[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ne , wenn er aus ist netzschalter an , nstarten , dann läuft er 10 sec dann geht er aus springt prktisch ins andere Bios startet wieder und bleibt an bis ich ihn aus mache !

Mach ich ihn an geh5t das spiel v on vorn los !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, klemm mal ein internen PC Speaker ans Board (war bestimmt dabei). Bei manchen Boards kann man die Error Codes auch über die onboard Sound Karte hören. Und halt den CLR_CMOS Knopf mal 3s gedrückt
 


---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

Nimm mal den RAM raus, kommen dann Beep Codes?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

-Steck die Graka in den anderen PCI-E Slot.
-Versuch ne andere Graka
-Nimm nur einen RAM Riegel, in den ersten Slot
-falls Beep Codes ohne RAM kommen, könnte auch die Graka fratze sein.

mehr fällt mir auch nicht ein.

Wenn das allex nix bringt, befürchte ich, ist das Board hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon Pferde kotzen sehn. Probier die obigen Punkte aus, oder warte halt auf ein Wunder von oben ;p
 
ICH habs bord jetzt erst ma ausgebaut , um zu gucke3n ob die pinns vom sockel was abekommen haben aber so wies aussieht sind die noch alle ganz !
 
Wenn die CPU, bzw der Sockel vermackt wäre, dann würde der Rechner gar nicht angehen bzw, wenn überhaupt nur für n Bruchteil einer Sekunde. Zumindest meine Erfahrung.
 
Hmm , na ich mach erst mal alles bisschen sauber und denn bau ich zusamm und denn mal gucken !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Hab mir das Board mal von der Rückseite angeschaut !

Da ist ne stelle ziemlich Braun und zwar die zweite Speicherbank da sin die kleinen pinns sag ich mal ! Da sind drei vier alle die so nebeneinander und drum herrum sind Braun statt eig silber und vom Board her siehst auch nicht mehr so schön aus , vermute bald mal das da was durch gebrannt ist ! Oder ich such jetzt jeden fehler und will das sehen !
 
Steck die Riegel halt mal in die anderen Bänke, und wie gesagt auch mal nur EINEN Riegel und KEINEN um zu testen, ob Beep Codes kommen (müssten sie nämlich ohne RAM). Aber auch keien Lust das noch 100 mal zu schreiben.
 
Ich bau zusamme3n und probiers aus mit ohne speicherriegel !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Also ohne Ram piept der !!!!!!!!!!11
 
Na siehste. Jetzt steck den RAM mal auf andere Bänke (wie gesagt auch nur mal einen Riegel ausprobieren auf verschiedenen Bänke). Wenns dann geht ist es schon mal gut. Wenn dann jeder Riegel funktioniert in dem Slot, dann hat das Mobo logischerweise ne Macke. Ansonsten besteht immernoch die Möglichkeit, dass die Graka defekt ist, bzw setz die auch mal in den anderen PCI-E Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst jeden Riegel den du hast und testest, diese in jedem Slot aus, solange bis du n Bild siehst. Wenn du eins siehst, nimmste diese Slot und steckst da auch mal die anderen Riegel rein, um zu testen, ob vielleicht nur n Riegel kaputt ist und nicht das Board. Also jede mögliche Kombination austesten. Und die Grafikkarte.
 
Also naja erst man Danke schön es Läuft erst ma ! Hab ne alte Graka rein gemacht in nen PCI dann ein Riegel in die letzte Bank ! Dann Plötzlich alle lampen grün an und es lief wieder !

Dann hab ich nach und nach nen riegel rein gesteckt und er hat auch alle erkannt , auch in der Bank wo ich dachte die sei Durchgeschmort !

Jetzt hab ich meine neue Graka eingebaut und läuft !

Werd mal die Festplatten reinstecken und mal gucken ob er Bootet !
 
Blöde Frage, aber die PCI-E Stromversorgung haste nich zufällig vergessen an die Graka anzustecken? :d
 
Nein war zu 100 % dran !!! Mich würde aber mal interessiern woran das jetzt wirklich lag !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

Das war ja mal ne schwere Geburt :-P
 
-Nimm nur einen RAM Riegel, in den ersten Slot

Das ist auf jeden Fall falsch, der erste Slot ist A2........

laut Intel Spezifikation kann das System nicht gestartet werden, wenn nur ein DIMM den DIMM Steckplatz A2 oder B2 oder C2 belegt........ ;)

Mit nur einem DIMM zu booten funktioniert nur in A1 oder B1 oder C1..... :p
 
Hi.

Habe das Rampage II Extreme mit Bios 1802. Mein Problem ist, dass die CPU-Spannung ständig schwankt. Auch wenn ich sie im BIOS festlege, z.b. auf 1.26V, ist sie dennoch ständig auf 1.25, 1.27 oder einem ganz anderen Wert. Woran kann das liegen?
 
Hast du die Load Line Calbiration auf Enabled?
Dann sollte es nicht mehr so schwanken...


P.S: So jungs habe ein Ersatz-RIIE gekauft und werd mein altes in RMA senden.
Sei denn das neue macht auch solche Zicken - kann nur die ATI Karte sein.
 
Asus Rampage II bootet nicht

Hallo,

hab zwar schon einen Thread offen aber versuchs hier nochmal:

Mein brandneues Asus Rampage II Extreme bootet nicht.
Hab eine Intel 980x CPU verbaut und Kingston Hyper 3x2 Gigs 1333Mhz.

Beim ersten Einschalten gingen alle Lampen an auf dem Mainboard, doch keine Grafikausgabe auf dem Monitor.
Der Poster meldete nur "Locked" .

Nachdem ich alle möglichen Steckkombinationen der Riegel durchprobiert habe bin ich total ratlos und erhoffe mir Hilfe hier von den Kennern dieses Boardes.

Cpu hab ich mitlerweile nochmal neu eingesetzt doch kein Erfolg.

Kann das Board nicht mit diesem Ram?

Vielen Dank für die Hilfe

Nase1
 
Moin,

ich gehe davon aus, das die neue CPU vom Mainboard mit dem zur Zeit installierten Bios nicht geht.
Leider hab ich keine andere I7 CPU um das Biosupdate zu machen, nur eine 775 Quadcore CPU und die geht wohl nicht....

Da das Board noch nie gelaufen hat weiss ich natürlich nicht welche Biosversion drauf ist.

Schöne Feiertage

Gruss Nase1
 
Beim ersten Einschalten gingen alle Lampen an auf dem Mainboard, doch keine Grafikausgabe auf dem Monitor.
Der Poster meldete nur "Locked" .


Damit ich es nicht selbst schreiben muss, verlinke ich hier mal.........


Bei korrektem Einbau heißt "locked" einfach nur, daß das Bios-Setting nicht lauffähig ist.... Das muß nicht unbedingt die CPU sein kann genauso gut auch RAM oder NB oder oder sein...

Der 980X wird ab dem BIOS 1802 supported, also solltest du dieses drauf haben, damit er läuft........

Sollte das der Fall sein, dass du das 1802 fährst, würde ich als nächstes den RAM testen und zwar mit nur einem Riegel (alle drei durchtesten) von den dreien in Slot C1........

Solltest du dir wegen dem Bios nicht sicher sein, versuch eine 920er Leih CPU zu erwischen und flashe das 1802 drauf oder rede mit deinem Händler...
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Werde mir morgen eine CPU besorgen um zu sehen ob das Board wenigstens mit einer kleineren CPU startet und gleich das Biosupdate durchführen.

Leider hat keiner meiner Kumpels eine passende CPU und mein Händler ist in dieser Beziehung nicht sonderlich flexibel.
Wird mir nix anderes übrigbleiben als eine CPU zu kaufen...

Schon ärgerlich aber was will man machen..

Gruss und schöne Ostern
 
dein mobo hat bei den ram slots einen längeren weissen aufkleber da stehen ziemlich am ende zahlen das ist die bios version lies die mal ab
 
Jo da steht 1639
Zum Glück hat meine Frau gute Augen :)

Also kann die CPU gar nicht gehn..Oder?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh