[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klasse:kotz:

Wobei ich könnte ja beim XP-Boot schnell die Audigy reinstzen und wenn ich Vista hochfahr dann schnell die Asus-Karte reinhauen:fresse:

mfg

@maneater

Die Karte war damals für Games erste Wahl...:hail:

€: Hab mal ein bischen gegoogelt und scheinbar gibts doch Treiber für Vista x64. Muss das mal bei Gelegenheit testen...

Die Idee ist gut! LoL:wink:
Na gut wenns ne Gamerkarte ist und man Treiber für Vista bekommt denke ich mal wird Sie besser sein. Am besten mal eine Woche mit der Karte zocken und danach die Woche mit der anderen (aber gleiche Spiele) und die womit es sich besser anhört drin lassen.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee ist gut! LoL:wink:
Na gut wenns ne Gamerkarte ist und man Treiber für Vista bekommt denke ich mal wird Sie besser sein. Am besten mal eine Woche mit der Karte zocken und danach die Woche mit der anderen (aber gleiche Spiele) und die womit es sich besser anhört drin lassen.:d

Ich glaub das werd ich mal versuchen:fresse:

mfg

Gibt modded Treiber für die Audigy2 @ Vista, hab ich so laufen am kleinen PC..
Zwar nicht optimal aber geht.
Ich hab extra das Rampage genommen, um die Audigy 2 zu ersetzen mit der Xfi Onboard :p

Gibt modded Treiber für die Audigy2 @ Vista, hab ich so laufen am kleinen PC..
Zwar nicht optimal aber geht.
Ich hab extra das Rampage genommen, um die Audigy 2 zu ersetzen mit der Xfi Onboard :p

Is ja leider kein X-Fi Chip sondern nur ein ADI AD2000B mit ein paar X-Fi Features:wink:

mfg

Ich werd mir das Dingen anhörn und wenns doch nix taugt, dann muss halt ne Xfi PCie her..

Weiß man seitens ASUS schon was neues bzgl. des Mitarbeiters, der am 05.01. aus dem Urlaub kommen sollte und ASUS inside mal nachhören sollte wegen des Turbo-Probs? Wird da gegengesteuert oder lässt uns ASUS hängen?
@Webwilli: weißt du da mehr/schon was?

Weiß man seitens ASUS schon was neues bzgl. des Mitarbeiters, der am 05.01. aus dem Urlaub kommen sollte und ASUS inside mal nachhören sollte wegen des Turbo-Probs? Wird da gegengesteuert oder lässt uns ASUS hängen?
@Webwilli: weißt du da mehr/schon was?

Also die Biosversion 0903 brachte keine Verbesserung:kotz:

mfg

Also die Biosversion 0903 brachte keine Verbesserung:kotz:

mfg
Jupp, hab´s auch mal ausprobiert. 4 Wochen hat ASUS noch Zeit, dann stell ich das R2E in den MP und kauf mir ein GESCHEITES GA-EX58-Extreme...

Jupp, hab´s auch mal ausprobiert. 4 Wochen hat ASUS noch Zeit, dann stell ich das R2E in den MP und kauf mir ein GESCHEITES GA-EX58-Extreme...

Ich hol schonmal die CD wo "The Final Countdown" drauf ist:d

Aber mitm GB machste nix falsch!

mfg

ob das gescheit ist, weißt Du auch nicht ;) Hat vll. nicht den TDP-Bug, aber vll. andere Problemchen :fresse:

Laut dem Sammelthread hier im Luxx und in andeen Foren hat es keine bekannten Bugs:wink:

mfg

ob das gescheit ist, weißt Du auch nicht ;) Hat vll. nicht den TDP-Bug, aber vll. andere Problemchen :fresse:
Na na na na na... da versucht doch nicht jemand die GB Boards schlecht zu machen weil Asus die Bugs nicht
in den Griff bekommt :p

Einzig was am GB ein wenig stört ist die lange Bootzeit von XP/Vista, komischerweise bootet Win7 krass schnell :fresse:

Na na na na na... da versucht doch nicht jemand die GB Boards schlecht zu machen weil Asus die Bugs nicht
in den Griff bekommt :p

Einzig was am GB ein wenig stört ist die lange Bootzeit von XP/Vista, komischerweise bootet Win7 krass schnell :fresse:

:shot: :fresse:

Ich versuche nur, mir selbst GB schlecht zu reden... Damit ich mein RIIE behalten kann... Aber ich werde sowieso nicht wechseln.

Mit meinem RIIE bootet Vista auch gefühlte 180 Minuten. Ich hasse Vista.

Zuletzt bearbeitet:

Ich versuche nur, mir selbst GB schlecht zu reden... Damit ich mein RIIE behalten kann... Aber ich sowieso nicht wechseln.

Mein Vista bootet schneller als XP!

mfg

mein BenchXP bootet innerhalb von 10 Sekunden ^^

Vista braucht halt nen Tag zum booten. Wird jeden Tag schlimmer habe ich das Gefühl. Und dabei habe ich das System schon abgespeckt wie Sau...

mein BenchXP bootet innerhalb von 10 Sekunden ^^

Vista braucht halt nen Tag zum booten. Wird jeden Tag schlimmer habe ich das Gefühl. Und dabei habe ich das System schon abgespeckt wie Sau...

Mein Alltags-Vista bootet schneller als mein neuinatalliertes XP:kotz:

mfg

Also,
ich hab mit der neuen LinX-Version, die auch HT kann, mal bischen gebencht.
Ergebnis:
-die in Prime stabilen VCore-Werte werden genau so auch vom neuen Programm bestätigt,
allerdings scheint das neue LinX dann doch schneller Instabilitäten herauszukristallisieren
-auch unterhalb der 1,35V geht bei Verwendung der neuen LinX-Software der Multi auf 20 runter, und dies wesentlich schneller als mit Prime oberhalb der 1,35V VCore!
Bis zu welchen Spannungen dies sich so verhält, muss ich noch benchen, indem ich mal langsam mit den Spannungen heruntergehe und den Turbo (natürlich) eingeschaltet lasse.
Hier scheint dann doch eine Grenze von vielleicht 130W TDP gesetzt zu sein; vielleicht können andere ASUS-Eigentümer das ja auch mal probieren?
Gruß
Druss

EDIT: Hier gibt es das Tool:

http://www.fileden.com/files/2008/12...3/LinX_0542.7z

Funzt nur mit "Ziel speichern unter..."

Zuletzt bearbeitet:
-auch unterhalb der 1,35V geht bei Verwendung der neuen LinX-Software der Multi auf 20 runter, und dies wesentlich schneller als mit Prime oberhalb der 1,35V VCore!
böses Asus :fresse:

@ webwilli

wie wärs mitm Foxconn BloodRage?! :asthanos:

Ich versuche nur, mir selbst GB schlecht zu reden... Damit ich mein RIIE behalten kann... Aber ich werde sowieso nicht wechseln.

Gigabyte scheint auch ab und an mal Probs zu machen. Zitat von "zuppi" im Gigabyte Sammelthread; Post #2162:

"The bug that was introduced between F4m and F4 and persists in F5a, is also present in F5b. The bug is: at any bclk around 170 or higher with reboots you get a blank screen, computer runs and does nothing. Most, not just me, get the same issue. Have to shutdown computer and hit reset key to get into windows. I wrote GB, and they said OCing is not gauranteed, but would pass info along.

... na dann"

Gruß

Scheint aber komischweise nicht jeden zu betreffen, denn ich hab kein solches Problem (und nutze Bios F5a).

Btw finde ich das weniger schlimm als einen nicht funktionierenden Turbo Mode bei einem "Extreme OC Board" ;)

Wie war das noch, "Designed for overclocking"?

Zuletzt bearbeitet:
´Mich wird es auch nicht vom Kauf abhalten, aber ich werde dennoch mal den JZ fragen, inwieweit er dies ausschließen kann beim Verkauf eines GA-EX58-Extreme. Denn er schreibt auf seiner HP ja "inkl. Qualitätsprüfung und OC-Verhalten !"
Sollte also bei einem Kauf bei JZ nicht vorhanden sein (hoffe ich mal).
Naja, noch hat ASUS ja 3 1/2 Wochen Zeit...

Was ist dieses LinX..der Link funktioniert übrigens nicht Druss.

Hast du bei die Thermal Package und C4 und co deaktivert.

Was ist dieses LinX..der Link funktioniert übrigens nicht Druss.

Hast du bei die Thermal Package und C4 und co deaktivert.
Ich hab es aus dem Gigabyte-Sammelfred kopiert; probier es mal mit "Ziel speichern unter...", dann sollte es funktionieren.

Joa, LinX ist nen tolles Tool ^^

Speichern unter geht aber die Datei lässt sich nicht öffnen oder ext. mit 7zip.
Kannst es bei Rapidshare oder so uploaden?
Oder woher ist dieses Tool - was genau macht es.

Zuletzt bearbeitet:
@Topas:
es gibt noch gar keinen Sammelthread zum BR, oder?
Steht denn schon ein Release fest? Ist ja immerhin schon länger bei Geizhals gelistet?

@Perl-Freak:

ich hab es nochmal ausprobiert; bei mir geht es, wenn ich "Ziel speichern unter..." mache.
Aber ich glaube, im GA-Sammelthread hatten auch ein paar Probleme damit.
Es handelt sich um ein von Intel ausgegebenes "Burn-In"-Testprogramm, dass nach Intel-eigenen Angaben
Instabilitäten wesentlich schneller als Prime aufdecken können soll und den Prozessor noch stärker belastet als Prime;
ich kann - vorsichtig - mal beides bestätigen: a)bei der letzten bekannten VCore, die nicht funzt, stürzte der PC unter LinX schneller ab als mit Prime
und b) wurde die CPU bei mir ~3-4°C wärmer als mit Prime.

@Chrisch:
-hast du noch einen anderen Link?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh