Moin Leute...bräuchte mal Eure Hilfe
folgendes:
nach dem ich vor knapp 2 Wochen meinen ersten W3520 bekommen hatte und mich dieser fast zur Verzweiflung gebracht hatte und anschliessend wieder weg ging, hatte ich mich letzte Woche nochmal auf die suche nach einem pretested W3520 bei ebay gemacht, auch einen gefunden und promt geschnappt (freko-mediastore), der die 4,2GHz @1.2V packt!
Batch: Batch 3848A352
Diesen habe ich nun erhalten. Soweit so gut.
Ich habe mittlerweile schon etliche Spannungskombinationen durchprobiert um ihn @21x200 @1.2V stabil zu bekommen leider ohne Erfolg!
v-core 1.2V -> QPI von 1.2-1.35V (weiss nicht wieviel QPI für 1.2V-core am besten wären?) durch probiert! Hatte bis jetzt immer kurz nach dem prime run nen blue screen.
Erst nachdem ich die Spannung auf 1.25 gestellt hatte ging es ein paar minuten gut, hatte dann aber auch ersteinmal wieder abgebrochen, weil auch LLC aktiviert sein musste damit ich bei der Spannung ins Windows kam, und unter Last steigt diese natürlich auch um ~0.03v an!
IOH von 1.2-1.3V probiert. Ich verstehe das alles nicht mehr
, was mache ich denn blos falsch?
Mir ist klar, dass das nicht mal eben mit paar Einstellungen auf Teufel komm raus so einfach getan ist und ich mit Sicherheit noch nicht alle möglichen V kombis durch habe...aber wie gesagt bin mit meinem Latain am Ende!
Jetzt frage ich mich echt, ob der Speicher dran schuld ist? Dieser viell. nicht richtig rund läuft bzw. mit dem Speichercontroller nicht richtig harmoniert!? Könnte sein oder? Ich meine ich hatte bereits einen I7 D0 und nen W3520 mit ner etwas merkwürdigen Batch. Jetzt nen pretested W3520 und es haut immer noch nicht hin. Die Dominators hatte ich mir zugelegt, weil sie ja eigentlich ordentlich auf dem RIIE laufen sollen! Naja wie auch immer, wenn's so ist dann kann ich noch lange probieren! Oder ist mein 850W NT (sind ja auch noch 2 GTX 285 mit im Spiel) doch iwie zu schwach, um stabile Spannungswerte zu bekommen? Weil diese ist von CoolerMaster und eventuell. doch nicht so stabil wie bspw. nen BeQuit!?
Ich habe bereits mit dem shop kontakt aufgenommen und mir wurde unter anderem gesagt, dass die CPU auf dem RIIE + 1403 BIOS lief (auch unter Wasser).
und
Zitat:
"Der User Kaspar3333 aus dem Forum HardwareLuxx hat mit dieser CPU sogar einen Run mit 1,86 bei 4,20 geschafft"
wow.das ist echt fett, nur warum nicht bei mir?
@ Kasper3333^^
Hi, nicht das ich jetzt noch was verwechsle, aber geht es genau um die selbe CPU, sprich hattest Du diese mal zum testen? Oder gehts jetzt doch nur um die gleiche Batch?
Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest, entweder einfach hier oder auch gerne per PN!
Alle anderen können mir selbstverständlich auch gerne Tips etc. geben!