[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Rampage 2 Extreme läuft der ram nich stabil bei 1600mhz. Hab ein Core i7 920, 3072MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator und ne XFX GTX 260, Vista 64bit, neuste bios von Juni.

Hat jemand den gleichen Ram im board und kann mir sagen wie der stabil läuft?

Musst schon genauere angaben machen von der Qpi und Vdimm zbs

Alles läuft auf auto. den ram übertakte ich auf 1600mhz und dram votage 1,65 oder so und qpi voltage oder so läuft mit 1,35V.

Die "genaueren angaben" wollte ich eigendlich von euch hören das der läuft.

Wie hoch ist der i7 getaktet? 1.35 QPI ist wahrscheinlich viel zu hoch. Von uns kannst Du da pauschal nicht viel erwarten, da jede Hardware unterschiedlich ist. Wäre mal ne Hilfe, wenn Du die Spannungen, die anliegen ausliest und postest, falls der i7 übertaktet ist, ist die auto Einstellung ein Fehler. ;)

Wass passiert weil du meinst er läuft instabil?
Die 1,35vtt qpi und 1,65vdimm müssten normal dicke ausreichen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

Wie Übertaktest du den Ram hast du den Teiler hochgesetzt oder per XMP ?

Sorry so kann dir keiner Helfen bei deinen Angaben!

Also Übertaktet mit X.M.P. spuckt das Bios folgendes aus:

X.M.P. 1600mhz-8-8-8-24-2N-1,65V-1,35V

BCLK Frequency: 133

PCIE Frequency: 100

DRAM Frequency: DDR3 1600mhz

UCLK Frequency: Auto

QPI Link Data Rate: Auto

QPI/DRAM Core Voltages: 1,35V

DRAM Bus Voltages 1,65681V

Der Rest ist alles auf Auto, hoffentlich hielft das.

Blubber120 jetzt bin ich neugiehrig geworden, was macht den dein Xeon prozessor anderst oder besser als so ein core i7?

So was gehört btw auf den Wertstoffhof. Und net in Restmüll. :fresse:

Im übrigen musst du dich nicht im XS.org noch drüber lusstig machen und die Bilder Posten !!!
Ein Link auf Lis sein Post hier hätte gereicht!

He wer macht sich lustig. Habe dort den link hierher gepostet.

Und Ihm außerdem via PN mitgeteilt, dass ich Ihn berühmt mache. :coolblue: ;)

Sollte man die NB eigentlich mit Wasser kühlen und reicht das aus oder die Spannungswandler auch?

Ich habe ein Fusionblock auf der NB und das reicht dicke
Spawas kannst so lassen dann geht die Garantie nicht flöten!

Danke, wie warm werden denn die Spawas ungefähr?
Den Fusinblock gibt es "nur" von Mips, oder?

Wunderbar, hört sich gut an. Gibt es noch eine alternative zum MIPS NB Kühler?

Von Ek waterblocks gibbet glaub noch einen

hallo kurze frage :

intel core i 7 [ Revision C0/C1 Stepping 4 Model A laut neuster CPUZ version

leuft mit 1.40 vcore 4.2 und einer QPI von 1.47 2 stunden prime stabiel RAM Micron 1.65 8 8 8 18 1T 1600 bei 200bck x 21 CPU @ FK Supreme wakü

folgendes Problem _______________________

Strom Steckerleiste aus , ich schalte sie ein: Pc angeschalten "PIEP" Bootet fehlerfrei Vista ich fahre PC herrunter Board quasi im Standby, ich Drücke mein Start Knopf am Board LCD DIsplay zeigt mir eine Uhrzeit das wars kein piep kein nix, und nicht wie gewohnt detect DRAM , Check CPU usw.... OK...! PC wieder "AUS" Per PowerKnop am Tower 6 sekündiges drücken. Nochmal Boot GLEICHER FEHLER . nix passiert meine LED`S beim Tracer KIT bleiben auch aus.....

schalte ich die Steckerleiste "AUS" und boote dann funktioniert alles checkt mein RAM CPU use boote vista und die Kiste ist auch Prime stable bei qpi 1.47v

nach ca 72 Stunden hin und her im Bios habe ich testweise meine QPI auf 1.53 im Bios erhöht siehe da er geht dann jedesmal an ohne Probleme.

ist das board scheisse ist die CPU scheisse ? kann mir das bitte jemand erklären wieso nen PC mit einer stabile Prime QPI nicht angeht obwohl er durch primelt...

achja und QPI bei meineR Revision scheint ja normal zu sein richtig? wie lang macht die das mit?

Zuletzt bearbeitet:
das schreibst du mir mit deiner 117 , deine CPU ist ein XEON D0 , ich hab das alte stepping bzw die alte REVISION, gibts hier noch Leute mit meiner OLDscool CPU? die eine niedrigere VID bei 4.2 aufweisen können ?

ich habe diese CPU geschenkt bekommen diese lief vorher in einem GIGAbYTE Baord bei einer QPI von 1.53 5 monate lang

Zuletzt bearbeitet:
in einem GIGAbYTE Baord bei einer QPI von 1.53 5 monate lang

ja genau, je höher desto besser :haha:

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bei dem was Du hier zusammen schreibst hast Du keinen blassen Schimmer was QPI oder sonstwas ist ... ich würd mal danach googeln und mir die Basics des I7 Overclockings anlesen ...

achja und QPI bei meineR Revision scheint ja normal zu sein richtig? wie lang macht die das mit?

vlt. liegen die Probleme, die Du jetzt hast, ja daran das die CPU 5 Monate lang mit QPI von 1.53 V lief ... :fresse:

und was heisst bei Deiner Revison "normal" ??? Die QPI hat nichts mit dem Core Takt zutun, mit dem Deine CPU läuft, sondern mit dem UNCore takt bzw. dem Memoryspeed ...

wie Du schreibst läuft das Memory bei Dir auf 1600 Mhz, stell die Uncore auf 3200 dann brauchst Du auch bei Deinem C0 Stepping nie im Leben mehr als 1.30V QPI ...

Zuletzt bearbeitet:
das schreibst du mir mit deiner 117 , deine CPU ist ein XEON D0 , ich hab das alte stepping bzw die alte REVISION, gibts hier noch Leute mit meiner OLDscool CPU? die eine niedrigere VID bei 4.2 aufweisen können ?

ich habe diese CPU geschenkt bekommen diese lief vorher in einem GIGAbYTE Baord bei einer QPI von 1.53 5 monate lang

Klaar meine hat 4,2GHz mit 1,304Vcore gemacht!
Schu dir das an und studiere die Liste und du wirst dich wundern :)
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12141848&postcount=1

Wenn du auf die Namen hinten drann klickst siehst du die Passenden Bilder dazu

Zuletzt bearbeitet:
was bringen mir die 3200 ich möcht gern bisl speicher durchlass haben 3800 hab ich eingestellt , und ja du kommst mir gerade ein bischen Nahe, schonmal bemerkt wenn du die QPI auf AUTO lässt das die sich dann auf 1.45 stellt? teilweise 1.5? was schreibt den INTEL vor für welche rev. wieviel QPI i.o wäre?

MArvin bei welchen Uncore bereich 1.302?

beim damaligen Q6xxx und Q9xxx war die VID entscheident über die Vcore allerdings wurde die mit niedrigerer VID auch extrem Heiss trotz niedriger Vcore Ähnlich bei meiner CPU ich hab bessere Temp`s wie manch andere hier,trotz ziemlich hoher Vcore, leider leuft die CPU mit 1.3 , 1.40 qpi , überhaupt nicht stabiel.... bei uncore von 3800

Zuletzt bearbeitet:
was bringen mir die 3200 ich möcht gern bisl speicher durchlass haben 3800 hab ich eingestellt , und ja du kommst mir gerade ein bischen Nahe, schonmal bemerkt wenn du die QPI auf AUTO lässt das die sich dann auf 1.45 stellt? teilweise 1.5? was schreibt den INTEL vor für welche rev. wieviel QPI i.o wäre?

Intel sagt max 1,35Vtt (QPI)
Auto einstellungen kannst du vergessen damit brauchst garnicht erst hantieren!
alles Per Hand einstellen vor allem beim Gigabyte

OK CPU verkaufen W3520 kaufen ? und glück haben? Intel geht davon aus das ich den Stock Kühler nutze korrekt? daher das meine CPU mir geschenkt wurde wäre es mir egal ob der abraucht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh