[Sammelthread] Asus Rampage Extreme R.o.G. (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal ne Kurze Frage wegen der Backplate, war Asus so schlau und hat die eigene mit ausschnitt dem Board bei gelegt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins lief ganze 10 Minuten, dann ging die Mühle aus.

Jetzt hängt der Rechner in einer An-Aus Schleife und der LCD Poster zeigt nur "Welcome".
 
CMos rest? Oder mal vom 2ten Bios gebootet? (dafür gibt es nen Jumper!)

bios_jumper-1vqy.jpg


Ansonsten mal nur das nötige an HW verbauen, also alles abklemmen, nur einen
Speicherriegel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles probiert.

das ding ist wohl platt.

Habe auch andere Speicher und eine andere Grafikkarte getestet.
 
Sehr komisch... was hast denn gemacht? Vll. beim Einbau was beschädigt?
 
Nicht bewußt und bestimmt nicht mit absicht.

Ich habe das Bios eingestellt. Windows gebootet. Dann nach der Hardwareerkennung noch nen Neustart.
Als ich dann Everest starten wollte, um zu schauen ob man die Sensoren auslesen kann, ging der Rechner aus.

Und seitdem auch nicht wieder an.

Naja, geht das Board als DOA zurück.
Ärgerlich nur, dass ich nun bis Freitag auf ein neues warten darf.
 
Hast mal die Batterie für 10 - 20min rausgenommen?
 
np.. Batterie entfernen kann ab und an mal Wunder bewirken :d
 
Das wird irgendein Problem mit dem Bios sein.

Wenn ich per Jumper ein Bios fest setzte, dann ist die An Aus Schleife weg.
Aber mehr passiert dann auch nicht.
 
Ziehl mal alle Laufwerke ab und lass nur einen Speicherriegel drin (evtl auch nen anderen testen).

Edit: andere CPU zum testen hast nicht da, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch mal das Board Ausbauen falls es noch nicht ist.
 
CPU habe ich schon gewechselt.

Eine Q6600, ein 8400 immer das gleiche Problem.
Wie gesagt, auch andere Speicher habe ich probiert.

werde das Board gleich nochmal ausbauen.
 
So neues board drin und gleich am ocen geht ab so umfangreiches bios hammer lässt keine wünsche offen kann mit den spannungen machen was ich will. das geilste es lagen noch extre kühler für mosfet und NB falls man ne wakü benutzt und den Nb nicht mit wakü kühlt kommt noch ein höherer kühler drauf nur geil das ding. Nein Backplate war nicht dabei muss halt ohne backplate leben ist auch nicht tragisch. TOP!!! bereue nichts!!!
Hinzugefügter Post:
Was ich noch wissen möchte ist hat das ding kein intel speed step zum abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist nicht!
 
Es läuft wieder :haha:

Habe das Board ausgebaut und mit Druckluft um die Spannungswandler gereinigt.

Nun geht es wieder.
 
Kein wunder ich bin doch blöd wenn man multi auf 10x setzt und nicht auto bverschwindet diese option aus dem Bios ;)
 
So,

mein Board startet nun bei jedem Restart ;-)

Allerdings habe ich nun folgendes Problem.

Sobald mein Promise EX8350 Raid Controller im 2. PCIe16x Steckplatz steckt.
Startet das System nicht mehr.

Das gleiche Problem hatte ich beim Maximus II Formula auch.
Das Maximus II hat das gleiche Layout. Evtl. hängt es damit zusammen.

Auf allen anderen Boards (Maximus Formula, Rampage Formula, Gigabyte DQ6) funktioniert der Controller.

Habe auch schon auf Bios 0403 geupdatet. Leider ohne Erfolg.
Auch habe ich bereits probiert den Marvel Controller abzuschalten. Ebenfalls ohne Erfolg.

Hat jemand so einen Controller ?
Oder hat noch jemand einen Tip für mich.

Gruß
ShooterMcGaven
Hinzugefügter Post:
Gibt es schon eine Everest Version, welche die Sensoren des Boards auslesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon probiert.

Da wird nur teilweise etwas angezeigt und die Lüfterzuordnung stimmt auch noch nicht.
 
@Chrisch

wenn du willst kannste unter CPU waterblocks noch den Zalman ZM-WB4 Plus machen !

da er ja damals bei mir aufen Maximus 2 Formula auch druff wa !

schade das ich mir jetzt wieder ein nforce board gekauft haben :( XFX780i ^^
 
ao leutz wie erklären sich die GTL´s im bios? hier ist es ja ganz anders. beiden anderen wählt man 67 oder 65 doch hier hat man zig mV werte wie funktioniert das? war beim M2F auch so habe ich nie kappiert.
 
Hab ne Nachtschicht eingelegt und das Board eingebaut mein eher schlechter E8400 läuft mit FSB 575 mal sehen was mit einem neuen Bios und etwas feintuning noch aus der Cpu rauszuholen ist.Befürchte aber das ich mir en neuen Prozi zulegen muß um das Board auch nur annähernd ausreizen zu können.Mein erster Eintrug "einfach ein geiles Board"!


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh