[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also QPI Voltage ist konstant bei 1.997-1.200V

was macht IOH eigentlich....dass Sie auch (unter) dem normalen Wert noch stabil arbeitet?

was meinst du mit HT? läuft die CPU in Spielen wirklich mit Physischen Kernen, oder wird immer noch zwischen Virtuellen und Physischen nicht unterschieden und einfach paar virtuelle genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 kann die Verteilung besser als Vista daher HT anlassen
 
Hi!

Auf dem Board befindet sich doch so ein E-SATA Anschluss,
kann man den einfach für eine interne HD (dauerhaft) verwenden?

Meine 6 SATA Anschlüsse sind leider schon alle belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kannst du den "7."Sata-Anschluß dauerhaft benutzen....
aber durch das Aktivieren des Controllers verzögert es den Bootvorgang um ca 3-5 Sekunden ... mich hat das genervt. ;)

btw:
Ich versteh gar nicht, warum hier manche Leute mit dem Afudos rummachen... man kann doch einfach BIOS1 auf BIOS2 kopieren ( und umgekehrt ) ... und dann im Zweifelsfall wieder hochflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kannst du den "7."Sata-Anschluß dauerhaft benutzen....
aber durch das Aktivieren des Controllers verzögert es den Bootvorgang um ca 3-5 Sekunden ... mich hat das genervt. ;)

Ah, ich hab's befürchtet :(



Eine andere Frage:

Warum gibt es bei mir im Bios kein C-State: C7 ? (=Abschalten der kompletten Kerne)

Ich kann bis maximal C6 auswählen.




und noch eine Frage:

Hatte bis eben noch Vista 64 drauf und mit WinRar bekam ich einen Bench von ca 5.300KB/s

Jetzt hab ich Win 7 Ultimate 64 drauf und bekomme nur noch 3.300KB/s (irgendwas)

Hab ich irgendwas vergessen zu installieren?

Hab folgendes installiert:

1) Intel Inf Treiber
2) Intel Matrix Storage (nur Tool)
3) NVidia Treiber & LAN

fertig.

Mein Leistungsindex ist:

CPU: 7,5
RAM: 7,9
Grafik: 7,4
Grafik: 7,4
SSD: 7,6

Ist doch eigentlich alles ok so - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sieht bei mir auch etwa so aus, bis auf die lumpigen 5.9 ganz unten wegen der altertümlichen HD statt SSD. :)

Klar, kannst du den "7."Sata-Anschluß dauerhaft benutzen....
aber durch das Aktivieren des Controllers verzögert es den Bootvorgang um ca 3-5 Sekunden ... mich hat das genervt. ;)

Mich nervts auch, aber man hat beim REII ja keine Wahl grummel. :(
Hab nie verstanden warum die da, beim RoG Referenzboard immerhin, einen schlechteren Controller verbauen als beim P45 Maximus II "für den Pöbel" ;)
Dort konnte man ein Bootrom separat aktivieren/deaktivieren.
 
@Holdrio

Ok, dann muss es wohl an Win 7 liegen (vermutlich) da die CPU ja "besser" verwaltet wird ;)

War immer auf's MSI Eclipse SLI neidisch, weil das mal eben 10 SATA Anschlüsse liefert.
Warum nicht auch das REII ?

In der heutigen Zeit sind - gerade wegen der SSD's (=wenig Kapazität) - 6 SATA Anschlüsse, etwas wenig.

Edit:
oder vielleicht später mal so eine SATA3 Controller Karte dazukaufen (wenn die nicht genausoviel wie ein neues Mobo kostet).
Wollte das REII eigentlich für einen langen Zeitraum nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also habe heute mein neues sys zusammengebaut aber ich habe kein bild, graka steckt in PCIE slot 1, und ist ganz normal mit 2 6 pin PCIe stecker angeschlossen die direkt aus dem Corsair 1000W kommen (also aus dem strang wo auch Mobo und CPU stecker rauskommen)

lüfter usw gehen ja auch alle, bei mir leuchtet permanent unten das Orange LED licht was mit dem 2 Bios zu tun hat ...

keine ahnung an was das liegt das ich kein bild habe
 
@Rocci75
Deine Sig ist zu groß die musst du verkleinern!
Wenn das nen Admin sieht gibbet haue ;)
 
@ Marvin:

Wird Zeit das meines wieder zu mir kommt, habe schon einen Entzug.

Gruss Micha.
 
Hi Micha mein Bester
Deins hat Bull noch oder?
du bist doch eh mit dem S1156 am Testen?
Hab auch schon überlegt das BigBang zu kaufen aber mein Kleine kam doch früher und der Getriebeschaden noch dazwischen also blieb alles wie es war
Hast du es schon in der Hand gehabt?
 
Ja, aber nicht mehr lange, will wieder Heim.

Das B.B. ?
Nein.
Das ist auch viel zu teuer.

Gratulation zum Nachwuchs :bigok:

Gruss Micha.
 
ich habe da noch ne Frage, ich denke ich bilde mir jetzt was ein aber: Ich glaube, als ich das letzte mal die Spannungen im Bios definiert habe, sah ich 1.078-1.085V Schwankend bei Vcore, jetzt seh ich 1.072-1.078V Schwankend.....könnt ihr mir das erklären? Die einstellungen sind unverändert, aber ich habe zwischen durch auf default geladen und dann wieder die Selben Werte eingestellt.....ist es ne Verschleißerscheinung?
 
Hallo zusammen,

möchte mir in den nächsten Tagen auch das Rampage II Extreme kaufen und bin jetzt noch am überlegen welchen Ram ich kaufen sollte und der dazu auch zu 100% auf diesem Board läuft, was haltet Ihr von diesem Ram: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (OCZ3RPR1600LV6GK, Reaper HPC, Schwarz): http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe auch gesehen das hier sehr viele User mit diesem Board Corsair verbaut haben.

Mfg
 
Hallo zusammen,

möchte mir in den nächsten Tagen auch das Rampage II Extreme kaufen und bin jetzt noch am überlegen welchen Ram ich kaufen sollte und der dazu auch zu 100% auf diesem Board läuft, was haltet Ihr von diesem Ram: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (OCZ3RPR1600LV6GK, Reaper HPC, Schwarz): http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe auch gesehen das hier sehr viele User mit diesem Board Corsair verbaut haben.

Mfg

Die Kühlköper wären mir zu groß - um Probleme (z.B. CPU Kühler) zu vermeiden würde ich RAM's mit kleineren Kühlkörpern wählen.
 
Hallo zusammen,

möchte mir in den nächsten Tagen auch das Rampage II Extreme kaufen und bin jetzt noch am überlegen welchen Ram ich kaufen sollte und der dazu auch zu 100% auf diesem Board läuft, was haltet Ihr von diesem Ram: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (OCZ3RPR1600LV6GK, Reaper HPC, Schwarz): http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe auch gesehen das hier sehr viele User mit diesem Board Corsair verbaut haben.

Mfg
Schau in meine Sig den Sammelthread , die laufen auf jedenfall und Ergebnisse siehst du auch in dem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das sys jetzt mal auf dem tisch aufgebaut nur mit HDD und laufwerk und es ist das gleiche, ich starte die graka dreht voll auf aber es kommt kein bild, ich habe mir jetzt ne 6600 passiv gekauft und werde es mit der mal probieren, ich kann mir eigtl nur vorstellen das es an der graka liegt...

ich hoffe es
 
habt ihr irgendwelche Ideen zu meiner Voltage? wie ich schon erzählt habe, es ist so dass, ich denke oder ich bilde mir jetzt was ein aber: Ich glaube, als ich das letzte mal die Spannungen im Bios definiert habe, sah ich 1.078-1.085V Schwankend bei Vcore, jetzt seh ich 1.072-1.078V Schwankend.....könnt ihr mir das erklären?

....ist es ne Verschleißerscheinung des Netzteils? Oder sind es irgendwelche Schwankungen im Stromnetz oder so? Ich habe nämlich in meinem Altbau extreme Schwankungen... NT:corsair hx850W angeschloßen an einen APC Überspannungsschutzsteckdose
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr irgendwelche Ideen zu meiner Voltage? wie ich schon erzählt habe, es ist so dass, ich denke oder ich bilde mir jetzt was ein aber: Ich glaube, als ich das letzte mal die Spannungen im Bios definiert habe, sah ich 1.078-1.085V Schwankend bei Vcore, jetzt seh ich 1.072-1.078V Schwankend.....könnt ihr mir das erklären?

....ist es ne Verschleißerscheinung des Netzteils? Oder sind es irgendwelche Schwankungen im Stromnetz oder so? Ich habe nämlich in meinem Altbau extreme Schwankungen... NT:corsair hx850W angeschloßen an einen APC Überspannungsschutzsteckdose

Ist normal
Brauchst nicht alles 2 mal Posten
Verschleißerscheinung gibbet nicht wie am Auto entweder es geht oder es geht nicht mehr!
 
Normal....also Stromnetz?

naja beim ersten Post wurde ja meine Frage übersprungen:rolleyes:

Nix Stomnetz
Das Netzteil gleicht schwankungen aus also ist einfach normal meiner schwankt auch zwischen 1,30-1,27V im idle!
 
ja das ist mir auch bekannt, aber die schwankung war am anfang bei ~1.085V..jetzt nach Tagen ist Sie bei ~1.072V....die Vcore hat sich nach unten verschoben....denke ich....aber ist es über haupt möglich? wenn ein Wiederstand oder Elko kaputt geht, dann steigt die Spannung extreme an, aber das Sie von alleine weniger wird, dafür habe ich keine Erklärung
 
also ich habe das sys jetzt mal auf dem tisch aufgebaut nur mit HDD und laufwerk und es ist das gleiche, ich starte die graka dreht voll auf aber es kommt kein bild, ich habe mir jetzt ne 6600 passiv gekauft und werde es mit der mal probieren, ich kann mir eigtl nur vorstellen das es an der graka liegt...

ich hoffe es

oder hatt jemand ne andere idee
 
Kann mir jemand die Farbliche Belegung des LCD Posters posten..am besten ein Foto machen vom Stecker...

Wie bei Ezzi ist bei mir das Kabel auch abgerissen, die Stecker lies sich nur mit 5min lang hebeln - krackseln und co lösen ohne den Anschluss mit vom Board zu reißen.
 
Ist mir auch schon passiert!

Hier das Bild

>Vielen dank (glaube Peepee wars) an dieser stelle nochmal< das wurde für mich hochgeladen da mir das auch passiert ist
 
Wie hast es repariert bekommen?
Ich habe jetzt die Klemmen gelöst aber wie bekomme ich das Kabel wieder ran..müsste die Klemmen auseinander biegen? Womit...lol..2 Linke Hände hat was klein Basteleien angeht.. lach
 
hab mir schon ein neues bestellt

8,99 hats gekostet


@ all

zu meinem problem, keiner ne andere idee was ich noch machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh