[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den meisten Anbietern von alternativen Kühlern und auch bei Aquatuning.de steht:


Einzig EVGA erlaubt derzeit offiziell das demontieren und wieder montieren ohne Garantieverlust.

Let me google that for you


Es ist schön wenn du eine gute Batch von CPU hast und mit sehr wenig Spannung auf 4,6 GHz kommst. Die meisten CPUs brauchen da aber schon ordentlich VCore Erhöhung. Und dann werden die SpaWas sehr warm. Je nachdem ob Tower oder Top Kühler, werden die SpaWas evtl. mit zuwenig Luft versorgt.

Nimm doch mal einen der beigelegten Temperaturfühler. Die sind flach genug, damit sie zw. Kühlkörper und SpaWa mit rein passen. Und dann sag mal was du da für eine Temp misst...


Ich vergaß zu erwähnen, dass ich nach ca. 10-15 Min Stop 124 habe. Das deutet meist auf Vcore. Aber ich werde den Tipp mal versuchen und die QPI noch anpassen.

Glaub mir ich hab schon einige RIIE gehabt!
Ich brauch für 4,6GHz auch min 1,47V und mehr wenn's drüber geht! Hab das Board auch schon mit 1,59V unter Luft betrieben!
Die CPU Spannung ist nicht aleine für die temps verantwortlich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.
Hab mal folgende Frage. Und zwar habe ich vor mein Rampage mit einem Fusionblock auszustatten und um die Schläuche vernünftig zu Verlegen ist es nötig die Graka in den zweiten PCI-E Slot zu stecken. Allerdings habe ich nun in der Betriebsanleitung gelesen, dass empfohlen wird bei der Verwendung einer einzelnen Graka den obersten Slot zu nehmen. Muss ich also mit Problemen rechnen?
Die beiden obersten Slots sind doch mit 16x angebunden, also müsste der Betrieb doch auch im 2. blauen funktionieren oder?
Wäre nett wenn mir jemand Hilft.

Grüße
 
Ist besser im ersten zu betreiben da dieser als Erster slot angesteuert wird
Ist aber auch möglich die Karte in den Zweiten zu stecken aber ob das auf dauer gut geht wird dir keiner sagen können!
Hab es Personlich mal 2 Monate so gehabt aber das war auch das längste!
 
Bei den meisten Anbietern von alternativen Kühlern und auch bei Aquatuning.de steht:


Einzig EVGA erlaubt derzeit offiziell das demontieren und wieder montieren ohne Garantieverlust.


Let me google that for you


Es ist schön wenn du eine gute Batch von CPU hast und mit sehr wenig Spannung auf 4,6 GHz kommst. Die meisten CPUs brauchen da aber schon ordentlich VCore Erhöhung. Und dann werden die SpaWas sehr warm. Je nachdem ob Tower oder Top Kühler, werden die SpaWas evtl. mit zuwenig Luft versorgt.

Nimm doch mal einen der beigelegten Temperaturfühler. Die sind flach genug, damit sie zw. Kühlkörper und SpaWa mit rein passen. Und dann sag mal was du da für eine Temp misst...


Ich vergaß zu erwähnen, dass ich nach ca. 10-15 Min Stop 124 habe. Das deutet meist auf Vcore. Aber ich werde den Tipp mal versuchen und die QPI noch anpassen.

http://www.hardwareluxx.de/community/14359408-post2.html


;)
 
Ist besser im ersten zu betreiben da dieser als Erster slot angesteuert wird
Ist aber auch möglich die Karte in den Zweiten zu stecken aber ob das auf dauer gut geht wird dir keiner sagen können!
Hab es Personlich mal 2 Monate so gehabt aber das war auch das längste!

Was soll denn da passieren? Durch das Ansteuern kann höchstens die Latenz im 2. etwas schelchter sein, aber ein Defekt kann und darf nicht geschehen falls du darauf hinaus wolltest, oder?
 
Hi Jungs, bin neu hier. Und nun auch stolzer Besitzer eines r2e, SAS board hatte die BIOS Version 1403 oder so drauf als ich es gekauft habe, meine Frage ist welches BIOS macht sich am besten ? Auch für oc

MfG
 
Moinsen, was mach ich den falsch das 2x 480gtx (blaue slots) im gpuz einmal mit x16 und einmal nur mit x8 pcilanes angezeigt wird?
hab w7 x64 letzter whql 197.41 und das 18er bios logo ;)
mit dem .55er nv treiber das selbe :(

toyz

(ists eigentlich egal "wie rum" ich die sli bridge ansetze?)
 
Hi Jungs, bin neu hier. Und nun auch stolzer Besitzer eines r2e, SAS board hatte die BIOS Version 1403 oder so drauf als ich es gekauft habe, meine Frage ist welches BIOS macht sich am besten ? Auch für oc

MfG

Dein Nik kommt mir bekannt vor

Also ich kann das 1704 empfehlen macht keine Probleme und läuft stable
 
Ich habe nur 3 Möglichkeiten im PCI Express Selector!
Auto
x8 x8
x16 x1

Habe 2 Grakas drinn.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback von meiner Seite aus zum 1903er Bios
Es ist das erste Bios seit dem 1504er mit dem ich wieder richtig ocen kann und der Rechner läuft absolut stable.
 
Ich habe nur 3 Möglichkeiten im PCI Express Selector!
Auto
x8 x8
x16 x1

Habe 2 Grakas drinn.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?????

Deine Fragezeichen-Taste klemmt.
Wie ist die Frage gemeint?
Du regelst damit die unteren beiden PCIe-Slots.
Wie Du sie ansteuerst ist alleine Dein Bier^^.

Ich hab hier Auto (was bei mir 16x8x8 ergibt) für 2 Grakas und einen PCIe8x-Raid-Controller.

Wenn Du die 2. Graka im 2. Slot und den 3. Slot leer (von der CPU aus an gezählt) hast würde sich 16x16x1 anbieten. Was AUTO auch auswählen wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen ... wegen ner backplate auf der obersten Grafikkarte werde ich vermutlich keinen platz mehr haben, um die asus xonar d2x im "vorgesehenen" obersten schwarzen pci slot unterzubringen ... daher meine Frage:
Kann ich die d2x auch problemlos in irgendeinen nen weißen pci slot stecken? Oder gibt das gleich irgendwelche konflikte / Probleme?
danke toyz
 
danke matricks -.-- apropos .. mora in abstellkammer ruled! Meiner steht im Gästeklo im Keller ;)
 
Hi

frage an euch habe einen i7 975 was geht da so an OC?

was brauche ich für eine Voltage bei BLCK 200x20 was muss ich da einstellen, die 200x20 sind schon eingestellt nur die frage welche Voltages wenn ich so starte bleibt er hängen?

Ram kann ich dann auswählen als 1603MHz

Ram habe ich 12GB Corsair 1600 CL9 XMS habe zur z.Z 1,60 Voltage eingestellt wie von Corsair beschrieben.

Grüße
Rocci75
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir niemand genau sagen. Hierbei musst du testen, ab wann der Rechner mit 4 Ghz stabil läuft.
 
Hi

frage an euch habe einen i7 975 was geht da so an OC?

was brauche ich für eine Voltage bei BLCK 200x20 was muss ich da einstellen, die 200x20 sind schon eingestellt nur die frage welche Voltages wenn ich so starte bleibt er hängen?

Ram kann ich dann auswählen als 1603MHz

Ram habe ich 12GB Corsair 1600 CL9 XMS habe zur z.Z 1,60 Voltage eingestellt wie von Corsair beschrieben.

Grüße
Rocci75

Hi

weiß einer das Passwort für das Bios 1903 zu öffnen?

kann das an meine Bios liegen wenn ich nicht einen BLCK von 200 erreiche?

my Bios Version 1802

Grüße
Rocci75
 
Wisst ihr zufällig, wie ich an ein LCD Poster rankomm? Ich hab bei meinem das Kabel aus Versehen abgerissen. In der Bucht find ich keins..
 
Normal schon, aber das is so extrem fein, und ich hab 2 richtig linke Hände, was sowas angeht.

Geht ja nicht drum, dass ich den Poster unbedingt brauch, ich will das Board aber verkaufen, und wenn der Poster defekt ist, ists natürlich gleich weniger wert.
 
Der funktioniert leider nicht, den hab ich da ;)

Edit:

Könnte evtl doch sein, dass der funktioniert, werde das mal überprüfen (lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

frage an euch habe einen i7 975 was geht da so an OC?

was brauche ich für eine Voltage bei BLCK 200x20 was muss ich da einstellen, die 200x20 sind schon eingestellt nur die frage welche Voltages wenn ich so starte bleibt er hängen?

Ram kann ich dann auswählen als 1603MHz

Ram habe ich 12GB Corsair 1600 CL9 XMS habe zur z.Z 1,60 Voltage eingestellt wie von Corsair beschrieben.

Grüße
Rocci75

Mit Wasser kannst du die 5000 MhZ erreichen bclk 173 volt1.63. Mehr infos, frag nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh