[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

@p$YcHo

weniger geht leider nicht ;)

@Le_Frog99

doof ist relative :)
Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Gruß Raberduck
 
Also bei mir auf dem Rampage mit XEON läuft der nicht richtig, die CPU steht im Bios auf locked weil sie nicht erkannt wird, damit kannst du keinen Speicherteiler setzen und kannst maximal versuchen es per Hand einstellungen ans laufen zu bekommen.

:kotz: mich an , weil auf dem MSI wird die CPU zwar auch nicht richtig erkannt sie läuft aber und ich trotzdem alles so einstellen wie ich will. Was soll der Unfug von Asus dann die Speicherteiler zu sperren? :stupid: Können die nicht einfach mal Finger ziehen und die CPUs ins Bios aufnehmen.


hi,
was für nen xeon hast du genau. du schreibst was von XEON 3.06Ghz ES der auf dem board nicht richtig erkannt wird. gilt das jetzt auch für den w3520 bzw. hast du den schon getestet?

gruß
 
Das Asus Board unterstützt noch gar keine XEON CPU egal welche , kommt erst mit der nächsten Version.
 
Bei Mayk-Freak wird der W3520 mit dem 1205er aber korrekt erkannt...

hi,

ich bekomme morgen den w3520 und kann das teil mit dem rampage II testen. hab irgendwoanders aber auch schon gelesen das die cpu korrekt erkannt wird. bei mayk-freak scheint es ja keine probleme zu geben.

deshalb hab ich gefragt welchen xeon Le_Frog99 hat bzw. ob es ein w3520 war.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist kein w3250er

ist nen frühes ES Modell , mh okay dann werd ich wohl die A-Karte mit der CPU haben. :(

screenh4a2.jpg
 
ich teste zu zeit die 3,8 ghz mit einem i7 920.

wenn ich die mit 19 X 200 teste geht es aber stell ich auf 20 x 190 bekomme ich einen bluescreen.

wo drann könnte das liegen?
 
viel mehr?

weil ich habe jetz bei 19x200 ein vcore von 1,264. bei 20x190 waren es 1,304 und da hatte ich nach einer min. nen bluescreen
 
ja das kann sein der 20 braucht oft mehr als der 19
generell sind die ungeraden Multis freundlicher als die gerade ;)
 
ok

dann lass ich denn wohl besser auf 19 ;)
 
ja stimmt^^ läuft auf genau 1600mhz.

wie is das denn mit dem turbo? brauch der auch mehr vcore also der 21 multi.

weil ich wollt schon gern 4 ghz haben^^ und muss man dann denn multi auf auto lassen oder kann man das noch anders einstellen?
 
Wenn mein rampage im abgesichtern Modus startet wegen Overclockung failt, dann lädt er die CPU richtig und alles geht , außer das er natürlich den Speicher auf 1333mhz lässt aber Stromspar und C1E und so funktioniert dann wenigstens, ja aber auch keine Lösung. :wall:
 
Hi,

wollte mir auch einen Xeon kaufen...Gott sei Dank....noch nicht.

Wie sieht es mit den 1205 aus, schon mal getestet ob es damit läuft?

Gruß Raberduck
 
Hab ich am laufen und damit laufen auch die XEON dann aber nicht mein ES :(
 
Hi,

sehr gut, wo ist der Link for all :)
Das die CPU damit auch nicht läuft ist wirklich ein Armutzeignis :wall:

Gruß Raberduck
 
ein link for all wirds nicht geben da er das bios von mir hat,und ich ganz klar sagte das er das Bios nicht weiterzugeben hat
 
hi,

die w3520 xeons laufen ohne probleme auf dem asus.
schau mal ins cpu oc forum!

gruß

Bestätigt ! Hab meinen gestern bekommen und hatte nur kurz Zeit zum testen. Alles auf Auto, cpu bekam da 1.4416v und lief auf Anhieb stabil bei 210x21=4.4GHZ..... unglaublich das teil :-) :banana::banana::banana:
 
ein link for all wirds nicht geben da er das bios von mir hat,und ich ganz klar sagte das er das Bios nicht weiterzugeben hat
jetzt mal ehrlich, langsam geht mir das aufs Schwein. Ich kann ja mit gut mit etwas Wohlwollen Deine Einstellung verstehen, aber dieses"ääääätsch ich habs ja und Ihr nicht"Gehabe ist langsam gut.
 
Bios bla bla

Schliesse mich den Vorredner zu 100% Prozent an.

Mal ganz ehrlich ich finde das blöde geschwatz, um neuere Bios Versionen wie im Kindergarten!

Ich habs und die anderen schauen in die Röhre ode so ähnlich.

Entweder stellt man das Bios für alle zur Verfügung oder man lässt einfach die dummen Sprüche dazu, den die bringen niemandem was und die Menschheit wird dadurch auch nicht schlauer!

Nun noch was positives!

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und machts gut.

Tschüss

Andy
 
fängt das schon wieder an ????
Oh mein Gott, ich weiß nicht was das ganze Getue kompensieren soll ?
Ein bissle zu viel Geltungsbedürfnis ?

Warum ist eigentlich XS immer noch down ? - Wenn ich das hier schon wieder lese, dann will man doch echt auswandern !
 
Mal was produktiveres: Wie bekomm ich die Lüfter auf dem Board geregelt? Lüfter an CPU oder CHA1-3 reagieren überhaupt nicht, egal ob QFan an oder aus ist. Lüfter an OPT1-3 kann ich im Bios fest einstellen, in Windows habe ich auch keinen Einfluss. Speedfan zeigt nur den CPU-Lüfter an, FanXPert und Probe zeigen die Werte zwar an, steuern kann ich aber nichts. "Calibration" in FanXpert liefert immer die ~1300rpm die die Lüfter auf 100% haben.
Der einzige Lüfter den ich steuern konnte war der vom Boxed Cooler, der war aber mehr das Modell "Sirene von Jericho".
Bios ist das 1204.
 
Genau so ist es bei mir auch. Ich finde aber einfach keine Lösung:( Vllt. kennt jemand eine Lösung.

MfG Fluck
 
ich könnte ja gemein sein... Aber nein, nicht an Ostern :fresse:

:hmm:

Mit dem Bios 1205 funzt meine USB-Tasta schon wieder nicht im Bios und Windows-Bootmenü.
Lustigerweise bringt ein zurückflashen auf das 1104 keine Besserung. Fuck eh... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bekomme es die Tage, wenn es da ist verlinke ich es sofort :)

Es ist wirklich traurig was hier abgeht, habe zwar sehr wenig Zeit aber sowas hier ist zum :kotz:

Selbst die Mods haben keinen Anstand "mal" zurück zu schreiben :(

@webwilli

habe auch leichte Probleme mit der G19, aber die Tasten laufen bei mir alle nur der USB Port nicht 100%ig :stupid:

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh