[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, was mancher so hat :fresse:
Ich brauche 1,2996V für 3,9 ohne HT. Mit HT brauche ich etwas über 3,2V
Bei 4,2 Ghz brauche ich 1,44V. Aber ist doch okay bei Wakü. ;)

Ich will den Prozessor ja keine 15 Jahre betreiben und da es ordentlich gekühlt wird, hält es schon sicher ettliche Jahre so durch. Der wird ja nur bei Prime mal etwas über 60°C heiß.

Das ist nichts im Gegensatz zu so manchem Office-Rechner, der im Sommer so seine 50-60°C Case-Temp hat :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich auf 1,2 - 1,3 runter gehe wird mein system instabil nur was bedeutet dieser wert QPI/Dram Core Volt 1,4v mein cpu taktet mit 3,7 bei 1,26V bei 3,9Ghz brauche ich 1,28 ist halt noch ein A-Batch.

Intel gibt für die Qpi/vtt bei asus Qpi/Dram 1,35v frei
Aber meins läuft auch bei 1,4v ich denke bis 1,4v ist vertretbar
aber intel sagt max1,35v also deine entscheidung

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:19 ----------

@ marvin da fehlt dir jetzt das hintergrundwissen !
er sagte bzw. schrieb schon das board war 5 wochen in reperatur (anscheinend aber wohl doch nicht , weil sein angeblich repariertes board nicht läuft) .... jetzt kommst du:d

:)
aber es war doch in Raperatur weils nicht läuft
aufgrund wie wir jetzt wissen verbogener pinns
oder liege ich falsch
 
Im Bios ist das doch nur der High Definition Sound oder?

Steht da eigentlich im Windows dann etwas von X-Fi?
 
Hi
jungs einer muss mir mal ein gefallen tun und ein bild machen
Wäre super
ich brauch ein bild von dem stecker des posters sammt kabel
Habe mir beim ausbau des bords die kabel vom stecker gerissen und weis nicht welche farbe der kabel an welchen pinn
wäre super wenn jemand mal ein gutes bild posten kann damit ich erkennen kann wo ich die kabel verbinden muss
 
hi Marvin ..... kuck dir doch mal die verschiedenen reviews zu den ROG boards an , egal ob DDR2 oder DDR3 ich denk der LCD poster ist überall der gleiche , da wird schon irgendwo n foto dabei sein !
 
hi Marvin ..... kuck dir doch mal die verschiedenen reviews zu den ROG boards an , egal ob DDR2 oder DDR3 ich denk der LCD poster ist überall der gleiche , da wird schon irgendwo n foto dabei sein !

Habe jetzt auf die schnelle keine von dem stecker gefunden und der rechner ist auch zerlegt
naja evtl kann ja einer eins posten bei gelegenheit
 
stecker.jpg



Sagt mal die blaue LED, welche sich ebenfalls beim ROG-Logo befindet. Bekommt man die nicht vielleicht auch noch aus? :(
Das finde ich nicht gerade schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Blaue LED beim ROG Logo ???? Wo...links rechts drüber drunter ??? ich hab keine gg .... hab grad extra geschaut ! Also wenn sie bei mir aus is dann muss das bei dir auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank peepee
:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:08 ----------

Welche blaue LED mir noch nicht aufgefallen!?
Rechner steht in nem extra Zimmer bei mir damit ich zocken kann und meine frau schlafen daher achte ich nicht auf die LED's
sobald ich wieder alles eingebaut habe schau ich mal welche du meinst
Kannst ja mal nen bild machen und die LED rot einkreisen dann kann ich dir evtl schon sagen und wir wissen welche du meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man sie sehen:

led.jpg


Is ja nicht die einzige. Die an der GTX 285 nervt ansich auch. Es geht nicht um schlafen im gleichem Raum, das gibts schon seit vielen Jahren nicht mehr :d Aber es stört insofern, dass ich halt gern alles Licht ausmache und das Window zum Spiegel wird, oder aber eben meine LED-Leisten an sind und genau dann kann man eben schon hindurch gucken.
 
Find ich in Verbindung mit der WaKü ja gar nichtmal so schlecht. :d

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Gleich mal eine Frage, da ich mir das Board auch bestellt habe, muss die NB aktiv gekühlt werden, wenn die CPU wassergekühlt ist? Ich hoff mal nicht..
 
Muss nicht zwingend, es sei denn, du gibst für Overclocking ordentlich Spannung. Demnach wird der Chipsatz ja auch viel wärmer. Ich finde es in dem Sinne positiv, da auch etwas weniger Wärme ans Gehäuse abgegeben wird, was die allgemeine Temperatur in diesem etwas niedriger hält.

Die Chipsätze werden zum Glück allgemein nicht mehr so heiß, da ja der Speichercontroller nun in der CPU sitzt. Dafür wird diese nun viel wärmer. ;)
 
Also Peebee bei mir leuchtet da nix soweit ich das in errinnerung habe!
Ich check das heute abend wenn ich alles umgebaut und wieder im rechner habe
Und ich muss Blubber recht geben sieht cool aus :)

@Blubber
das bord brauchst du im normalfall nicht aktiv kühlen ich musste es bis 4,2ghz nicht habs auch nur wegen der optik ;)
Musst nur nen luftstrohm im gehäuse haben
 
Nunja wie Blubber schon sagte... Geschmäcker ;)
Ist ja nur ne SMD irgendwo da drin. Vielleicht schraub ich das auf und übeklebe sie mit schwarzem Isolierband. Die werden ja nicht heiß.

Aber abschalten wäre mir halt lieber :fresse:
 
Das müsste so ne Voltminder LED sein die kannst Du ja im Bios ausschalten ?

Müsste auch erst nachsehen.
 
Ajo mal schauen. Ich hatte bei mir alle Lämpchen deaktiviert, aber diese eine bleibt komischerweise an. Ich werde heut abend auch noch einmal alle Optionen durchschauen.
 
@ Peebee ..... kein wunder , dass die manche nicht sehen:shot: können auch nur die jenigen wo da nen Wasserkühlung drauf haben , bei denen wo der kühler stock is da ist diese blaue LED unter dem kühler also untere rechte ecke vom weissen ROG Logo:bigok:

``ironie on``.... ich sag ja immer ``sch... Wasserkühlung?? ``ironie off``
 
Hat einer den Batch 3836B115 auf eine i7 920 CPU!
Und kann der was?
 
also wird´s wohl auch das 1104 sein , wobei es bei dir ja kein unterschied macht was du für eins drauf hast ..... du taktest ja nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das nächste Woche mein Kühler und der Speicher kommt, komisch ist auch das ich heute einen Bench mit 3D Mark 06 gemacht habe, und nur über 15000 Punkte hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der 295er:shot:....kann nich sein !!! ..... vielleicht solltest mal SLI im treiber aktivieren ! rechts klick aufn desktop > nvidia control panel >
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich genau so war das, ich konnte es auch nicht glauben, gerade waren es fast 17000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh