[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es schon ein Bios welches die neuen XEON CPUs unterstützt?
 
nicht Direkt aber mit dem 1204 werden die D0 Unterstützt also wird auch der Xeon kein Problem sein.
 
Bin bald auch wieder mit von der Partie...
Nach meinen Erfahrungen in meinem Biostar-Test wurde eben das R2E zum zweiten Mal geordert. Hoffentlich ärgert es mich nicht so wie mein erstes R2E...

Gruß

Druss
 
hi

kann mir mal wer sagen wie ich die soundkarte zum laufen bekomme?

ich hab den treiber draufgemacht und dann die xfi sachen. nur wenn ich dann auf das symbol klick steht da "es sind keine unterstützten audiogeräter verfügbar"
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie eure Meinung ist über das R2E? Ok der TDP Bug wurde ja gelöst. was kann man als vorteil zu anderen x58 boards nennen. hat evtl. einer einen vergleich zum bloodrage gezogen und zum ut x58? würdet ihr es jederzeit weiter empfehlen?
 
Hallo Leute,ich habe ein Problem mit meinem Board und zwar werden bei meinen Blades nur 4GB statt 6GB im Bios erkannt...mit den Mushkins genau das gleiche...dieses Problem ist aufgetreten als ich die Blades neu eingesetzt habe...ich habe alles mögliche getestet und bevor das Board nächste Woche zur RMA geht,wollte ich hier mal nachfragen,ob jemand von euch das gleiche Problem schonmal hatte...
 
Gab es schon das öfteren.

1. Zu wenig QPI Spannung
2. CPU-Kühler zu fest angezogen
3. CPU sitzt nich 100% richtig im Sockel
 
Bei mir war dae Gleiche, waren 2 Pins im Sockel verbogen, schau da mal nach. Nachdem ich die Pins gerichtet hatte hats die vollen 6 Gb erkannt.

Hallo Leute,ich habe ein Problem mit meinem Board und zwar werden bei meinen Blades nur 4GB statt 6GB im Bios erkannt...mit den Mushkins genau das gleiche...dieses Problem ist aufgetreten als ich die Blades neu eingesetzt habe...ich habe alles mögliche getestet und bevor das Board nächste Woche zur RMA geht,wollte ich hier mal nachfragen,ob jemand von euch das gleiche Problem schonmal hatte...
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie eure Meinung ist über das R2E? Ok der TDP Bug wurde ja gelöst. was kann man als vorteil zu anderen x58 boards nennen. hat evtl. einer einen vergleich zum bloodrage gezogen und zum ut x58? würdet ihr es jederzeit weiter empfehlen?

Ich hatte es ja und bekomme es wieder, nachdem ich jetzt vornehmlich mit Gigabunt unterwegs war.
Ausschlaggebende Argumente für das R2E gibt es meiner Meinung nach nicht.
Rein von der Leistung - wahrscheinlich wird man mich in diesem Sammelthread lünchen - ist es nicht wesentlich besser als ein UD5.
Jedoch scheint das R2E bei gleicher Taktung eben jenes Quäntchen weniger Spannung zu brauchen bzw. es bringt eben am Limit der CPU noch ein MHz mehr BCLK mehr als die anderen Boards, die es beim OCing weit nach vorne bringt.
Ansonsten - und das war mir bei meiner zweiten Bestellung noch immer bewusst - bezahlt man das Image und die Features (von denen ich persönlich solche wie die Spannungsmesspunkte nicht brauche).
Und optisch ist es eben auch noch 1a; da war mein UD5 eben im Nachteil.

Gruß

Druss ;)
 
Gab es schon das öfteren.

1. Zu wenig QPI Spannung
2. CPU-Kühler zu fest angezogen
3. CPU sitzt nich 100% richtig im Sockel

Habe das alles schon probiert...trotzdem,danke...

Bei mir war dae Gleiche, waren 2 Pins im Sockel verbogen, schau da mal nach. Nachdem ich die Pins gerichtet hatte hats die vollen 6 Gb erkannt.

Pins sind alle in Ordnung...ich vermute,das der 1 und 2 Ramslot nicht richtig funzt...ich werde am Dienstag eine neue CPU testen,vielleicht liegt es daran...wenn nicht muß es zur RMA...
 
vor den Blades waren die Mushis drin und seit dem Einsetzten der neuen werden nur 4GB erkannt richtig ?

Versuch mal nen längern Cmos (30min) mit Batterie rausnehmen, eventuell hilfts ja.

Gruß
 
vor den Blades waren die Mushis drin und seit dem Einsetzten der neuen werden nur 4GB erkannt richtig ?

Versuch mal nen längern Cmos (30min) mit Batterie rausnehmen, eventuell hilfts ja.

Gruß

Vor den Blades waren die GSkill Pi Black drin...habe sie dann verkauft...die Mushis habe ich zeitgleich mit den Blades bekommen...

Ich versuch mal dein Vorschlag...wer weiß Wunder soll es geben...:d
 
jop kannst ja spaßenshalber noch ne Mischbestückung mit den Mushis und Blades machen.
 
laufen eigentlich die dominator 6gb cl8 gut mit diesem board?
 
Ich hatte es ja und bekomme es wieder,

Na dann dürfen wir den schimpfenden Druss01 bald also hier wieder begrüßen? :d

Bist glaub ich nicht der erste, der nach Behebung der TDP Override-Protection zurückkehrt :fresse:

laufen eigentlich die dominator 6gb cl8 gut mit diesem board?

Ja die laufen sehr gut mit dem Board. Diese Riegel haben hier einige auf dem RIIE laufen. :)


Ach übrigens! Für alle die, die meinen, man bräuchte ein 1000W Netzteil :d Ich habe mein I7-System mit dem GTX 285 SLI nun laufen mit dem Corsair HX620 und bin noch einiges unter 600W unter Volllast. :p Läuft super. Das Netzteil lässt sich davon scheinbar nicht beeindrucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann dürfen wir den schimpfenden Druss01 bald also hier wieder begrüßen? :d G R U N Z

Bist glaub ich nicht der erste, der nach Behebung der TDP Override-Protection zurückkehrt :fresse:

Werd es heute holen, hab heute noch frei :banana:

Gruß an den 343B-Master... :hail:
 
hi

kann mir mal wer sagen wie ich die soundkarte zum laufen bekomme?

ich hab den treiber draufgemacht und dann die xfi sachen. nur wenn ich dann auf das symbol klick steht da "es sind keine unterstützten audiogeräter verfügbar"

kann mir da keiner was zu sagen?
 
Hallo Leute,ich habe ein Problem mit meinem Board und zwar werden bei meinen Blades nur 4GB statt 6GB im Bios erkannt...mit den Mushkins genau das gleiche...dieses Problem ist aufgetreten als ich die Blades neu eingesetzt habe...ich habe alles mögliche getestet und bevor das Board nächste Woche zur RMA geht,wollte ich hier mal nachfragen,ob jemand von euch das gleiche Problem schonmal hatte...




Ich hatte dieses Problem mit meinem Bord auch, hatte es zurückgeschickt an HoH und als Nicht defekt zurückbekommen.
Nach langem Suchen und probieren Fehler gefunden !
Habe die Kühlerhalterung 2 Umdrehungen gelockert (also geringerer Anpressdruck auf CPU ) und das Problem war verschwunden.Alle Ram wurden ordnungsgemäß erkannt !

Klingt komisch.........ist aber so !!!:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

kann mir da keiner was zu sagen?

Wenn Du die Karte richtig fest eingesteckt hast und nach einem "Kaltstart" diese Fehlermeldung kommt...hast Du entweder eine defekte Karte oder im Bios
Audio nicht aktiviert ??!!
 
Ich hatte dieses Problem mit meinem Bord auch, hatte es zurückgeschickt an HoH und als Nicht defekt zurückbekommen.
Nach langem Suchen und probieren Fehler gefunden !
Habe die Kühlerhalterung 2 Umdrehungen gelockert (also geringerer Anpressdruck auf CPU ) und das Problem war verschwunden.Alle Ram wurden ordnungsgemäß erkannt !

Klingt komisch.........ist aber so !!!:confused:

Kann gut sein...ich habe eine geköpfte CPU und da ist der Anpressdruck höher...bisher hatte ich ja auch keine Probleme...ich probier es nochmal...
 
also im gerätemanager wird sie ja angezeigt nur wenn ich halt auf das symbol klicke von der xfi software kommt halt immer die fehlermeldung das keine unterstützten geräte gefunden wurden.
 
ich hab schon eine extreme gamer^^ nur hab ich garde keinen solt da für frei weil da die wlan karte drin ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh