[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He Kaspar du bist berühmt hast gesehen die nutzen dein Namen zum verkaufen

@Zhgurim
die sollen vorsichtig sein und nicht irgend welche User am Telefon für verkaufszwecke nutzen!
Haben die ein Primebild geschickt?
Würde mich interessieren!
Die haben nur anhand des Batches und der hier vorhandenen Ergebnisse diesen wert verkauft!

Fang weiter oben an zu testen bei Load Vcore 1,3v und arbeite dich Runter dann siehst du wo er sich einpendelt!
Zur Not kannst du ihn Ja hier von jemand antesten lassen der bei dir in der nähe wohnt
Ach mit meim Batch wurden auch schon 4,2Ghz mit 1,156v erreicht aber meiner braucht auch 1,20v dafür

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

He wenn jemand das neue Bios getestet hat gebt mal Rückmeldung weil ich komme heute nicht dazu muss das neue Board einbauen!

also primescreen war nicht dabei, naja war auch recht gierig ihn zu kaufen das ich zu blauäugig zugeschlagen hatte, aber denke dass das so schon okay ist! Habe den Prozzi für unter 230€ bekommen, von daher so oder so okay :)
Danke ersteinmal für die Tips!

Hallo,

kann sein das es meine ist der Verkäufer ist eigentlich sehr seriös, da er auch hier im Forum unterwegs ist und gut bekannt ist. WEnn er sagt das es meine ist (ich habe ihn nur für ihn getestet) dann wird das auch so sein, denke ich.

Du must darauf achten was eingestellt ist. Welche Speicher hast du genau?
1600 oder 2000er?
Ich glaube ich habe den mit 1600 getestet und mit UnCore von 3200 oder eine Stufe höher.

Teste mal diese Einstellungen

VCore (unter Load) 1,2 V deine sollte im BIOS so 1,28 - 1,3 V sein. must testen.
dann CPU PLL 1,81
QPI bei 3200 - 3500 1,25-1,29 V
IOH 1,17-1,21 V
Rest auf mindestwert
VDIMM was deine Speicher brauchen
LLC disabeled
C1E disabeld
Speedstep disabeled

musst mal testen.

Habe die 1600er Domis! Kann es denn nun eigentlich sein, das die Speicher rumzicken und ich deswegen mehr vcore benötige oder hat das eher weniger damit zu tun? Weil sonst wechsel ich die Speicher auch nochmal aus bzw. kaufe mir andere!
okay werde mich nochmal ran wagen. Teste auch nochmal mit dem 1403! Liest jetzt eigentlich Everest oder CPUz richtig aus? Denke mal eher Everest oder, weil CPUz zeigt ja immer bischen weniger vcore an!
Also auch Dir schon mal recht vielen Dank

@all
wie war das jetzt nochmal mit dem zurückflashen mit Afudos (ES) bzw. Parameter: afudos /iBiosFileName.rom /n /pbnc? Stimmt das so:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Linx Ram 99% Asugelasstet 45Min durch das reicht erstmal als Stabi Test für Bclk 222

Faszinierend ist das es völlig sinnlos ist ne Wakü drauf zu machen
Habe Linx bei 222 und IOH 1,35V nur 62° an der IOH&ICH und Board hat 32°

Toll Kaltes Board aber schlechter BCLK :) wie sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist bei mir auch so, wenn noch ein Lüfter drauf bläst oder der Ventilator seine Arbeit verichtet:fresse: bin ich bei max. 54°c bis 61°c...

Wie sind die werte denn ca. unter Wasser?

Faszinierend ist das es völlig sinnlos ist ne Wakü drauf zu machen
Habe Linx bei 222 und IOH 1,35V nur 62° an der IOH&ICH und Board hat 32°

Toll Kaltes Board aber schlechter BCLK :) wie sinnlos

ist doch meistens so ,bei mein cf war es auch nicht nötig mit ein 80mm lüfter hatte ich max 60° ,mich hat es halt nur mit den lüftern gestört

also OC Profile sind alle weg nach dem Flashen auf 1502 läuft auch mit meinen 24/7 settings bisher ohne Probleme.

ASUS hat was NEUES eingebaut im Bios, was auch immer das sein mag wir bekommen es raus :d

hier mal 2 Bilder davon ;)

16072009180lrth.jpg

160720091814ote.jpg

Gruß

also OC Profile sind alle weg nach dem Flashen auf 1502 läuft auch mit meinen 24/7 settings bisher ohne Probleme.

ASUS hat was NEUES eingebaut im Bios, was auch immer das sein mag wir bekommen es raus :d

hier mal 2 Bilder davon ;)

Gruß

Das eine rechnet die VCOre mit VID + Voltzahl und das andere die Absolute Voltzahl, wie wir es bisher hatten

habe es jetzt auch geschaft. ging mit USB. Über Festplatte ging iwie nicht

ok sowas dachte ich mir schon, die Frage ist nur warum Baut Asus das jetzt ein ?

Hallo,

bei mir juckts wieder :d

Ich wollte nur wissen ob es bei dem Board hier mittlerweile ne neue Rev oder so gibt auf die man achten sollte beim kauf? Ist die Geschichte mit den defekten RAM Slots nun vergangenheit?

RNeon ne gibt keine neue Rev
Das mit den Ramslots ist schon lange geschichte
Du willst doch nicht zu uns Extremler kommen oder wie :)

ich überlege noch. Mein neues CF läuft ja zum Glück. Wenn es sich aber auch verabschiedet dann komme ich sofort zu euch. Was schaffen denn die meisten an BCLK? muss man richtig Glück haben ein guten zu erwischen?

Naja bissl Glück brauchst du schon aber gehen im Algemeinen recht gut
Die meisten so 216-222 und Gute -229 Bootbar
Mein Zweites macht 227Bootbar aber ist ein Wiederstand abgerissen mal schauen ob man es Retten kann!

Hi Leute,
ich bekomme die Pretestedwerte (4,2GHz wie auch 4,4GHz) von Kaspar nicht stabil.
Habe auch schon mehr VCore gegeben, bekomme nach wenigen Sekunden Prime Small freeze dann BS.

RAM-Timings sind 8-8-8-20, mit 1200MHz geht es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Spannungen Fixen nicht Auto lassen

Also Teste mal

Ram 1600 Bclk 200x21

Vcore nach Cpu
Qpi 1,40v wegen Dropp unter Load
Ioh 1,19
Ich 1,1
Ich und Ioh 1,5v auf 1,52v

IOH und ICH gibt es jeweils als Voltage und PCIE Voltage.
Welche Werte soll ich aus deine Vorschlag wem zuweisen?

Ioh 1,19
Ich 1,12
Ioh pcie 1,53
Ich pcie 1,51 mfg

Hat nix geholfen.

Mit 1,24V Load lief es bis Test 4 Small, dann BS.

Kaspar hat laut Screen 1,224V.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt viel am verhältniss der Spannungen und variiert von Componenten und Board zu Componenten und Board
Hilft nur Testen und gutes verhältniss finden sonnst könnte das ja jeder !

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

Finde erstmal ein stabilen Wert und Teste dich dann nach unten durch!
Fals du es noch nicht getan hast flash mal auf ein Aktuelles Bios evtl hilft es ja!
Hast schonmal den max Bclk ausgelotet?

Ansatzweise sollte die CU Stabil sein, tut sie aber nicht mit übermäßig mehr Spannung.
Es ist Kaspars Pretested CPU, die sollte doch annähernd so laufen wie auf seinen Screens.
Bios ist 1406.

Ich sag doch es kommt auf das verhältniss drauf an! mal da bissl mal da bissl das funzt net
Das ist kein Gigabyte!
Hast du anderen Ram zum Testen da?
Kaspar Testet mit Elpidia Chips das ist schon ein unterschied
Teste mal ram auf 1200Mhz
Die qpi auf 1,22v senken und Vdimm auch runter auf 1,59V
dann sollte es mit 1,224Vcore laufen!
Was hast du im Blauen für ein fehlercode stehen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

Noch was Fix die Cpu PLL mal auf 1,82v

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

Nur mal als Beispiel
das mein 3 REII
Ich habe immer die gleiche 24/7 Einstellung und mußte aber bei jedem der 3 Boards wieder ein neues verhältniss suchen weils nie mit den einstellungen gefunzt hat wie auf den anderen Boards
Und das bei exakt den gleichen einstellungen (Bios Rom gesteckt :d sehr Praktisch kann man immer mitnehmen )

Ich hab für meine 24/7 Einstellung 48 Stunden gebraucht, natürlich nicht am Stück, aber das braucht seine Zeit. Nicht aufgeben, das wird schon. :)

Hallo Leute, ja es ist nicht einfach das richtige Verhältnis zu finden und die Komponenten spielen auch eine sehr wichtige Rolle. eine V-Abweichung von +/- 0-0,05 V denke ist eine warscheinliche Möglichkeit der Abweichung zum stabielen lauf der CPU. Jeder Speicher läuft anders, genauso wie jedes Board. Beim S1366 ist auch das NT entschiedent wie stabiel es auf en einzelnen Schienen ist und was noch alles an dem NT dranhängt. Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich mit meinem Testsystem laufen lasse auf dem nicht all zu viel Müll drauf ist dann kann ich auch bessere Voltages fahren.

Komischerweise sind ist die CPU mit den fast selben Werten auf mein dem ollen P6T Deluxe gelaufen.

Was mir auffällt, das Rampage untervoltet ja extreme, im Bios sind 1,35V QPI, laut Everest sind es 1,31-1,32V.

Ich teste jetzt wieder zuerst den BCLK, LinX ist vorhin schon über 30 Min. gelaufen jetzt kommt Prime Large.
Aktuell 220 BCLK.

für höheren Bclk musst du PCIe Takt auf 105 stellen und die IOH anheben sehr hoch ab nem gewissen Bclk
Aber is ja nur zum testen!

PCIe-Takt mache ich immer auf 105MHz, egal ob ich übertakte oder nicht, ist immer das erste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh