[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke nochmals für eure guten Antworten..ihr habt alle sowas von Recht..ich hatte den Corsair schonmal mit dem RIIE und es hat ohne Probleme funktioniert, ich verstehe nicht wiso der nicht gehen soll, wenn ich mir da jetzt noch 2 GB Kingston einbaue, dann habe ich doch ein Tripple Channel Kid, die bei dem Laden haben sowas von keine Ahnung, nachdem was ich hier so lese.

Das beste ist immer noch du kaufst ein Tripple-Channel Kit. Die sind getestet das sie auch ohne Probs im Tripple-Channel Modus laufen...:coolblue:

Meine vergleichsweise lahmen Corsair DDR-1333 laufen auf allen von mir getesteten Mobos...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An was kann das denn liegen das der Corsair nicht funktioniert, ich sage euch mal die Wahrheit..ich habe mein RIIE beschädigt leider..als ich es ausgebaut hatte stellte ich fest das einige Kontacte am Sockel wo der Prozzi aufliegt verbogen waren..nach 5 Wochen wurde das Board zu Bobit zurückgeschickt, kann es sein das ASUS das Ding nicht richtig repariert hat??

Bzw: Wenn ich jetzt das 4 GB Dual Channel Kid benutzen werde, könnte es dadurch Probleme geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
An was kann das denn liegen das der Corsair nicht funktioniert, ich sage euch mal die Wahrheit..ich habe mein RIIE beschädigt leider..als ich es ausgebaut hatte stellte ich fest das einige Kontacte am Sockel wo der Prozzi aufliegt verbogen waren..nach 5 Wochen wurde das Board zu Bobit zurückgeschickt, kann es sein das ASUS das Ding nicht richtig repariert hat??

Bzw: Wenn ich jetzt das 4 GB Dual Channel Kid benutzen werde, könnte es dadurch Probleme geben?

Wird auch Probs laufen, verschenkst halt auch Speed...
 
chris ..... ob dein board von asus anständig repariert wurde kann dir hier leider keiner sagen, aber musst doch sehen ob die kontakte nach der rep. gerade oder immer noch verbogen sind !
.... aber ich garantiere dir du ärgerst dich irgendwann grün und blau weil du wegen nix und wieder nix leistung verschenkst !
ich würd das risiko an deiner stelle nicht eingehen und mir gleich ein triple channel kit kaufen denn die sind auch dafür getestet , mit zukaufen ist immer sone sache auf die ich mich nicht verlassen würde da der hersteller vielleicht inzwischen andere chips verbauen könnte !
...... hör doch ganz einfach auf das was dir hier gesagt wird und lass dir von deinem händler nicht so einen scheiss erzählen ....von wegen die laufen nicht !
wenn die nicht laufen dann ist dein board kaputt und jeder andere speicher in den gleichen steckplätzen wird auch nicht laufen ..... aber vielleicht ist ja grad ein slot defekt und deshalb laufen nur 2 riegel !
du solltest auf ein neues board bestehen wenn die 6GB corsair nicht laufen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Antwort..das habe ich mir schon die ganze Zeit gedacht..das es am Board liegt, ich habe es denen auch gesagt..aber die wollten ja nicht ergleichen am Montag verlange ich ein neues Board.
 
mach das und lass dich nicht bequatschen .... wie schon gesagt druck dem komiker von händler hier ein paar seiten aus und leg sie ihm hin , er kann dich ja nicht für komplett doof verkaufen ........ die corsair aus dem link von meiner PN laufen zu 100% und tun sie das nicht is dein board im arsch !
also Chris denk dran ..... schade das du so weit weg wohnst , ich würd gern mal mitkommen zu deinem händler:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

sagt mal leute ...... kann mir mal bitte einer testen wie viele frames der unterschied von 1680x1050 auf 1920x1200 ausmacht ! Am besten jemand mit ner GTX 280 .... aber sollte ja egal sein oder der unterschied sollte ja gleichbleibend sein
danke schonmal
 
Hallo Cris habe Probleme mit DIMM1: OCZ XTC Platinum OCZ3P16002G gehabt,
bei OCZ habe gelesen das der DIMM mehr Spannung braucht.Umgestellt von
1.65 auf 1.7 Volt seitdem erkennt er die DIMM richtig und das System läuft
stabil.Vorher bei AUTO Einstellung ging mein Bildschirm nicht an beim Restart
von Windows und habe abstürze gehabt.

OCZ FAQ - bitte vor dem ersten Post lesen!

1. Mein 800MHz+ RAM wird nur als 667MHz erkannt! Liegt hier ein Problem vor?
A: Nein. Wäre bei einem 1066MHz Kit etwa 1066MHz im SPD hinterlegt, würden die meisten Boards nicht starten, da keine manuelle Spannungserhöhung stattgefunden hat. So umgehen wir entsprechende Kompatibilitätsprobleme.

2. Die Riegel meines -2GK/-4GK Kits werden in CPU-Z als -1G/-2G erkannt. Habe ich fehlerhafte Ware?
A: Nein. -2GK bezeichnet z.B. ein 2 Gigabyte Kit, -1G steht für 1 Gigabyte Modul. So besteht beispielsweise ein OCZ2P10664GK Kit aus 2x OCZ2P10662G Modulen.

3. Hilfe! Mein RAM läuft nicht stabil, was tun?
A: Viele OCZ Kits benötigen eine Erhöhung der RAM Spannung zum stabilen Betrieb. Die für dein Kit nötige Spannung findest du entweder auf dem Sticker der Module oder auf der zugehörigen Produktseite auf www.ocztechnology.com.

4. Ich habe ein 1000MHz+ Kit und kann TRFC nicht im BIOS einstellen. Was kann ich tun?
A: Den Rechner mit einem niedrigeren RAM Takt stabilisieren und das hier beschriebene SPD Update durchführen.

5. Mein DDR3-1600+ RAM erreicht keine hohen Taktraten, was ist hier kaputt?
A: Leider ein allgemeines Problem, was die meisten Plattformen betrifft. Ich habe es hier ausführlich beschrieben.

6. Wieso erreicht mein 1000MHz+ Kit auf einem Phenom System den angegebenen Takt nicht?
A: Dafür haben wir hier SPD Updates bereitgestellt.

7. Wie kann ich die Stabilität meines Rechners testen?
A: Wir favorisieren momentan PC Mark Vantage, das über eine sehr ausgewogene Testsuite verfügt und Stabilitätsprobleme zuverlässig offenlegt. Kostenlose Alternativen wären OCCT oder Prime95. Bei OCCT empfiehlt sich der "Mix" Test, bei Prime95 der "Blend" Torture Test. Beide Programme sollten mind. 3 Stunden laufen.

8. Ich kann nur in meinem eigenen Thread posten, nicht aber in "fremden". Warum?
A: Oft posten Nutzer in Threads von anderen Nutzern und teilen dort mit, dass sie ein gleiches oder ähnliches Problem haben. In vielen Fällen wurde der Thread vom Support bereits als bearbeitet betrachtet und die Posts bleiben so ungesehen. Daher möchten wir, dass jeder User einen neuen Thread erstellt anstatt in "fremden" Threads zu posten. Manchmal wollen Nutzer anderen Nutzern helfen und posten versehentlich falsche Informationen. Dies ist ein offizielles Support Forum, in dem wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten möchten. Wir freuen uns jedoch sehr über aktive Mithilfe anderer User, die gerne in eigens dafür erstellten Threads geleistet werden kann.

9. Ich habe 4GB RAM und Probleme mit Vista x64, was ist zu tun?
A: Vista x64 hat Probleme mit 4GB RAM, die mit SP1 gefixt werden. Wer kein Installationsmedium mit integriertem SP1 hat, installiert bitte Vista zunächst mit 2GB RAM, installiert dann SP1 und zuletzt das restliche RAM.

10. Ich habe ein "altes" DDR3 Dual Channel Kit, das mehr Spannung benötigt, als Intel für i7 empfiehlt (1,65V). Sollte ich es trotzdem nutzen und welche Ergebnisse kann ich erwarten?
A: Klick mich

11. Mein USB Stick ist defekt! Kann man die Daten noch retten?
A: Sofern gängige Tools zur Datenrettung versagen, können auch wir nicht mehr helfen. Hier bleibt wohl leider nur noch der Gang zu einem Datenrettungsunternehmen.

12. Mein USB Stick ist defekt und enthielt sensible Daten. Kann ich meinen Stick trotzdem guten Gewissens einschicken?
A: Natürlich. Zunächst sei gesagt, wenn der Stick beim User nicht mehr auszulesen ist, so ist er es bei uns auch nicht. Ganz abgesehen davon ist Diskretion bei uns oberstes Gebot.

13. Wie kann ich die Performance meiner SSD maximieren?
A: Bitte die folgenden Threads studieren: 1, 2, 3
 
mach das und lass dich nicht bequatschen .... wie schon gesagt druck dem komiker von händler hier ein paar seiten aus und leg sie ihm hin , er kann dich ja nicht für komplett doof verkaufen ........ die corsair aus dem link von meiner PN laufen zu 100% und tun sie das nicht is dein board im arsch !
also Chris denk dran ..... schade das du so weit weg wohnst , ich würd gern mal mitkommen zu deinem händler:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

sagt mal leute ...... kann mir mal bitte einer testen wie viele frames der unterschied von 1680x1050 auf 1920x1200 ausmacht ! Am besten jemand mit ner GTX 280 .... aber sollte ja egal sein oder der unterschied sollte ja gleichbleibend sein
danke schonmal

Jup:wink:
Hab zwar nur lahme 1333er aber die funzen ohne Probs:hail:
 
Ich hoffe das ich morgen ein neues Board bekomme, bzw das die mir eins bestellen, und das Corsair Tripple Channel Kid muss auch sein, ich hatte gestern mit dem Acid Angel telefoniert, und er hatt mir genau das was hier geschrieben wurde, nochmal deutlich gemacht, wenn die das nicht machen sollten will ich mein angezahltes Geld sowie das für das Board zurück, die können sich dann morgen schon mal warm anziehen.

Gruß
 
Ich hoffe das ich morgen ein neues Board bekomme, bzw das die mir eins bestellen, und das Corsair Tripple Channel Kid muss auch sein, ich hatte gestern mit dem Acid Angel telefoniert, und er hatt mir genau das was hier geschrieben wurde, nochmal deutlich gemacht, wenn die das nicht machen sollten will ich mein angezahltes Geld sowie das für das Board zurück, die können sich dann morgen schon mal warm anziehen.

Gruß

Mach mal ordentlich Zirkus^^

Kann doch echt net wahr sein...
 
Ach Leute, was da so nicht alles kaputt sein kann.

Erst bekam ich ein nach Nikotin riechendes gebrauchtes kaputtes Board (Slot 6 kaputt).
Jetzt ist auch noch ein Riegel des Triple Set kaputt. Aber okay. Nunja, auch das werde ich nun (lieber bei Corsair direkt, um auf Nummer sicher zu gehen) tauschen.

Bei so exquisiter Hardware direkt so tief in die Sch.. zu greifen bedarf auch schon ner Menge Pech. Oder die Quali ist echt nicht mehr das, was es einmal war :hmm:
 
ich kanns nicht nachvollziehn,
ich habe an der quali nichts zu meckern,
hatte schon ewigkeiten keinen defekt,
was bis vor ca. 2 Jahren im HighEnd Segment noch anders ausschaute ;)
von daher denke ich das dritte solch Mangelware an den Mann bringen.
Grade das RIIE hat mich mal wieder überzeugt und nicht nur mich.
Dennoch ist es verdammt ärgerlich wenn man viel Geld abdrückt und dann nur Schrott bekommt.
gruss
mika
 
@mikatech...... voll und ganz deiner meinung , nur was sich manche händler erlauben , wie im fall von chris .... junge junge wenn ich das gefühl hätt das ich von nem shop oder PC- Laden für doof verkauft werde , denen würd ich ja so an die karre fahren und fälle gleich mal in verschiedenen medien ausbreiten .....CT , computerbild ect.
 
Vielen dank für deine Antwort..das habe ich mir schon die ganze Zeit gedacht..das es am Board liegt, ich habe es denen auch gesagt..aber die wollten ja nicht ergleichen am Montag verlange ich ein neues Board.

Also jungs kann das nicht gutheisen
er machts bord kaputt bzw verbiegt die sockel pinns und ihr sagt er soll auf den putz hauen beim händler weil der ram nicht läuft
HALLO gehts noch habt ihr nix gelesen seiten vorher?
Die Rams laufen nicht weil pins verbogen ihr wisst noch das speicherkontroller in der Cpu!!
Hat nix mit kaputen Slot oder so zu tun sondern mit fehlendem Cpu kontakt
Ich habe auch schon pins verbogen aber das ist doch nicht dem händler seine schuld
Kauf dir nen AMD der hat keine pins am Sockel;)
 
@ marvin da fehlt dir jetzt das hintergrundwissen !
er sagte bzw. schrieb schon das board war 5 wochen in reperatur (anscheinend aber wohl doch nicht , weil sein angeblich repariertes board nicht läuft) .... jetzt kommst du:d
 
Viell. ist die CPU ja im Eimer ?
Speichercontroller durch verbogene Pins nun hin?
 
naja das müssen die in dem laden ihm sagen können , das kann von uns keiner beurteilen , aber die haben doch die möfligkeit die cpu auf nen anderes board zu schnallen um diese zu testen !
 
Moin moin.

Ich hab das Problem das ich keinen Pieps aus der Soundkarte bekomme :(

Hab Treiber schon 2x neu installiert aber da tut sich nix.
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt oder hat ne Idee???

Gruß, Atze
 
also wenn ich auf 1,2 - 1,3 runter gehe wird mein system instabil nur was bedeutet dieser wert QPI/Dram Core Volt 1,4v mein cpu taktet mit 3,7 bei 1,26V bei 3,9Ghz brauche ich 1,28 ist halt noch ein A-Batch.
 
Ich muss bei mir auch noch testen.

3,8Ghz luafen bei 1,2V 30 Minuten Prime. Dann einfach Reset ohne Fehler :(
 
@chris,hast Du die pins vom sokel verbogen oder waren die schon im arsch??

Falls es beim einbau passiert ist kanst alles knicken hatte ich mit mein Rampage(X48) auch war das erste stück HW was ich in all den jahren selber geschrottet habe.:shake:

Bei mein brüderchens DFI UT(X48) hatte ich sie wieder zurecht gebogen läuft auch noch im office rechner.
Bein Rampage sind sie mir ganz abgebrochen beim versuch sie zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris,hast Du die pins vom sokel verbogen oder waren die schon im arsch??

Falls es beim einbau passiert ist kanst alles knicken hatte ich mit mein Rampage(X48) auch war das erste stück HW was ich in all den jahren selber geschrottet habe.:shake:

Bei mein brüderchens DFI UT(X48) hatte ich sie wieder zurecht gebogen läuft auch noch im office rechner.
Bein Rampage sind sie mir ganz abgebrochen beim versuch sie zu reparieren.



Das ist echt bitter:wall:

Hab mal bei nem Kumpel beinahe nen FX-62 geschrottet:eek:
 
Okay. aus " normalen " Lautsprechern mit Klinkestecker kommt Ton, aus dem digitalen Ausgang und aus meinem USB Headset nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh