[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier stand Blödsinn!!^^

Zuletzt bearbeitet:
Konnte mir beim Händler eine CPU ausborgen und hab das Bios upgedatet und die neue CPU geht.

Ist es normal das die Installation von Windows 7 auf SSD lange dauert?

Gruss Nase1

hm direkt ausborgen? wie geht das denn? konntest du ne kaution hinterlassen oder kennst du den verkäufer persönlich?
ich wohn bei münchen und hab mehrere läden angerufen oder persönlich gefragt und nur bei einem laden, "exLitec"-Kundenservice sei nochmals gedankt, hamse mir den biosflash gemacht. die anderen hatten keine i7-testcpu oder denen is sowas zu gefährlich wegen garantieanspruch.

Bin seit einigen Jahren Kunde bei dem Händler und hab für Freunde und Familie und natürlich mich schon einige Tausender da gelassen dann sollte das schon gehn :-)

Das mit Win7 hat sich erledigt rennt wie sau :bigok:

moinsen ... hab mir mir ne supertalent 128 sdd gegönnt ... muss ich dafür für unser rampage2 unter w7 x64 was besonderes installieren? Oder reichen nur die intel chipsatztreiber? (Meine HDDs sind derzeoit mit "Sicher entfernen" unten links in der Leiste ... was muss ich denn draufhauen, damit das wesch is?)
Muss ich mit der SSD eigentlich noch die jmicron treiber drauf hauen? Hab noch eine HDD 1tb drin ... ;)
danke toyz

Kann mir jemand sagen, ob der Scythe Mugen auf dem Board passt (vielleicht auch Bilder davon) und ob dann nich die RAM Steckplätze verbaut sind?

Bin durchs googlen leider nicht schlauer geworden :-)

Wie ist das eigentlich mit RAM-Vollbestückung auf diesem Board. Habe zur Zeit das P5Q Pro und da gibts nur Probleme mit.

Dachte an diesen RAM hier.

Laße mich aber eines besseren belehren. Zumal ich nicht weiß ob 1600er zuviel sind. Will auch ein bissl OC.

Desweiteren mal noch ein Frage. Ist ein I7 920 soviel schneller als ein e8500@4GHz???

Ihr merkt schon, das ich umsteigen will ;-)

Gruß und Danke

Die Prozessoren kannste etwa so vergleichen: i7 920 (Porsche) und Dein E8400 (Trabbi).

Ich poste hier einen link zum beta bios 1903

Das Bios ist auf den 02.03.2010 datiert

das rar archiv ist noch mit einem PW geschützt da wir das bios 1903 noch testen wollen bevor wir es auf euch loslassen (flashen auf eigene Gefahr)

Sobald wir mit den Tests fertig sind nenne ich euch das PW hier im Thread

http://www.uploadarea.de/files/q8gsughu4ohd4s8klsa7zqycl.zip

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

anhand der Compatibilitätsliste von Scythe passt der Mugen (1) nicht drauf, nur der 2 soll passen.

Ram Vollbestückung hat das Board keine Probleme mit, dies ist aber auch CPU Abhängig wie gut das Läuft da ja der Memorycontroller jetzt da drin sitzt ;)

Gruß

ja Du schaust da beim Mugen 1 da steht es nicht drin wie oben geschrieben.

Gruß

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen :(

Seit dem 1639er Bios wird bei einer BCLK ab 180 nicht mehr gebootet... Mit dem 1504er und dem 1406er läuft es viel besser (ohne probs 20X200).
Kann mir jemand irgendwie helfen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:01 ----------

und wie bekomm ich ne bclk von 230 hin so das die kiste auch startet?

also einen bclk von 230 lauffähig zu bekommen hängt vor allem von der cpu ab. soviel ich weiß vertragen die meisten boards/cpus nur max QPI-Links von 8000MT/s bin mir aber bei den evgas nicht so sicher.
also niedrigsten ram multi, qpi-link, uncore und cpu multi und wahrscheinlich noch pcie erhöhen. der rest ist reine glückssache und cpu-limitiert. ich persönlich denke nur xeons sind dazu imstande mit nem passenden mb.

Beim 1504er und 1406er Bios ist bei einer BCKL von 218 shluss.

Würde gerne wieder das 1802er Bios drauf machen aber da ist bei einer BCKL von 180 schicht im schacht...

so^^ mit dem 1406er u 1504er komm ich auf eine max bclk von 218 und mit dem 1639-1802er lediglich auf 170 :shot: Wie kann das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 1802 nicht getestet aber hast mal geschaut wo der QPI Link bei Auto steht ?

Eventuell ist der zu hoch weil falsch ausgewählt bei Automatik.

Gruß

Es ist nicht das erste mal das ich übertakte,hab alle relevanten Punkte manuel eingestellt u beim 1504er rennt es zufriedenstellend u ab 1639er nur gezetere. WTF!! Ich bleib erstmal bei dem was lüppt. :d

Hab ich auch nicht behauptet ;)

Naja jedenfalls ist bei mir mit dem 1704 238Mhz möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh