[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt... hab alles manuel eingestellt u komm ab 1639er wenn überhaupt auf 180er bclk von 200 oder mehr kann ich da nur von träumen... habn core i7 920 D0 drin. denke mal das die Xeons da potenter sind als die core i modelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, ob die Corsair Dominator 1600 in Kombi mit Rampage II extreme und Mugen II passt, weil die Speicher oben noch so Kühlrippen haben? Oder könnt ihr mir auch andere Speicher empfehlen. CPU soll werden i7 920 DO Stepping.

Danke

Mit 3 RAM Sticks(tripple channel) in den blauen Slots wirds passen mit 6 wohl eher nicht.

Der Ram ist schon super,hab davon 2 3X2GB Kits verbaut und kühle mit dem Prolimatech Megahalems und es passt gut,allerdings brauchst Lüfterklemmen die den Lüfter an hinteren Bohrung halten.

Hallo zusammen,

ich weiss ich bin hier im R2E Thread. Trotzdem mal die Frage, lohnt sich der Kauf des R2E noch oder sollte man gleich das R3E nehmen?

Passt das R2E in ein Lian Li PC-B25F?

Hi,

nunja wenn Du High Overclocken willst/die Futures brauchst wie über ein Seperates Netbook/Laptop zu Clocken ja ansonsten eher nein.

Könnte sehr Knapp werden in der breite bei dem Case.

Gruß

Denke mit dem R2E kann man auch gut Overclocken. Im PC meiner Frau haben wir ein Rampage II Gene verbaut und das Teil läuft super gut.
Habe eher daran gedacht ob SATA 3 und USB 3 so wichtig sind für die Zukunft ...

Wäre verdammt schade, wenn das R2E nicht in ein PC-B25F passen würde. Möchte dieses Case wählen. Was wäre sonst eine gute Alternative?

Ja so wichtig wird SATA3 und USB 3 noch nicht sein.

Ich hab mal gegoogelt und der Innenraum hat ein Maß von 29cm (Lian LI Seite) dann sollte es passen.

Gruß

Vielen Dank für dein Feedback. Denke so müsste es passen. Dann ein i7 930 auf das R2E und Noiseblocker MF12 ins Case.

Als CPU Kühler möchte ich ein Thermalright Venomous X auf das R2E schrauben.

wenn Du den 930 nicht Takten willst ok aber ansonsten sind das ziemlich sicher alles Nieten ;)

Gruß

Möchte den schon takten. Habe aber nur so an BCLK 166 bis max 180 gedacht. Das müssten die i7 930 doch packen, oder?
Welche CPU würdest du nehmen? i7 920? W3520?

Hatte folgendes bereits hier geschrieben:

http://www.hardwareluxx.de/community/14413497-post200.html

Aber ich finde es zu wichtig für die User die einen 980X einsetzten wollen,
daher nochmal der exakt gleiche Post:

(muss auch erst diesen Thread durcharbeiten ob dazu schon was geschrieben wurde)
----------------------------------------------------------------------------------

Da muss Asus (Rampage Extreme II) dringend noch nachbessern!

Im Bios ist folgendes (standardmäßig) eingestellt:

CPU Voltage Control

Absolute Mode (Override VID directly)

machte bei mir Spannungen jenseits der 1,2V Idle und 1,25V Last (lt. CPU-Z) !

Die Einstellung habe ich geändert auf:

CPU Voltage Control

Relative Mode (Apply VID offset to CPU)

IDLE: 0,919V
Last: 1,144V - 1,151V

(lt.CPU-Z)

Das kann doch gar nicht wahr sein - oder?

Ich versteht zwar nicht was der "relative Mode" macht,
aber ich kann diesen so stehen lassen oder nicht !?

Edit:

Konnte etwas zum MEIII finden:

Quelle:
Maximus III Extreme Club - PureOverclock Forums

Zitat:
-BIOS VID vs Offset. An option to set the voltage as VID or Offset. The Offset option allows you to apply a percentage offset of the voltage, which will dynamically move up and down according to the Speed Stepping and CState. This allows for more efficient power usage in addition to lower temperatures. This Offset method is recommended for stock speeds and moderate overclocks. The VID Option is an absolute voltage setting, static and unchanging; what you set is what you get. This VID method (in conjunction with VDroop) is recommended for aggressive overclocking.

Zuletzt bearbeitet:
1,25V sind doch ok für den 980 oder seh ich da was falsch?

Naja, die GB User haben 1.175V VID. Dann müßte es ja schon eine extrem schlechte CPU sein, wenn diese 1,25V bräuchte.

Ist jetzt für mich auch ziemlich unübersichtlich was jetzt die VID ist und welche Werte CPU-Z anzeigt.

Nur eines scheint sicher das Asus standardmäßig alles für's OC aktiviert hat (bei dem Board darf man sich darüber natürlich nicht beschweren). :d

Aber warum mehr Strom verbrauchen als nötig wenn man kein OC betreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese VID ist aber die der CPU, soweit ich gelesen habe sind bei GB die 1.175 VIDs die VTT.

Habe mal in den technischen Dokumenten von Intel nachgeschaut,
die Spannung des 980er darf max. bis 1,375V gehen.

Also sind 1,25V immer noch im grünen Bereich.

Blödsinn, es kommt auf die kühlung an, 1,5-1,7 sind auch ok, bei mir läuf es auch...cpu 38 grad.

Ich hab gestern die 4300Mhz unter Luft getestet, mit einem besseren Kühler gehen vielleicht 4500Mhz, das aber schon mit einem *schlechten* Gewissen.
Da ist dann Schicht im Schacht.

Gruss micha.

6 Kerne @HT? Unter DICE kein Thema, aber unter Luft/Wasser - epic fail, ich hab einen 980X damit durch (auf dem RIIE)...einige denken auch, sie könnten einfach so alles erzählen :stupid:

Im Moment habe ich wieder meinem 975X drin ([Sammelthread] Super PI 1M - Linux vs. Windows --Ergebnisse-- Stand 28.01.10 - OverclockingStation - Your Overclocking Guide)
mit ihm komme ich besser zurecht, alles nur mit Wasser erreicht. Kannst dir ja jetzt mal meine Ergebnisse ansehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

aber niemals mit Luft !:coolblue:

Hab ich das behauptet:coolblue:

hier ... wenn ich an die thermosensoren thermosensoren anschliesse ... wird dann die temperatur auch utner Everest angezeigt?

hier ... wenn ich an die thermosensoren thermosensoren anschliesse ... wird dann die temperatur auch utner Everest angezeigt?
Jup, wird angezeigt als Temp 1, 2 & 3
hab meinen Wasser-temp-Sensor am Board und mit Everest angezeigt.

Im Moment habe ich wieder meinem 975X drin ([Sammelthread] Super PI 1M - Linux vs. Windows --Ergebnisse-- Stand 28.01.10 - OverclockingStation - Your Overclocking Guide)
mit ihm komme ich besser zurecht, alles nur mit Wasser erreicht. Kannst dir ja jetzt mal meine Ergebnisse ansehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Hab ich das behauptet:coolblue:

bei jeder denke ich mal ja, den nicht jeder hat wakü oder Dice.

Hey Leute,

bei meinem RIIE ist die Druckplatte vom Sockel gerissen.
Gibt es eine Möglickeit ein solches Ersatzteil irgendwoher zu beziehen?

Grüße..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh