[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hast es repariert bekommen?
Ich habe jetzt die Klemmen gelöst aber wie bekomme ich das Kabel wieder ran..müsste die Klemmen auseinander biegen? Womit...lol..2 Linke Hände hat was klein Basteleien angeht.. lach

Kabel wieder in den Stecker gehalten bis Kontakt vorhanden war und mit sehr gutem Kleber die Öffnung volllaufen lassen
Zwar nicht schön aber selten :haha:
hauptsache er zeigt wieder was an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir schon ein neues bestellt

8,99 hats gekostet

@ all

zu meinem problem, keiner ne andere idee was ich noch machen könnte

Eizzi

Und ging es jetzt mit ne andere graka oder hast da immer noch das gleiche problem

an welchem pci platz hast du denn die graka angeschloßen

währe es möglich das du sie in dem 3. pci ex steckst

Mein erster Erfolg und längste Run mit Uncore 4000 bei offenem Fenster bei -2°C in Wien in 20m Höhe :-)

Nach 28min hab ich aber nen Fehler...aber woher kommt er nun..welche Spannung muss ich nun anpassen?

Hilfe!!!

Hallo Leute,

ich habe mir neulich ein System zusammengebaut:

Asus Rampage II Extreme
I7 920
GTX295
Zahlman 850W
OCZ 6 GB LOW VOLTAGE
Samsung Hardisk

Das System lief einigermaßen ok...Gab immer wieder Probleme mit dem stabilisieren nach OC. Also, Board eingeschickt, neues bekommen und NUN:

Wenn ich Windows 7 installieren möchte, bootet win von der CD.
Es ist nur der Hintergrund zu sehen. Nach 5 Minuten werde ich gefragt ob ich win installieren möchte. Ich drücke auf weiter --> Weitere 5 Minuten warten bis ich meine Festplatte auswählen kann. START. Innerhalb von 1 sek von 0 auf 100%. Nun ewig warten bis win fertig installiert ist. Dachte mir ok, vielleicht ists jetzt ja weg. NIX. Ich wollte (musste) steam installieren was normalerweise ein paar sekunden dauert, und habe nach ca 30 minuten bei 80% abgebrochen. Mein System geht total in die Knie. Sol ich jetzt ein 3. Mobo anfordern? Kann doch nicht sein. Neues Bios habe ich auch schon drauf. Bin wirklich am verzweifeln....

WER KANN MIR BITTE,BITTE HELFEN?????

Im Gerätemanager werde die Geräte nicht mit Ausrufezeichen angezeigt. Ob die Festplatte im PIO Modus läuft, habe ich leider nicht gefunden. Wie war es bei euch als Ihr das Board neu gekauft habt? Musstet Ihr was im Bios verändern?

Ich bekomme wirklich die Krise!

Bitte um Hilfe!!!

Die SATA HD richtig anschliessen an die 6 SATA ports im Bios auf IDE nicht auf AHCI einstellen

Nee, ging aber doch vorher auch... Ich habe 2 Samsung Sata Platten drin...
Hab alles von meinem alten Board runter und aufs neue drauf. Zack...Schon Probleme Win drauf zu machen.

Jap meint er!

also jungs ich verzweifle auch bald...

bei mir geht überhaupt nichts

habe folgenden Komponenten

RIIE
6GB Gskill Trident 2000MHZ
i7 920
GTX 260
Corsair 1000W

habe das system ganz normal zusammengebaut, dann wollte ich starten, lüfter der GTX dreht auf wie verrückt, alle anderen lüfter laufen normal, und ich bekomme keine bild

jetzt habe ich schon folgendes versucht:

System auf dem tisch aufgebaut mit hdd und laufwerk, das selbe problem
wahlweise nur einen oder zwei ram riegel benutzt, das gleiche problem
CPU nochmals ausgebaut, neu rein, wieder das gleiche
andere graka probiert, andere PCIE steckplätze, wieder das gleiche

langsam bin ich echt am verzweilfeln....

Für Eizzi
Hier die Liste welcher DDR3 Ram funktioniert im MB
Qualified Vendors List (QVL) Standard table for user manual
RAMPAGE II EXTREME DDR3 1866 Qualified Vendors List (QVL)
CORSAIR
KINGSTON
Crucial
OCZ

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Super Hotze im Bios muss IDE stehen, bei AHCI brauchst einem speziellen Driver für Windows7.Du hast zwei HD im System eine muss Master die zweite Slave sein das
macht man mit Jumpern an der HD.Wenn alles in Ordnung ist schreibt Windows ein Masterbot an der Primären Parifikation der HD und startet neu ,dann kannst wählen an
welcher HD Installieren willst.Du musst bei den HD mit einer Startdiskette im DOS
mit FDISK alle Parifikationen löschen dann ist die HD komplett leer Win7 neu Installieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Super Hotze HD an ICH10R SATA Serial ATA anschliessen

Zuletzt bearbeitet:
also jungs ich verzweifle auch bald...

bei mir geht überhaupt nichts

habe folgenden Komponenten

RIIE
6GB Gskill Trident 2000MHZ
i7 920
GTX 260
Corsair 1000W

habe das system ganz normal zusammengebaut, dann wollte ich starten, lüfter der GTX dreht auf wie verrückt, alle anderen lüfter laufen normal, und ich bekomme keine bild

jetzt habe ich schon folgendes versucht:

System auf dem tisch aufgebaut mit hdd und laufwerk, das selbe problem
wahlweise nur einen oder zwei ram riegel benutzt, das gleiche problem
CPU nochmals ausgebaut, neu rein, wieder das gleiche
andere graka probiert, andere PCIE steckplätze, wieder das gleiche

langsam bin ich echt am verzweilfeln....

Hast du schonmal deine graka auf einem anderen system getestet.Wenn ja und es funst ,dann gehe ich davon aus das dein board ein weg hat.Also ab zu RMA oder nach da hin wo du es gekauft hast.Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

ich dachte die satas haben kein jumper.
zumindest hat meine HDD s keinen jumper

Für Eizzi
Hier die Liste welcher DDR3 Ram funktioniert im MB
Qualified Vendors List (QVL) Standard table for user manual
RAMPAGE II EXTREME DDR3 1866 Qualified Vendors List (QVL)
CORSAIR
KINGSTON
Crucial
OCZ

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Super Hotze im Bios muss IDE stehen, bei AHCI brauchst einem speziellen Driver für Windows7.Du hast zwei HD im System eine muss Master die zweite Slave sein das
macht man mit Jumpern an der HD.Wenn alles in Ordnung ist schreibt Windows ein Masterbot an der Primären Parifikation der HD und startet neu ,dann kannst wählen an
welcher HD Installieren willst.Du musst bei den HD mit einer Startdiskette im DOS
mit FDISK alle Parifikationen löschen dann ist die HD komplett leer Win7 neu Installieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Super Hotze HD an ICH10R SATA Serial ATA anschliessen

oder hat deine sata HDD s jumper stecker

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!

Hallo Leute,

ich habe mir neulich ein System zusammengebaut:

Asus Rampage II Extreme
I7 920
GTX295
Zahlman 850W
OCZ 6 GB LOW VOLTAGE
Samsung Hardisk

Das System lief einigermaßen ok...Gab immer wieder Probleme mit dem stabilisieren nach OC. Also, Board eingeschickt, neues bekommen und NUN:

Wenn ich Windows 7 installieren möchte, bootet win von der CD.
Es ist nur der Hintergrund zu sehen. Nach 5 Minuten werde ich gefragt ob ich win installieren möchte. Ich drücke auf weiter --> Weitere 5 Minuten warten bis ich meine Festplatte auswählen kann. START. Innerhalb von 1 sek von 0 auf 100%. Nun ewig warten bis win fertig installiert ist. Dachte mir ok, vielleicht ists jetzt ja weg. NIX. Ich wollte (musste) steam installieren was normalerweise ein paar sekunden dauert, und habe nach ca 30 minuten bei 80% abgebrochen. Mein System geht total in die Knie. Sol ich jetzt ein 3. Mobo anfordern? Kann doch nicht sein. Neues Bios habe ich auch schon drauf. Bin wirklich am verzweifeln....

WER KANN MIR BITTE,BITTE HELFEN?????

Im Gerätemanager werde die Geräte nicht mit Ausrufezeichen angezeigt. Ob die Festplatte im PIO Modus läuft, habe ich leider nicht gefunden. Wie war es bei euch als Ihr das Board neu gekauft habt? Musstet Ihr was im Bios verändern?

Ich bekomme wirklich die Krise!

Bitte um Hilfe!!!

So Leute,

neues Update...Ich habe nun mein altes Mainboard wieder getestet - Nun habe ich das selbe Problem. Habe es mit neuen Festplatte versucht, neue Rams, jeweils nur ein Laufwerk + HDD etc. Ich dreh wirklich am Rad.

Habe wirklich das Gefühl das es meine CPU ist. Aber wenn ich Everset im Benchmark benutze, bin ich immernoch ganz oben mit bei. Wie kann ich denn testen welches Hardwareteil dran Schuld sein könnte?

Kann man die CPU selber einstellen, nein oder?

Mittlerweile ruckelt mein Windows sogar...

Ich weis gerade wirklich net weiter und brauche dringend Hilfe...
Über einen Kontakt experten wäre ich sehh dankbar...

Nochmal, ich habe schon einege Systeme zusammengebaut, hatte aber nie so ein Problem!

Board schließe ich erstmals aus da mein altes Board die gleichen Probleme aufweist...
Rams hatte ich auch gewechselt...
Festplatte auch...

was ist da nur los...

MAN ICH BIN ECHT RATLOS....DAS HAT JETZT SCHON VIELE STUNDEN IN ANSPRUCH GENOMMEN!

Könnte meine Cpu einen Schlag haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den PC einschaltest gibt er ein Ton Pieps, wenn CPU oder etwas defekt ist gibt er andere Töne

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:38 ----------

So das du es weist ich habe das gleiche MB wie du
Asus Rampage II Extreme
I7 965 Extreme
GTX280
Zahlman 850W
OCZ 8 GB 1600
WD Raptor 300 Harddisk
Wichtig ist den OCZ richtig einstecken .Mein Monitor ging nicht an
Weil der DDR3 mehr Volt von 1.5 auf 1.6 braucht, seitdem läuft
Mein PC normal vorher ist mein Win7 abundzu hängengeblieben

Wenn du den PC einschaltest gibt er ein Ton Pieps, wenn CPU oder etwas defekt ist gibt er andere Töne

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:38 ----------

So das du es weist ich habe das gleiche MB wie du
Asus Rampage II Extreme
I7 965 Extreme
GTX280
Zahlman 850W
OCZ 8 GB 1600
WD Raptor 300 Harddisk
Wichtig ist den OCZ richtig einstecken .Mein Monitor ging nicht an
Weil der DDR3 mehr Volt von 1.5 auf 1.6 braucht, seitdem läuft
Mein PC normal vorher ist mein Win7 abundzu hängengeblieben

Danke für den Hinweis! Werde gleich mal schauen ob die Speicher 100% sitzen. Aber das sollten sie. Leide bin ich immernoch fest davon überzeugt das irgendwas an meiner Hardware defekt ist. Habe ja alles versucht außer CPU und grafikkarte. slebst die Sata Kabel habe ich gewechselt. Festplate, Speicher und Board. Leider habe ich keine ersatz Grafikkarte oder CPU zur Hand. das würde helfen...Hängenbleiben tuts bei mir auch manchmal...

Wenns nur der Speicher ist, bekommst Du einen Preis von mir ;)

glaube ich aber leider net, habe den schon zu oft gewechselt...

also ich habe jetzt mal Hardwareversand angeschrieben, mal sehen was die mir schreiben...

hatt denn von euch niemand die GSKILL TRIDENT's 2000er ?
vll liegt es auch an denen....

Also Eizzi ich habe ja nun tridents 2000 er
bin momentan am testen und ahb sie endlich mit 2005mhz am laufen und das mit 8-9-8-24-1T

die rams gehen ab wie sau ist halt nur ne einstellungs sache.
hab mein system momentan so am laufen
200BCLK*19 bei 1.28vCore uncore 4000mhz bei (leider)1.52v QPI
2000mhz 8-9-8-24-1T bei 1.65vDimm

Würde da nicht mehr CPU-Takt bei weniger Speicher-Takt deutlich mehr Leistung bringen?

Danke für den Hinweis! Werde gleich mal schauen ob die Speicher 100% sitzen. Aber das sollten sie. Leide bin ich immernoch fest davon überzeugt das irgendwas an meiner Hardware defekt ist. Habe ja alles versucht außer CPU und grafikkarte. slebst die Sata Kabel habe ich gewechselt. Festplate, Speicher und Board. Leider habe ich keine ersatz Grafikkarte oder CPU zur Hand. das würde helfen...Hängenbleiben tuts bei mir auch manchmal...

Wenns nur der Speicher ist, bekommst Du einen Preis von mir ;)

glaube ich aber leider net, habe den schon zu oft gewechselt...

So...habe mittlerweile alles durch...nur mit einem ram gebootet, ms config zich mal geändert...rams maximal reingesteckt...Teile gewechselt....ICH BIN AM VERZWEIFELN :wall:

Ich habe schon Gelüste meinen PC mit einem Vorschlaghammer das anzutun was er mir angetan hat!

Ich weis nicht mehr weiter!!! Scheiß Teil - Top Hardware und keine Ahnung warum es plötzlich nicht mehr läuft.

Im 3DMark 06 immernoch 25500 Punkte aber System läuft trotzdem Scheisse.
Immer wenn ich einenn Ordner öffne, muss ich ind. 3-5 Sek. warten. Boot dauert doppelt so lange wie vor dem Fehler.

System hängt kurz etc... Ich bin es Leid.

Fuck off....! Woran kann das liegen??????

Asus Rampage II Extreme
Samsung Sata HD
GTX 295
6 GB OCZ3P1333LVA6GK
i7 920
Mega Shadow + 2 Silent Wings
Zahlmann 850W

:wall:
:stupid:
:wall:
Zahlmann 850W
OCZ

Zuletzt bearbeitet:
Jap würde ich auch sagen

so hab jetzt meine rams mit 2000mhz zum laufen gebracht.

nun die frage ist bringt es so hohen speichertimings etwas .Weil ich ehe spiele und nich mit video oder grafik bearbeitung nicht arbeite

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt meine rams mit 2000mhz zum laufen gebracht.

nun die frage ist bringt es so hohen speichertimings etwas .Weil ich ehe spiele und nich mit video oder grafik bearbeitung nicht arbeite

Nicht schlecht, nicht schlecht. Was ist das für ein Programm rechts das alles auf einmal einzeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh