[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinte die Asuskarte geht nur im schwarzen Slot, oder doch nicht?



Absolut, mit Leichtigkeit sogar, meiner mit 3.4 wird ja nicht mal bei Prime oder LinX über 60° mit einem auf nur 1200 RPM, der Megahalems ist wirklich erste Klasse!
Den ersten RAM Slot kann man wirklich vergessen mit hohen Riegeln wenn dort ein Lüfter am Megahalems ist, normale passen aber drunter.

Ich habe die mushkin redline keine ahnung ob die noch passen würden
 

Anhänge

  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    29 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
image.php
[/url][/IMG]

Kannn mir jemand mal sagen warum unter eigenschaften das system obwhl es mit 212*19 läuft und trotzdem mit 2,53 angezeigt wird.

das zweite problem ist diese unbekante gerat ist der eine intel treiber habe alles drauf gepackt was es zu packen gab ,aber trotzdem habe ich ein unbekantes gerät.

OS ist Windows 7 Ultimate 64 bit
 
Den zog mein W7 gleich selber von Windowsupdate runter.

Ich habe die mushkin redline keine ahnung ob die noch passen würden

Die sehen eigentlich nicht höher aus als die Corsair XMS die ich erst hatte, die passten.
Ist auch nur ein Thema wenn man gleich 12GB auf einmal kauft, sonst kann man mit den drei vorhandenen ja erst testen.
Bei 6GB spielt die Höhe keine Rolle falls das falsch rüberkam, nur bei 12GB wo der weisse Slot ganz links dann benutzt wird.
 
warum komme ich bei 225BCLK auf 2700 QPI Link ?

hat einer ne ahnung, irgendwie haben die nen 4er teiler ins bios gemacht, habt ihr das gleiche bei euch ?

 
Also so hoch habe ich erst garnicht versucht zu OC en .Aber nach meiner meinung ist das neue bios daran schuld (bin mir aber nicht 100% sicher)
Es liegt vielleicht daran das es einen neuen ram teiler im bios mit drin ist
 
Ich habs auch mal draufgehauen...
 
Hier mal ein Screen vom RE II mit einem E5506, BLCK gebootet und alle Spannungen ausser Vcore auf dem niedrigsten Wert.

Konnte zwar noch mit 236 booten, wurde aber nicht stable.

Bios ist das 1639



 
Hier mal ein Screen vom RE II mit einem E5506, BLCK gebootet und alle Spannungen ausser Vcore auf dem niedrigsten Wert.

Konnte zwar noch mit 236 booten, wurde aber nicht stable.

Bios ist das 1639




gar nicht mal schlecht.Nach meiner meinung ist wohl das beste bios momentan das 1639.
Würde ich auch jeden RIIE user empfehlen
 
PitGST in wie fern läuft dein Corsair besser?
Hast du den 2000er CL8?

Nein ich habe 1600er, diese konnte ich aber nicht mit 1603MHz laufen lassen, da ich diese nicht stabil bekommen habe, LinX erzeugte immer an unterschiedliche Stellen Bluescreens, jetzt mit dem neuen Bios laufen sie endlich durch, auch mehrere Runs hintereinander.
 
Nein, Prime in Grün, nur deutlich empfindlicher und geht beim RAM-Verbrauch nicht so sparsam wie Prime um (besonders wenn die allgemeinheit noch ein 32-Bit-Prime benutzt).
 
hat hier einer mehr als 205 BCLK am laufen ?

hab zwar das Supercomputer aber sind die selben Bios Settings wie beim R2E.


Ich will 212 BCLK und würd gern mal alle Spannungen von euch wissen :)
 
meine settings sind
vCore 1.312
ram 1.65
Qpi 1.35
IOH 1.22
PLL 1.81
rest habe ich auf niedrigstes eingestellt

hab sogar hier mal ein screen reingepostet
 
meine settings sind
vCore 1.312
ram 1.65
Qpi 1.35
IOH 1.22
PLL 1.81
rest habe ich auf niedrigstes eingestellt

hab sogar hier mal ein screen reingepostet

ist die QPI Spannung sehr wichtig ?

Die hab ich auf AUTO bei mir ^^ da wird 1.375 V drauf gehauen.

Was hat das zu bedeuten wenn Vantage beim CPU test einfach freezen tut ?

CPU?
RAM?
Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal QPI auf 1.25Volt. Zu viel Mögen die Dinger auch nicht.

Freeze ist CPU, BSOD Speicher.
 
Also wenn ich 1.35 Qpi eingebe dann werden im bios nur 1,28v angezeigt.
Das freezen würde ich ehe auf zu wenig vCore und ram timing ein schätzen.
 
Setz mal QPI auf 1.25Volt. Zu viel Mögen die Dinger auch nicht.

Freeze ist CPU, BSOD Speicher.

mit 1.25 oder 1.30 V bootet der PC nichtmehr erst jetzt mit 1.35V ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

Also wenn ich 1.35 Qpi eingebe dann werden im bios nur 1,28v angezeigt.

wenn ich 1.35V eingebe dann liegen auch 1.35V an :) (ASUS P6T7 WS Supercomputer)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 1.25 oder 1.30 V bootet der PC nichtmehr erst jetzt mit 1.35V ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------



wenn ich 1.35V eingebe dann liegen auch 1.35V an :) (ASUS P6T7 WS Supercomputer)

Dann hast bei welchem BLC bist den jetzt?

Bei jenseits der 200 muss auch der QPI mit gut hoch , dass ist leider immer eine Testsache, am besten mal bei 1.42 ansetzen schauen ob läuft und dann runter gehen.

Mach mir ein Angebot ;)

-Tavion


Wenn du hier länger im Forum sein möchtest , dann vergisst du diese Unterhaltung mal ganz schnell wieder ! :hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh