[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Jumper für den 2. Bios-Chip setzen und hoffen dass da noch das Original-Bios drinne liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tandr

da habe ich nicht geschaut, also quasi nochmal auf deutsch

ich packe dieses AFUDOS und die Bios Datei auf einen Stick, und führe dann ganz normal das Downgrade aus, wie wenn ich normal mit ALT + F2 flashe ??
 
Auf deutsch:
Alles läuft unter DOS wie in steinalten Zeiten!
Lade dir AFUDOS.EXE und das Bios runter. Dann brauchst Du noch ein Paar DOS-Files für die Anzeige und Ausgabe und das HP Format Tool.
HP Tool + DOS Dateien hier laden.

Dann installierst du das HP Format tool, führst es aus und gibst deinen USB Stick an. Als File System wählst du FAT32 und machst"Quick Format".
Dann lässt du das HP Tool "Create a DOS startup disk, using DOS system files located at and click the "..." und gibst dann im Auswahlfeld den Ordner an in dem die DOS-Files liegen.
dann noch AFUDOS und das Bios auf den Stick, vom Stick booten und am DOS prompt AFUDOS /ixxxx.rom /pbnc /n eingeben.(xxxx= Biosname)

Ich habs noch nicht selber machen müssen, könnte mir vorstellen das du den Biosname noch kürzen musst.
 
also irgendwie komm ich da nicht weiter wo man den ordner mit den DOS files auswählen muss mit dem Create a DOS startup disk

ich kann die 2 DOS Dateien nicht enpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
COMMAND.COM, IO.SYS, MSDOS.SYS sind in dem rapidshare-link unter Boot Diskette.zip mit dabei, musste vorm ausführen entzippen.
 
ja aber ich kannst mit win rar nicht entpacken also nur des COMMAND die anderen 2 werden nicht angezeigt, bzw entpackt
 
"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" freischalten !

Ich habs gerade noch mal selber geladen und normal mit "Dateien extrahieren" entzippt, und bei mir sind die alle vorhanden. Keine Ahnung was bei dir schiefläuft.
 
ok ich werds so mal probieren ich schmeiß winrar nochmal runter
 
Das hat nicht mit WinRar zu tun sondern die Dateien sind da sie werden dir bloß nicht angezeigt weil du eine Einstellung(Ordneroptionen) nicht gesetzt hast.
------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Kannst dir ja evtl. auch alles sparen wenn du @HisN Vorschlag mal testest, oder haste auf dem zweiten Bioschip das gleiche Bios drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei euch bei der Verpackung irgendein Siegel das ihr öffnen musstet?
Weil ich bin mir nicht sicher.
Habe bei Mylemon das Mobo bestellt und mir kam das irgendwie B-Ware Umtauschware vor.
Das ganze Zuberhör war Originalverpackt und ganz neu.
Die Pins bei einem Kühler waren leicht verbogen.
(Aber sehe gerade bei den Screens im Inet sind die auch nicht zu 100% gerade).
Ist das bei euch auch so?

http://img695.imageshack.us/img695/5427/mobok.jpg
 
hi leute kann mir einer eine komplette bios einstellung geben, hardware siehe sig.

wollte ihn so 3,8 - 4,00 ghz laufen lassen.
 
War bei euch bei der Verpackung irgendein Siegel das ihr öffnen musstet?
Weil ich bin mir nicht sicher.
Habe bei Mylemon das Mobo bestellt und mir kam das irgendwie B-Ware Umtauschware vor.
Das ganze Zuberhör war Originalverpackt und ganz neu.
Die Pins bei einem Kühler waren leicht verbogen.
(Aber sehe gerade bei den Screens im Inet sind die auch nicht zu 100% gerade).
Ist das bei euch auch so?

http://img695.imageshack.us/img695/5427/mobok.jpg

Jap die Rampage kommen unversiegelt
ob es ein neues ist erkennst du wenn die Folie noch auf den Kühlern der Pipe oben und Links drauf ist !
Naja und die Pins sind nie so richtig gerade das normal so lange es funktioniert!
 
Ok dann bin ich ja beruhigt.
Die Folien waren drauf.
Aber warum sichert sich der Hersteller nicht selber ab und macht einfach siegel drauf?
 
hey leute brauche die wichtigsten bios einstellung, das ich perfekt übertakten kann leider habe ich meine ganzen einstellung verloren.
 
Hallo Bitte um Hilfe
Hab die spannungswerte bei meinen System wärhrend prim 95 gelaufen ist mit Eferest ausgelesen,würde gerne erstmal ohne übertakten alles nicht mehr auf auto stehen lassen sondern händisch eingeben.
Spannungswerte:
CPU Kern 1.14 V
+3.3 V 3.28 V
+5 V 4.90 V
+12 V 12.10 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.16 V
CPU PLL 1.81 V
North Bridge Kern 1.14 V
North Bridge +1.5 V 1.51 V
South Bridge Kern 1.11 V
South Bridge +1.5 V 1.51 V
QPI 1.33 V
DIMM 1.65 V
GPU VRM 1.05 V

währe nett wenn wer das Überprüft und genauer aufschreibt.Nordh Bridge Kern =IOH Voltage ? South Bridge Kern Ich Voltage ? Danke Wenn sich wer die Mühe macht. Kann ich das so eingeben ?

System:
SAPPHIRE Radeon HD4890 1GB GDDR5 PCI-Exp
CORSAIR 6GB CL8 TR3X6G1600C8D i7
ASUS Rampage II Extreme, X58
Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz, boxed
COOLER MASTER HAF Tower RC-932-KKN1-GP S
SAMSUNG 1 TB SATAII 32MB 7200 F1
NOCTUA NH-U12P Heatpipe Sockel 1366
Enermax Revolution85+ 850W ATX 2.3
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Level Up: auto
Memory Level Up: auto
Ai Overclock Tuner: manuell
CPU Ratio Setting: auto
BCLK Frequency: 134
PCIE Frequency: 100
DRAM Frequency: 2000
UCLK Frequency: 4000
QPI Frequency: 6300


Loadline Calibration: enab
CPU Differential Amplitude: auto

CPU Voltage: 1,14
CPU PLL Voltage: 1,81592
QPI/DRAM Core Voltage: 1,30
IOH Voltage: auto
IOH PCIE Voltage:auto
ICH Voltage: auto
ICH PCIE Voltage:auto
DRAM Bus Voltage: 1,65

CPU Spread Spectrum: auto
PCIE Spread Spectrum: auto
CPU Clock Skew: auto
IOH Clock Skew: auto

CPU-Configuration
CPU Ratio Setting: auto
C1E Support: dis
Hardware Prefetcher: enab
Adjacent Cache Line Prefetch: enab Aus
Intel(R) Virtualization Tech: dis
CPU TM Function: enab
Execute Disable Bit: dis
Intel(R) HT Technology: enab
Active Processor Cores: all
A20M: dis
Intel(R) C-STATE Tech: dis
-C State package limit setting: dis

DRAM Timing Control: alles auto

möchte ihn gerne so bis 3,8 haben also das reicht mir , hatte ihn mal bis 4,2 aber leider finde ich die settings nicht mehr, da ich ihn öffter mal an lasse würde ich gerne speed step up aktiviert lassen, wer könnte mir ein gutes setting nennen.
 
gibt es eigtl auch ne andere möglichkeit wegen dem BIOS downgrade ?

außer das mit den DOS dateien auf den stick
 
Ja
du hast doch schon die Antwort bekommen mach was draus
Den Jumper für den 2. Bios-Chip setzen und hoffen dass da noch das Original-Bios drinne liegt?
Im Bios gibt es noch die Option Flashback damit kannst du es vom 2 Baustein zurück flashen!
Steht alles hier im Thread einfach mal Augen auf machen oder Google anschmeißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit der Flashback Option eigtl das BIOS beider bausteine zurückflashen ?
 
Nicht direckt
Wenn du auf dem 2Baustein noch ein altes BIOS hast dann stell ein das das Bios 1 vom 2er überschrieben werden soll !
Wenn du es richtig gemacht hast hast du wieder auf beiden das alte wenn du es falsch gemacht hast hast du auf beiden das neue
also lies dir genau durch was du einstellst!
Und was nicht schaden kann schau welches alte auf dem 2Baustein ist bevor du flasht!
 
Ein paar erste Tests kannst du hier sehen. :d


_

Macht sich doch recht gut, bei 1.74 Vcore 5.7 Ghz, gut Coolaler hat mit 6.5 und 1.59 eine Cherry picked "erwischt".

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=1169

Allerdings hier braucht er 1.79 für 6.2

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=1162

Was mich allerdings ein wenig verwirrt, gut ist ein ES, trotzdem, die Westmere (Xeon) DP gibt es als

X5680 – 3.33 GHz (130W TDP)
X5670 – 2.93 GHz (95W TDP)
X5660 – 2.8 GHz (95W TDP)
X5650 – 2.66 GHz (95W TDP)
L5640 – 2.26 GHz (60W TDP)

Laut CPU-Z ist das aber ein CPU PSN : 3.07 Ghz, könnte natürlich auch an CPU-Z liegen.

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=931404

@ Eizzi

So muss dein Stick aussehen, nachdem er bootbar ist, Bios ist allerdings ein anderes.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh