Z
Zahgurim
Guest
He Kaspar du bist berühmt hast gesehen die nutzen dein Namen zum verkaufen
@Zhgurim
die sollen vorsichtig sein und nicht irgend welche User am Telefon für verkaufszwecke nutzen!
Haben die ein Primebild geschickt?
Würde mich interessieren!
Die haben nur anhand des Batches und der hier vorhandenen Ergebnisse diesen wert verkauft!
Fang weiter oben an zu testen bei Load Vcore 1,3v und arbeite dich Runter dann siehst du wo er sich einpendelt!
Zur Not kannst du ihn Ja hier von jemand antesten lassen der bei dir in der nähe wohnt
Ach mit meim Batch wurden auch schon 4,2Ghz mit 1,156v erreicht aber meiner braucht auch 1,20v dafür
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------
He wenn jemand das neue Bios getestet hat gebt mal Rückmeldung weil ich komme heute nicht dazu muss das neue Board einbauen!
also primescreen war nicht dabei, naja war auch recht gierig ihn zu kaufen das ich zu blauäugig zugeschlagen hatte, aber denke dass das so schon okay ist! Habe den Prozzi für unter 230€ bekommen, von daher so oder so okay
Danke ersteinmal für die Tips!
Hallo,
kann sein das es meine ist der Verkäufer ist eigentlich sehr seriös, da er auch hier im Forum unterwegs ist und gut bekannt ist. WEnn er sagt das es meine ist (ich habe ihn nur für ihn getestet) dann wird das auch so sein, denke ich.
Du must darauf achten was eingestellt ist. Welche Speicher hast du genau?
1600 oder 2000er?
Ich glaube ich habe den mit 1600 getestet und mit UnCore von 3200 oder eine Stufe höher.
Teste mal diese Einstellungen
VCore (unter Load) 1,2 V deine sollte im BIOS so 1,28 - 1,3 V sein. must testen.
dann CPU PLL 1,81
QPI bei 3200 - 3500 1,25-1,29 V
IOH 1,17-1,21 V
Rest auf mindestwert
VDIMM was deine Speicher brauchen
LLC disabeled
C1E disabeld
Speedstep disabeled
musst mal testen.
Habe die 1600er Domis! Kann es denn nun eigentlich sein, das die Speicher rumzicken und ich deswegen mehr vcore benötige oder hat das eher weniger damit zu tun? Weil sonst wechsel ich die Speicher auch nochmal aus bzw. kaufe mir andere!
okay werde mich nochmal ran wagen. Teste auch nochmal mit dem 1403! Liest jetzt eigentlich Everest oder CPUz richtig aus? Denke mal eher Everest oder, weil CPUz zeigt ja immer bischen weniger vcore an!
Also auch Dir schon mal recht vielen Dank
@all
wie war das jetzt nochmal mit dem zurückflashen mit Afudos (ES) bzw. Parameter: afudos /iBiosFileName.rom /n /pbnc? Stimmt das so