[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kann ich das abschalten das er nicht wieder automatisch neu startet ?

und was ist das wichtigste was man beim bluescreen rauslesen sollte ?

Windows+Unterbrechen/Pause
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
Haken bei Automatischer Neustart aus.

Rauslesen: STOP: 0x000CODE und welches Modul den Fehler verursacht hat.
 
ok danke

was anderes

ich habe gerade geshen das ich etwas hohe temps habe (CPU) ich hab zwar gerade schon einige programme auf unteranderem STEAM updatet gerade alle spiele etc...

aber findet ihr die temps nicht etwas hoch ? OC hab ich noch nix

 
Moin,


brauch mal eure Hilfe. Will mein Bios auf eine ältere Version flashen, geht nur nicht mit EZ-Flash. Hat einer ne Lösung, hab da mal was von Afudos gehört, funzt angeblich nur mit der Engeenier-Version, die hab ich leider nicht. Vlt kann mir ja jemand mal das Procedere erklären und mir die Software zur Verfügung stellen. Evtl über ICQ zu mir rüber kopieren.

gruss
Neo2K
 
Hallo
Wollte mal nachfragen ob einer von euch weiss wofür die 8 pins zwischen den usb und den bios flashback pins sind?? habe in der anleitung nichts gefunden.

Daniel
 
Ist der Anschluß fürn SPI-Flasher. Wenn du den hast und weißt damit umzugehen kannst damit das Bios flashen.
 
Ach jetzt weiß ich was du meinst, da kannst du die ASUS OC Station anschließen.
 
ahh ja jetzt
Danke für die info dachte ich könne da noch ein card reader anschliesen da alle meine usb besetzt sind, einen internen usb hup kennt ihr wohl auch nicht

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand was zu den temps sagen ?

Post 333
 
Ich finde die für @Air o.k., meine sind im Idle nur gering niedriger(auch mit Megahlems).
 
habs jetzt nochmal probiert wenn ich alle porgramme ausmachen, weil auf dem screen oben sind schon einige gelaufen, dann pendelt sich das ganze so um die 35° Idle ein
 
@Eizzi
Ganz ehrlich: Wen interessieren Idle-Temps? Unter Last die Temps sind nicht mal wirklich wichtig, es sei denn der Rechner Throttelt oder ist Instabil, dann kann man anfangen auf die Temps zu schielen.

Und Temps die in der Nähe der Zimmer-Temp angesiedelt sind (oder sogar darunter) sind einfach nur Auslese-Fehler da physikalisch nicht möglich.
 
@Eizzi
Ganz ehrlich: Wen interessieren Idle-Temps? Unter Last die Temps sind nicht mal wirklich wichtig, es sei denn der Rechner Throttelt oder ist Instabil, dann kann man anfangen auf die Temps zu schielen.

Und Temps die in der Nähe der Zimmer-Temp angesiedelt sind (oder sogar darunter) sind einfach nur Auslese-Fehler da physikalisch nicht möglich.

warum sollten die temps unter last nicht wichtig sein ?
 
Asus Rampage III Extreme soll Rekorde brechen Sind ein paar schöne Bilder dabei...


Quelle: ComputerBase

cu

Bin mal auf die finale Version gespannt.

Sieht doch schon verdammt Final aus, das RIIIE ;)

Das beste aus dem Link ist aber wieder das....

Was sich konkret hinter dem LN2-Mode versteckt, der per Jumper auf der Platine aktiviert werden kann und wahrscheinlich die Anpassung der Spannungen in einem größeren Bereich ermöglicht, war aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums der Platine nicht in Erfahrung zu bringen.

Der LN2 Mode soll einen Cold Boot Bug verhindern, indem er falsche Temps der internen Temperatur Diode vorspielt und somit die Performance unter LN2 optimiert.

Selbiges beim MIIIE

http://www.dvhardware.net/article39215.html
 
warum sollten die temps unter last nicht wichtig sein ?

Weil Dein Rechner abschmiert oder ausgeht wenn kritische Temps erreicht werden. Dazu muss man doch keine absolute Temp wissen. Das ist einfach nur "zu viel" oder "es reicht aus". (Es sei denn Du bist einer der Künstler die die Notabschaltung im Bios deaktivieren).

Der Rest ist doch egal. Deine CPU wird länger als Du sie benutzten wirst mit 10° unter Throttel-Temp arbeiten ohne auch nur zu mucken. Wozu muss man die Temp also wissen? Und wozu braucht man die Idle-Temps? Wenn die Temps im Idle scheiße sind, dann sind sie unter Last erst recht scheiße, und dann merkst Du es. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das nur so aus (REIII)?

Sind die Speicherbänke noch näher an der CPU ran?

Falls man mal 12GB mit hohen Headspreader einbauen will gibts ja Probleme (so wie ich das im Moment habe)
 
Beim QPI Link meinst du bestimmt oder?
Denn kann man ab dem 1639 noch weiter senken....
 
Meint ihr ist ein Biosupdate zu empfehlen?
Hab meinRIIE vor ca. 1 Monat gekauft und gestern erst eingebaut.
Muss mich heute wieder ein bissl rumspielen mit Ram Timings und OC.
 
Kommt doch drauf an, welches Bios drauf ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh