[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Habe den originalen CPU Lüfter getauscht gegen einen Thermalright TRUE Black 120 und dazu einen Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED per PWM and das Mainboard angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem das im Bios die Lüfterdrehzahl nicht angezeigt wird, und somit keine Regelung über das Board erfolgt!

Kann jemand helfen? Danke im voraus

hier der lüfter den ich habe http://www.caseking.de/shop/catalog/...ED::10979.html

auf die schnelle würde ich sagen die Lüfterdrehzahlen stehen auf Ignore und werden somit nicht ausgelesen, einfach Umstellen und schaun obs dann geht.

Gruß

Hallo

Ich lasse momentan mein System einbauen..man sagte mir das der Corsair 6 GB C8D nicht mit dem Board funktionieren solle, er meinte das der Rechner so nicht hochfährt man hat mir jetzt Kingston 4 GB 1600 ter Speicher eingebaut, und damit soll es ohne Probleme funktionieren, die Frage ist ob solche Probleme bekannt sind mit dem Corsair und dem RIIE??

Gruß, Chris

Bullshit die 6gb Corsair rennen 1A
hau dem typen auf die finger bisser en lächeln im gesicht hat

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, die Kingston kosten das gleiche wie die Corsair?

Wie sieht dein restliches System aus?

Hallo

Ich lasse momentan mein System einbauen..man sagte mir das der Corsair 6 GB C8D nicht mit dem Board funktionieren solle, er meinte das der Rechner so nicht hochfährt man hat mir jetzt Kingston 4 GB 1600 ter Speicher eingebaut, und damit soll es ohne Probleme funktionieren, die Frage ist ob solche Probleme bekannt sind mit dem Corsair und dem RIIE??

Gruß, Chris

Hab bisher noch keine Corsair-Riegel gesehen die nicht auf nem RIIE gebootet sind^^

Und außerdem hast du dann kein Tripple-Channel:wink:

loooll kuck dich mal hier in forum um chris , druck ich ein paar seiten aus und leg sie deinem computer fuzzi hin , und dann fragst ihn ob er überhaupt von irgendwas nen plan hat !!!
baut dir auf nen s1366 nen dualchannel kit ein:shot: ....sorry da kann ich nur lachen drüber !
wärst ja extrem dumm wenn du das mit dir machen lassen würdest
und ich kann mir nicht vorstellen , dass es einer hier im forum anders sieht !!!
vielleicht fragst ihn mal ob er weiss das er slot 2 4 6 verwenden muss der komiker , sorry muss mich über solche echt aufregen , der hier in meinem ort is auch son spacko

Zuletzt bearbeitet:
loooll kuck dich mal hier in forum um chris , druck ich ein paar seiten aus und leg sie deinem computer fuzzi hin , und dann fragst ihn ob er überhaupt von irgendwas nen plan hat !!!
baut dir auf nen s1366 nen dualchannel kit ein:shot: ....sorry da kann ich nur lachen drüber !
wärst ja extrem dumm wenn du das mit dir machen lassen würdest
und ich kann mir nicht vorstellen , dass es einer hier im forum anders sieht !!!
vielleicht fragst ihn mal ob er weiss das er slot 2 4 6 verwenden muss der komiker , sorry muss mich über solche echt aufregen , der hier in meinem ort is auch son spacko

Jaja so sind sie, die selbst ernannten Profis:d

versteh aber auch chris nich warum er sich das zusammen bauen lässt ? ....denk mal wer sich solche HW kauft sollte auch in der lage sein seinen PC selbst zusammen zu bauen oder
lieg ich da falsch ?
für händler sollt man echt irgendein prüfzertifikat einführen , wenn ich hier manchmal im laden bin und hör was der manchen noobs aufquatscht muss ich mir echt das lachen verkneifen

versteh aber auch chris nich warum er sich das zusammen bauen lässt ? ....denk mal wer sich solche HW kauft sollte auch in der lage sein seinen PC selbst zusammen zu bauen oder
lieg ich da falsch ?
für händler sollt man echt irgendein prüfzertifikat einführen , wenn ich hier manchmal im laden bin und hör was der manchen noobs aufquatscht muss ich mir echt das lachen verkneifen

Kenn da so Fälle, wo AMD z. B. als Billigprodukt ohne Qualität abgestempelt wird...

Angeblich gibt es sogar ein Bios 1204 habe ich von internen Kreisen auf der Cebit vernommen. ;)

Nächste Woche bekomme ich das wohl.

Wenn der sich mal nun nicht mit dem 2101 vertan hat :rolleyes:

naja ok Marktführer is intel und wird´s auch bleiben , aber AMD ohne Qualität hinzustellen is ne Frechheit , wenns AMD nich gäbe dann könnt sich Intel mit den preisen erlauben was sie wollen !
........ ich lass mein 1001 bios , läuft klasse !
ich bin immer noch so bisschen ein Verfechter von ``never touch a running system``

Zuletzt bearbeitet:
Jungs sind nach dem Flashen die OC profiele im Bios auch gelöscht?

Ne waren noch da :)

Falls wer interesse an einem RIIE hat, hab nich eins ungeöffnet liegen.

Nochmal danke an Subaru, für seine Settings. Laufen soweit ganz gut, nur das meine CPU 1,200V braucht, so wie es bis jetzt aussieht.

Hab gestern mal mit 3Way-SLI 8800GTX 660/1050 und CPU @ 3,8Ghz gebencht.
Die Kombo saugt nette 670W aus der Dose :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke an Subaru, für seine Settings. Laufen soweit ganz gut, nur das meine CPU 1,200V braucht, so wie es bis jetzt aussieht.

Hab gestern mal mit 3Way-SLI 8800GTX 660/1050 und CPU @ 3,8Ghz gebencht.
Die Kombo saugt nette 670W aus der Dose :fresse:

hm du kommst mit 3way sli nur auf 670W ? .... also entweder brauchen die 8800er so wenig saft , oder wasn da los ? .... kannst mal cpu spannung schreiben und deine sonstige konfig. bitte !
....wenn das nämlich so is muss ich mir keine gedanken machen das mein HX 620 nicht reicht für die 295er !
gruss

Bevorzuge Vantage, anstatt Prime+Furmark. Vantage zieht eine gute Ecke mehr!

Peak Load unter Vantage 670W

Core i7 920 @ 3,8Ghz @ 1,2V Vcore
3x 2GB DDR3 Apogee GT @ 800 CL8 8-8-24 1T @ 1,65V
3x XFX 8800 GTX @ 660/1050
1x HD
6x 120mm Lüfter
1x Laing
Enermax Galaxy DXX

Peak Load unter Vantage 500W

Core i7 920 @ standard
3x 2GB DDR3 Apogee GT @ 670 CL7 7-7-20 1T @ 1,5V
2x XFX GTX260 Black Edition @ 730/1200
1x HD
4x 120mm Lüfter
Corsair HX620

ähm angeldust ? ....warum laufen die guten apogees mit so hohen timings bei dir ???
was da los mit 7 7 7 bei 1600?

Hab bisher noch keine Corsair-Riegel gesehen die nicht auf nem RIIE gebootet sind^^

Und außerdem hast du dann kein Tripple-Channel:wink:

Danke nochmals für eure guten Antworten..ihr habt alle sowas von Recht..ich hatte den Corsair schonmal mit dem RIIE und es hat ohne Probleme funktioniert, ich verstehe nicht wiso der nicht gehen soll, wenn ich mir da jetzt noch 2 GB Kingston einbaue, dann habe ich doch ein Tripple Channel Kid oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh