[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ marvin... ich fahr grad mit Kaspar seiner empfehlung, scheint zu laufen, ich meld mich wenn sich was anderes ergebibt.... Danke

und läuft es ?

ich würde idr aber Empfehlen, das die QPI nicht auf dauer so hoch eingestellt ist. Zum benchen okay aber nicht für 24/7 da würde ich max 1,375 empfehlen

"meine Meinung"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihre Bestellten Produkte zur Kontrolle:
Produkt Artikel Nr.
Stk.
Einzelpreis
Preis
ASUS Rampage II Extreme X58 6400 MT/s S1366 ATX
33336

1

x
288,08 € 288,08 €

Gehöre auch bald zur bösen Macht :d

Jo dann mal viel Spass beim zusammenbauen und mit dem Board :)
Hast dir das auch gut überlegt ?
Wirst dann öfter hören das Board bescheist beim CPUz und zeigt zu wenig an!
Neeee glaub mir ist mit das beste X58 Board auf dem Markt und ich hatte schon einige :d wirst es nicht bereuen!

Neeee glaub mir ist mit das beste X58 Board auf dem Markt und ich hatte schon einige :d wirst es nicht bereuen!

Wollte auch mal meine Zufriedenheit ausdrücken, ich mache zwar kein OC aber das System macht echt keine Mucken mit Vista Ultimate 64!

Einzig es könnte noch ein paar SATA Anschlüsse mehr haben :d

Jo das wohl wahr
aber so viele Boards mit mehr als das REII hat gibbet ja nich :)

Ja endlich wieder basteln, meine neue WaKü kommt heute.
Ich denke schon, dass ich es mir gut überlegt habe.
Wieso bescheißt das Board? Meinst wegen den etwas falsch ausgelesenen Spannungen?

Bekomme testweise ein ASRock Extreme das schau ich mir vorher an noch. Nur neben dem RIIE und bei dem Preisniveau (288Eur in Ö) was es hat finde ich auch keine wirkliche Alternative dazu.

Ja endlich wieder basteln, meine neue WaKü kommt heute.
Ich denke schon, dass ich es mir gut überlegt habe.
Wieso bescheißt das Board? Meinst wegen den etwas falsch ausgelesenen Spannungen?

Das blöde und nervige geschwätz wegen CPUz meinte ich!
Ich versuch es mal kurz zu machen
Es gibt einige die motzen das das Asus falsche werte ausgibt und im CPUz weniger anzeigt wie anliegt
Das kommt daher das auf dem Poster der dabei ist und im Everest mehr angezeigt wird wie zbs im CPUz
Das warum konnte aber noch niemand beantworten!
Es stimmt Everest und der Poster zeigen genau das an was ich an den Messpunkten habe +- 5%
Also wie folgt habe im CPUz 1,20Vcore Load Stehen da zeigt der Poster und Everest zbs 1,27Vcore an dahrr das nerfige geschwätz
Fakt habe meine Cpu auf 5Boards gehabt und ich richte mich immer nach der Cpuz Vcore Load und habe auf anderen Boards NIE mehr Vcore gebraucht wie auf dem REII das waren max 0,01V unterschied
Also in meinen augen Totaler Quatsch
Wenn die Schwätzer mal drauf geachtet hätten , hätten sie gemerkt das der Poster das anzeigt was man im Bios Einstellt minus eine gewisse differenz und das bleibt auch stehen wenn der Dropp einsetzt
Also bios 1,30 Poster 1,26-1,27 Idle Cpuz 1,27 Load Cpuz 1,216
Und das bei mir vortlaufend

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Marvin

Ist doch nur Software. Was stört mich das Geschwätz von anderen. Aussschlaggebend ist doch letztendlich, dass die Kiste läuft.

Zum WE werde ich auch diesem erlauchtem Club beitreten. Dann fliegt mein GA-EP45-Extreme und der QX9650 raus und dann ab damit in die Bucht. Freu mich schon tierisch auf das RIIE, meinen W3520 und 12GB Tridents. Vlt. doch noch ne Wakü, mal schauen. Hab blos keine Ahnung von Wakü-Komponenten. Wiss nur das Heatkiller und Mips ganz geil ist. Bei Pumpen und Radis hört der Spass dann bei mir völlig auf - einfach null Plan.

gruss
Neo2K

Wenn du ne wakü bauen willst gibbet hier genug die Ahnung haben und dir helfen können nur keine sorge das sollte kein Problem sein

Dann viel spass mit den neuen Komponenten das wird bestimmt ein interessantes Wochenende für dich :d

hi,

ich habe heute mein Board + einen Intel Core i7 920 d0 bekommen.
Im Internet habe ich etwas über Batchnummern gelesen und wollte fragen ob die Batchnummer 3910A367 gut ist? weil im Internet habe ich nix über eine Batchnummer mit 39...gefunden sondern nur über 38...

Das liegt daran das die 39 am anfang bedeutet Made in Costa Rica 2009
Also eine rellativ Neue Batch
Hilft nur Testen und berichten :d

Kann ma bitte einer schnell was gegenchecken!?

Und zwar zeigt mir Everest uns Fantemp nach einem Kaltstart 3-5° zu wenig als CPU temp an. Nach nem reboot sind die werte dann wieder realistich. Kann ich auch reproduzieren. Also wenn ich den PC runterfahre und direkt neu starte, dann sind wird irgendwie zu wenig als CPU-temp angezeigt. Coretemp und Realtemp sind aber gleich und auch nach neustart oder reboot so, wie sie sein sollten...

Irgendwie seltsam das ganze. Stört mich zwar nicht weiter, trotzdem würde mich interessieren, ob das "Problem" noch bei jemand anderem existiert ;-)

So genau habe ich mir die Temps noch nie angeschaut ^^

Hab die Temps bei mir alle in Samurize drin :d und damit auf dem Desktop. Prinzipiell ist es ja nicht weiter schlimm und es stört auch nicht, aber mich interessiert, ob das noch jemand anders hat.

Und nein, ich bin auf keinen Fall ein Kontrollfreak oder so :fresse:

cool ^^
das mit dem Plugin Samurize habe ich auch mal versucht mit dem Sensor meiner AC XT aber glaube binn zu Blöd dafür
Habs dann nach ner Stunde gelassen ^^

wenn man es mal raus hat mir samurize, ist es eigentlich relativ einfach. Aber ich hab mir auch einige Nächte um die Ohren gehauen damit ;-). Bin aber auch da schon wieder am umbauen, was das design angeht. Meine Platten sind mittlerweile auch wieder voller :d

Jap aber dauert noch!
Gibt mit dem neuen Bios nicht so viele Probleme daher lassen die sich Zeit!

Changelog? Schon was bekannt?

Moin Leute...bräuchte mal Eure Hilfe
folgendes:
nach dem ich vor knapp 2 Wochen meinen ersten W3520 bekommen hatte und mich dieser fast zur Verzweiflung gebracht hatte und anschliessend wieder weg ging, hatte ich mich letzte Woche nochmal auf die suche nach einem pretested W3520 bei ebay gemacht, auch einen gefunden und promt geschnappt (freko-mediastore), der die 4,2GHz @1.2V packt!
Batch: Batch 3848A352
Diesen habe ich nun erhalten. Soweit so gut.

Ich habe mittlerweile schon etliche Spannungskombinationen durchprobiert um ihn @21x200 @1.2V stabil zu bekommen leider ohne Erfolg!
v-core 1.2V -> QPI von 1.2-1.35V (weiss nicht wieviel QPI für 1.2V-core am besten wären?) durch probiert! Hatte bis jetzt immer kurz nach dem prime run nen blue screen.

Erst nachdem ich die Spannung auf 1.25 gestellt hatte ging es ein paar minuten gut, hatte dann aber auch ersteinmal wieder abgebrochen, weil auch LLC aktiviert sein musste damit ich bei der Spannung ins Windows kam, und unter Last steigt diese natürlich auch um ~0.03v an!
IOH von 1.2-1.3V probiert. Ich verstehe das alles nicht mehr :(, was mache ich denn blos falsch?

Mir ist klar, dass das nicht mal eben mit paar Einstellungen auf Teufel komm raus so einfach getan ist und ich mit Sicherheit noch nicht alle möglichen V kombis durch habe...aber wie gesagt bin mit meinem Latain am Ende!

Jetzt frage ich mich echt, ob der Speicher dran schuld ist? Dieser viell. nicht richtig rund läuft bzw. mit dem Speichercontroller nicht richtig harmoniert!? Könnte sein oder? Ich meine ich hatte bereits einen I7 D0 und nen W3520 mit ner etwas merkwürdigen Batch. Jetzt nen pretested W3520 und es haut immer noch nicht hin. Die Dominators hatte ich mir zugelegt, weil sie ja eigentlich ordentlich auf dem RIIE laufen sollen! Naja wie auch immer, wenn's so ist dann kann ich noch lange probieren! Oder ist mein 850W NT (sind ja auch noch 2 GTX 285 mit im Spiel) doch iwie zu schwach, um stabile Spannungswerte zu bekommen? Weil diese ist von CoolerMaster und eventuell. doch nicht so stabil wie bspw. nen BeQuit!?

Ich habe bereits mit dem shop kontakt aufgenommen und mir wurde unter anderem gesagt, dass die CPU auf dem RIIE + 1403 BIOS lief (auch unter Wasser).
und :)
Zitat:
"Der User Kaspar3333 aus dem Forum HardwareLuxx hat mit dieser CPU sogar einen Run mit 1,86 bei 4,20 geschafft"
:eek: wow.das ist echt fett, nur warum nicht bei mir? :heul::fresse::shot:
@ Kasper3333^^
Hi, nicht das ich jetzt noch was verwechsle, aber geht es genau um die selbe CPU, sprich hattest Du diese mal zum testen? Oder gehts jetzt doch nur um die gleiche Batch?
Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest, entweder einfach hier oder auch gerne per PN!:hail: :wink:
Alle anderen können mir selbstverständlich auch gerne Tips etc. geben!

Zuletzt bearbeitet:
He Kaspar du bist berühmt hast gesehen die nutzen dein Namen zum verkaufen

@Zhgurim
die sollen vorsichtig sein und nicht irgend welche User am Telefon für verkaufszwecke nutzen!
Haben die ein Primebild geschickt?
Würde mich interessieren!
Die haben nur anhand des Batches und der hier vorhandenen Ergebnisse diesen wert verkauft!

Fang weiter oben an zu testen bei Load Vcore 1,3v und arbeite dich Runter dann siehst du wo er sich einpendelt!
Zur Not kannst du ihn Ja hier von jemand antesten lassen der bei dir in der nähe wohnt
Ach mit meim Batch wurden auch schon 4,2Ghz mit 1,156v erreicht aber meiner braucht auch 1,20v dafür

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

He wenn jemand das neue Bios getestet hat gebt mal Rückmeldung weil ich komme heute nicht dazu muss das neue Board einbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Web und Blue

Pienst doch nicht rum :d
Tauscht die Ram chips von slot 2 in den 1 und flasht, wenns schief geht oder das Bios chrasht , reflasht das board vom eurem ertem in slot 2 wieder auf alte jetzige bios!
Hoffe versteht was ich meine! Scheiß IPhone :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh