek:

Naja, müsste aber Multi 0.635 für Core 0/2 und 0.67 für Core 1/3 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
grosse kac.... !!
 
Vorne ist so ein beta bios soll ich es mal riskieren es zu flashen? vielleicht sind dann die angaben da?
Hinzugefügter Post:
Was mir noch aufgefallen ist das die NB Spannung erst ab 1.25V anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist das die NB Spannung erst ab 1.25V
anfängt.[/QUOTE]



Das steht aber auch auf der ersten Seite.
 
Vorne ist so ein beta bios soll ich es mal riskieren es zu flashen? vielleicht sind dann die angaben da?

Was mir noch aufgefallen ist das die NB Spannung erst ab 1.25V anfängt.
NB Spannung ab 1.25v ist normal bei P35/X38/X48 da diese Chipsätze noch in 90nm gefertigt
sind. Der P45 ist in 65nm gefertigt und kommt somit mit 1.10v aus ;)

Ob du das Bios testen möchtest oder nicht liegt bei dir, ich werds auf jedenfall testen
wenn mein Board da ist :)

:drool:
Status von: 07.08.08 07:24
Vorgang: Die Sendung wird dem Empfaenger voraussichtlich heute zugestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@CHrisch

du schua dir mal das Handbuch an dort steht bei den GTL´s als Auswahloption Auto, 0,63x 0,61x 0,59x 0,57x

Die sind ja echt Lustig :)
Hinzugefügter Post:
Hier habs gefunden


 
Zuletzt bearbeitet:
Chris dein Bild macht sich sehr gut auf dem Board :fresse:

Viel Spaß an die neuen Besitzer :wink:
 
Es nervt einfach............ :stupid:
Vergrößer deinen Penix bitte anderst als Mobo Pics zu posten


Danke dir von Herzen,solltest du meine Worte beherzigen (gilt auch für alle anderen)
Du, wenn du ein Problem damit hast guck dich doch bitte in einen anderen Thread um....

Ich beschwere mich auch nicht über deine Sinnlosen Posts :rolleyes:

Edit: also ich muss sagen das ich bis mehr enttäuscht bin vom Board, da hätt ich
auch beim P5E3 Premium bleiben können :(

600FSB bekomm ich zwar gebootet, aber friert nach kürzester Zeit in Windows ein :(
Zudem brauchts Board dafür auch die selbe Spannung wie mein P5E3 (und das lief
einigermaßen stabil, zumindest ohne Abstürze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, wenn du ein Problem damit hast guck dich doch bitte in einen anderen Thread um....

Ich beschwere mich auch nicht über deine Sinnlosen Posts :rolleyes:

Edit: also ich muss sagen das ich bis mehr enttäuscht bin vom Board, da hätt ich
auch beim P5E3 Premium bleiben können :(

600FSB bekomm ich zwar gebootet, aber friert nach kürzester Zeit in Windows ein :(
Zudem brauchts Board dafür auch die selbe Spannung wie mein P5E3 (und das lief
einigermaßen stabil, zumindest ohne Abstürze)


Chrisch das hört sich nicht gut an!
 
Mal ne frage an die, die das Board am laufen haben...

wie warm wird bei euch die Northbridge?!

Ich vermute irgendwie nen Temp problem mit der NB, wenn ich den PC ausschalte und abkühlen
lasse kann ich 600FSB sogar mit 1.40v vNB booten, und kurze Zeit in Windows arbeiten (länger
als mit ~1.5 - 1.55v vNB).

Werde wohl gleich mal die Heatpipe runter nehmen, die WLP tauschen und zusätzlich wie schon
beim Maximus II unterlegscheiben unter die Schrauben der NB legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht von dem Mainboard.

Habe nun zwischendurch das Problem, dass sich die Spannungen beim Neustart verstellen und dann sogar bis zum maximalen Bereich.

Wegen des Controllerproblems habe ich bereits mit Asus gesprochen, mal sehen, ob es da eine Lösung geben wird.

Ich werde wohl erstmal wieder ein Rampage Formula einbauen.
Hinzugefügter Post:
Die Northbridge wird selbst beim Standardtakt schon fast 70 Grad.

Allerdings ist der Kühlkörper nur Handwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ShooterMcGaven

wenn die Temp auf fast 70°C geht und der Kühlkörper gerade mal Handwarm ist solltest mal kontrollieren
ob da überhaupt WLP auf NB und SB ist! Nicht das es wie beim M2F nen paar Modelle ohne WLP gibt ;)
 
Mal ne frage an die, die das Board am laufen haben...

wie warm wird bei euch die Northbridge?!

Ich vermute irgendwie nen Temp problem mit der NB, wenn ich den PC ausschalte und abkühlen
lasse kann ich 600FSB sogar mit 1.40v vNB booten, und kurze Zeit in Windows arbeiten (länger
als mit ~1.5 - 1.55v vNB).

Werde wohl gleich mal die Heatpipe runter nehmen, die WLP tauschen und zusätzlich wie schon
beim Maximus II unterlegscheiben unter die Schrauben der NB legen.


Kannst mal bitte Fotos machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh