[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffentlich fiept dein neues GB Board nicht............

Siehe dazu auch 1 Alternate bewertung
Du hattest bestimmt das falsche Netzteil... :lol: *duck und weg*

(ich weiß ja um den Umstand, dass das dir gegenüber mal einer behauptet hat)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam finde ich es ehrlich gesagt Peinlich das du immer wieder mitm selben kommst ;)

Asus Board kann genauso fiepen wenn pech hast, oder auch jedes andere Board :p

@ King-Kizzu

NB = PCIe Interface

Je mehr geräte darüber anschlossen sind und arbeiten desto wärmer wird die NB auch ;)



ach komm Chrisch in JEDEM deiner Sätze kommt ASUS bekommt den Turbo nicht gebacken/Designed for Overclocking etc

Schnauf einfach mal durch die Hose und sei friedlich

danke
 
@All

Ja schon klar aber wollte nur die bestättigung haben das die Temps im grünen Bereich liegen ;-) Klar werden fast alle Lanes angesprochen usw dessen bin ich mir bewusst.
 
@All

Ja schon klar aber wollte nur die bestättigung haben das die Temps im grünen Bereich liegen ;-) Klar werden fast alle Lanes angesprochen usw dessen bin ich mir bewusst.
Die NB wurde bei mir auch 72°C warm, unter Wasser sind es noch etwas über 50°C. Dennoch sind auch 70°C kein Problem, die Bauteile sind für weitaus höhere Temps ausgelegt.
 
ach komm Chrisch in JEDEM deiner Sätze kommt ASUS bekommt den Turbo nicht gebacken/Designed for Overclocking etc

Schnauf einfach mal durch die Hose und sei friedlich

danke
Huch, ich bin doch friedlich :confused:

Wenn ich nicht friedlich wär ständ da was ganz anderes :asthanos: :p

Trotzdem: nen fiependes Board kannst überall erwischen, eins wo der Turbo nicht funktioniert nur bei Asus :lol:
 
Ich bin schon lange nicht mehr cool, seitdem ASUS mir im Forum so eine Shice geantwortet hat...
Momentan bekomme ich das R2E noch gut los und das UD5 ist noch verfügbar.
Und die 3 RAM-Slots befriedigen die Bedürfnisse von 98% aller User, nicht nur der Gamer. Wer braucht (also: B R A U C H T !) schon 12GB RAM?

Klar war das von Asus für den Ars....:grrr:
Es ist auch richtig 3 Ram Slot´s werden vielen Useren reichen. Trotzdem ist es kein High-End OC Board, es wird warscheinlich auch nicht schlecht laufen. Zur Zeit braucht auch noch keiner 12 GB aber wer weiß schon was für Games/ Anwendungen in einem halben Jahr kommen.:rolleyes:

Bevor Vista 64 Bit auf dem Markt kam brauchte man auch nicht mehr als 2 GB. Ich denke mal nicht jeder User hat auch lust sich 2x im Jahr ein Board zu holen, manche nutzen es 2-3 Jahre oder sogar noch länger.
Ich gehöre zwar auch nicht dazu aber es soll sowas geben.
Ich meine ja auch nur man sollte das nächste offizielle Update von Asus abwarten und den eine Chance geben.:bigok:
Wenn die sich nix davon an nehmen werde ich mir auch wohl oder übel ein neues Board zu legen.:coolblue:
 
Klar war das von Asus für den Ars....:grrr:
Es ist auch richtig 3 Ram Slot´s werden vielen Useren reichen. Trotzdem ist es kein High-End OC Board, es wird warscheinlich auch nicht schlecht laufen.
Klar ist das BloodRage nen High-End Board! Warum sollte das RIIE mehr High-End sein als das BloodRage
oder z.B. nen UD5/Extreme?
Zur Zeit braucht auch noch keiner 12 GB aber wer weiß schon was für Games/ Anwendungen in einem halben Jahr kommen.:rolleyes:
Bis dahin gibts 4GB Riegel, dann kannste auch 12GB mit 3 Slots nutzen ;)
 
Beim P6T Deluxe steht wohl schon die neue Revision in den Startlöchern, die den Triple-Channel-Bug fixen soll. Wenn beim R2E auch eine komplett neue Revision kommen wird, wird die aktuelle auch im Wert fallen bzw. bei dieser wird es nicht behoben werden. Ich glaub auch nich nicht dran, dass es mit einem BIOS-Update getan ist...
Wie auch immer: ich gehe jetzt von ASUS weg. Die Hand, die einen füttert, die beißt man nicht. Und ASUS scheint zu vergessen, dass sie von uns Kunden leben. Da höre ich mir so etwas wie im ASUS-Forum von ASUS-Moderatoren nicht an. Die Vormachtstellung hat ASUS eh schon eingebüßt; ihre Arroganz, die durch den Mangel eines ernsten Konkurrenten begründet wurde, kann ASUS heute nicht mehr halten, weil sie nicht mehr die Nr.1 sind.
 
Huch, ich bin doch friedlich :confused:

Wenn ich nicht friedlich wär ständ da was ganz anderes :asthanos: :p

Trotzdem: nen fiependes Board kannst überall erwischen, eins wo der Turbo nicht funktioniert nur bei Asus :lol:

Soll das hier ne Schlammschlacht werden?:coolblue:
Asus als auch Gigabyte haben gute und schlechte Board raus gebracht.
Denken wir alle mal an die Zeiten 1TB Platte und GB. :kotz:

Ich denke wir haben alle schon mal große Probleme mit Hardware oder Software gehabt und alle User möchten ein Super laufendes Sys. haben. Da muß man den anderen ja nicht auch noch damit ärgern das er ein Problem mit sein Sys. man ärgert sich schon selbst genug.

Wir sollten uns lieber alle gegenseitig helfen! :wink:

Ich habe auch nicht gesagt das es kein High-End Board ist.(BloodRage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple-Channel-Bug?

das nur 4 anstatt 12gb angezeigt werden z.b meinste den bug?
Nee, du meinst wahrscheinlich das mit den Latenzen?

Ich meine, dass es viele P6T Del. gibt, die auch bei korrekter Anzeige des tatsächlich vorhandenen/eingesetzten physikalischen Speichers dennoch den Betrieb im Triple-Channel-Modus nicht ermöglichen. Das kann so weit gehen, dass an sich korrekt laufende, einzelne Module bei Einsatz aller drei Module dann plötzlich auch nicht mehr erkannt werden; das Board fährt dann gar nicht mehr hoch. Es gehen dann nur noch bestimmte Konstellationen von RAMs in verschiedenen Slots, die sich jeglicher Nachvollziehbarkeit entziehen.
Da dies ein Hardwarefehler ist, lies es sich nur über eine neue Revision beheben...
Du kannst dann also nicht mehr alle drei oder sechs Slots bestücken, sondern nur noch 2 und 4 oder 3 und 5 usw.
Und das bei drei oder sechs definitiv intakten Modulen.
 
Sollte mal jemand lust auf 280 GTX SLI bench vergleich haben einfach melden ;-)
 
hier wird immer von dem Turbo-Bug gesprochen...

Bitte auch immer dabei sagen, das das nur bei 4.200 MHz aufwärts auftritt!!!! Sonst entsteht ein falsches Bild von dem Board, denke ich.

Der Turbo an sich funktioniert tadellos. 4.200 werden die meisten hier nicht 24/7 nutzen. Ich auch nicht. Wofür auch...

Ich will Asus jetzt nicht gut reden, aber das RIIE ist ansonsten tadellos und völlig problemlos.
 
hier wird immer von dem Turbo-Bug gesprochen...

Bitte auch immer dabei sagen, das das nur bei 4.200 MHz aufwärts auftritt!!!! Sonst entsteht ein falsches Bild von dem Board, denke ich.

Der Turbo an sich funktioniert tadellos. 4.200 werden die meisten hier nicht 24/7 nutzen. Ich auch nicht. Wofür auch...

Ich will Asus jetzt nicht gut reden, aber das RIIE ist ansonsten tadellos und völlig problemlos.
Da haste Recht. Ist aber eben kein "Ultimate Overclocking Board for Tweaking Fun"...
Und der sog. Turbo-Bug ist ja weniger abhängig von den 4,2GHz als von den benötigten ~1,35V VCore.
Wahrscheinlich aber sind es doch die 130W TDP, mit dem LinX-Tool geht der Turbo ja schon früher in die Knie, und wenn ich die TDP mit Everest so ungefähr abschätze, dann kommt das auf etwa 130W TDP...
 
ja die VCore machts :(
Aber auch in Anhängigkeit vom Takt; bei 21*160 und ~1,5V hatte ich keinen Einbruch.
Ich gehe also mal davon aus, dass es hier die TDP von 130W ist, die sich ja dann aus Core Speed und VCore zusammensetzt.
*Freu auf das UD5*
 
Hoffe, dass es am Samstag noch kommt (heute per Nachname bestellt), dann kommen Sonntag die ersten Screens...mit fixem 21er...
 
ich habe gerade den einen bei XS angeschrieben. Er hatte mich ja Ende Dezember angeschrieben. Mal sehen, ob er schon was weiß.
 
ich werde euch berichten.

Mein Optimismus ist ATM nicht sehr groß, aber ok. Ist die erste volle Arbeitswoche nach den blöden Tagen. Die Jungs müssen erstmal wach werden :fresse:
 
ich werde euch berichten.

Mein Optimismus ist ATM nicht sehr groß, aber ok. Ist die erste volle Arbeitswoche nach den blöden Tagen. Die Jungs müssen erstmal wach werden :fresse:

Mein Optimismus ist im Keller, da Asus halt sehr arrogant und überheblich ist:kotz:

danke das du berichten wirst!

mfg
 
Die Arroganz und Überheblichkeit wäre mir noch egal - wenn das Problem gefixt wird.

Ich muss ja nicht mit denen 24 Std. am Tag leben. Nur mit deren Hardware :d
 
Die Arroganz und Überheblichkeit wäre mir noch egal - wenn das Problem gefixt wird.

Ich muss ja nicht mit denen 24 Std. am Tag leben. Nur mit deren Hardware :d

Was schlimm genug ist:d

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh