Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
main rampage2 pc hat derzeit keinen saft bzw. graka ... deswegen wollt ich ma fragen, ob man im bios die geschwindigkeit von gehäuselüftern regeln kann... ty
a) Das ist die DTP für Deinen Prozessor. Das Bios kann verhindern dass sie überschritten wird.
b)
c) TM ist die Schutz-Schaltung. Dass Dein Rechner ausgeht wenn die CPU zu warm wird.
d) Ist ein Software-Schutz, damit kein Programm Daten in einen Speicherbereich schreiben kann das ihm nicht gehört. Viren-Schutz
e) Das ist (so wie ich das verstanden habe) der Signal-Flanken-Abstand. Den kann man erhöhen damit er durch das Signal-Rauschen durchkommt^^.
mehr oder weniger schon. in prozent. evtl. nur die optionalen ports bin mir nicht 100%ig sicher.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------
Vielen Dank mal. Was ist mit DTP gemeint?
egal wo ich sie angeschlossen hab am board ?
Im Optimalfall bei sehr guter Kühlung wird dein Prozessor öfters eine Turbostufe noch drauf packen. So läuft mein 920er auch auf 22x mit 4,4GHz bei BCLK 200 bei Last.
Ich poste hier einen link zum beta bios 1903
Das Bios ist auf den 02.03.2010 datiert
das rar archiv ist noch mit einem PW geschützt da wir das bios 1903 noch testen wollen bevor wir es auf euch loslassen (flashen auf eigene Gefahr)
Sobald wir mit den Tests fertig sind nenne ich euch das PW hier im Thread
http://www.uploadarea.de/files/q8gsughu4ohd4s8klsa7zqycl.zip
Wenn du den Multi auf Manuell 18x stellst, dann ist der Turbo deaktiviert.
Das kommt nur auf max 22 wenn Multi auf Auto steht...
Meiner kommt bei 4,2-4,4 GHz auf 62-63 Grad. Finde deine 65 für 3,6 schon sehr viel...
Welche Spannungen hast du denn eingestellt?
Die wasserkühlung in Form eines fusionblock bringt keine Vorteile beim OC auch spielen die temps der NB und SB nicht so eine große Rolle !
Komme unter Wasser nicht weiter wie unter Luft mit dem Board!
Vorausgesetzt man hat eine gute Zirkulation im gehäuse
Das Geld lieber in ein guten CPU kühler stecken
Bitte berichten wies läuft
Muss ich nachschauen. Wobei du hast ja ne richtige Wasserkühlung.
Was ich auf deinen bildern gesehen habe, du hast nen Fusion Block auf deinem board. Wie sind so die Northbridge und Southbridgetemps? oder die performance und temps vom Board/System mit dem Block? und was für eine Pumpe und Radis hast du drinn?
Die wasserkühlung in Form eines fusionblock bringt keine Vorteile beim OC auch spielen die temps der NB und SB nicht so eine große Rolle !
Komme unter Wasser nicht weiter wie unter Luft mit dem Board!
[...]
Das Geld lieber in ein guten CPU kühler stecken
Aber wo liegen die temps bei euch so mit NB und SB, bzw was ist in ordnung oder ab wann wirds gefährlich?
Und wenn man ein kompletten wasserkühler für das Asus R2E kauft, da gibt's z.b. einen von Bitspower den man aber nur über ein Händler im Ausland bekommt (wo anderst hab ich nix gefunden), oder von Mips gibt's was, wo ich aber nicht weis ob der auch was taugt. und den besten von koolance gibt's nicht mehr (zumindest gehe ich davon aus das das der beste war).
Beim R2E ist es irgendwie bissle schwierig mit wakü kommt's mir so vor. Die mit EVGA board's haben glaub ich etwas leichter.
Die Garantie bleibt erhalten wenn du dadurch nix beschädigst
A C H T U N G: Die Demontage des Original Chipsatz Kühlers führt eventuell zu Garantieverlust, arbeiten Sie dementsprechend umsichtig auch bei der Neumontage dieses Produkts. Für Schäden bzw. Folgeschäden wird k e i n e Haftung übernommen !!!
Es ist schön wenn du eine gute Batch von CPU hast und mit sehr wenig Spannung auf 4,6 GHz kommst. Die meisten CPUs brauchen da aber schon ordentlich VCore Erhöhung. Und dann werden die SpaWas sehr warm. Je nachdem ob Tower oder Top Kühler, werden die SpaWas evtl. mit zuwenig Luft versorgt.Die Bords gehen unter Luft genauso weit wie unter Wasser! Auch in dem Bereich 4,6GHz
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich nach ca. 10-15 Min Stop 124 habe. Das deutet meist auf Vcore. Aber ich werde den Tipp mal versuchen und die QPI noch anpassen.Und dein 124 Blaue ist QPI bedingt!