[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das Foxcon Board finde ich auch Klasse, kommt bestimmt auf den Benchtabel.
Alleine wegen die zwei Anschlüße (775,1366) da sind die Pötte mehr als kompatibel :coolblue:

Gruß Raberduck
 
hast du auch alle 8 kerne zum booten mit einbezogen?

glaube ja. Werde ich aber noch mal prüfen ;)

Also,
ich hab mit der neuen LinX-Version, die auch HT kann, mal bischen gebencht.
Ergebnis:
-die in Prime stabilen VCore-Werte werden genau so auch vom neuen Programm bestätigt,
allerdings scheint das neue LinX dann doch schneller Instabilitäten herauszukristallisieren
-auch unterhalb der 1,35V geht bei Verwendung der neuen LinX-Software der Multi auf 20 runter, und dies wesentlich schneller als mit Prime oberhalb der 1,35V VCore!
Bis zu welchen Spannungen dies sich so verhält, muss ich noch benchen, indem ich mal langsam mit den Spannungen heruntergehe und den Turbo (natürlich) eingeschaltet lasse.
Hier scheint dann doch eine Grenze von vielleicht 130W TDP gesetzt zu sein; vielleicht können andere ASUS-Eigentümer das ja auch mal probieren?
Gruß
Druss


EDIT: Hier gibt es das Tool:

http://www.fileden.com/files/2008/12...3/LinX_0542.7z

Funzt nur mit "Ziel speichern unter..."

Ja, LinX war immer schon toll. Schon zu Sockel 775 Zeiten :fresse:

böses Asus :fresse:

@ webwilli

wie wärs mitm Foxconn BloodRage?! :asthanos:

:hmm: Weiß ja nicht...

Gigabyte scheint auch ab und an mal Probs zu machen. Zitat von "zuppi" im Gigabyte Sammelthread; Post #2162:

"The bug that was introduced between F4m and F4 and persists in F5a, is also present in F5b. The bug is: at any bclk around 170 or higher with reboots you get a blank screen, computer runs and does nothing. Most, not just me, get the same issue. Have to shutdown computer and hit reset key to get into windows. I wrote GB, and they said OCing is not gauranteed, but would pass info along.

... na dann"

Gruß

:shot:

wenn der willi sich das BR besorgt, fliegt das bei ihm bestimmt wieder schneller raus als es drin war und er kehrt dann sicherlich wie immer zurück zu Asus :haha:

warum? So schlecht das Board?
 
Das R2E hat in HWLuxx 02/2009 einen "excellent hardware"-Award bekommen. Auf Seite 21 wurde explizit erwähnt, dass das R2E die TDP-Grenze des i7 aufheben kann.
Und das, obwohl ich extra angeregt hatte, in dieser Ausgabe eben jenes Manko des R2E zu prüfen.

Fazit: lächerlich.
 
vll sollten wir nochmal darauf hinweisen im Printed-Forum?
Hab ich grad gemacht.


EDIT:
So,
hab mir eben ein UD5 bestellt, das dann mein R2E ersetzen wird. Werd das ganze dann mal ausführlich testen.
Ein Extreme wird es nicht, weil bis auf die Wasserkühlung und das LuKü-Modul identisch mit dem UD5, so JZ.
Und da eh eine komplette WaKü von Mips drauf soll...
Bis bald
Druss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir heute das Board bestellt, ist das denn zu empfehlen?? Wollte eigendlich das Gig Extreme haben, nur das ist bei meinen Geschäft in der nähe leider nicht lieferbar..nunist das Asus bestellt..habe ich das gut gemacht?? Meine Frage bezieht sich auf das OC da werde ich bestimmt viele Fragen haben wenn das morgen kommt..ist das den leicht zu handhaben im Bezug auf OC??

Gruß, Chris
 
Hallo

Ich habe mir heute das Board bestellt, ist das denn zu empfehlen?? Wollte eigendlich das Gig Extreme haben, nur das ist bei meinen Geschäft in der nähe leider nicht lieferbar..nunist das Asus bestellt..habe ich das gut gemacht?? Meine Frage bezieht sich auf das OC da werde ich bestimmt viele Fragen haben wenn das morgen kommt..ist das den leicht zu handhaben im Bezug auf OC??

Gruß, Chris
Tja, hättest dann auch in einer Woche meines haben können...

Wenn noch jemand auf der Suche nach einem drei Woche alten R2E ist, PN an mich, ansonsten steht es wahrscheinlich ab dem WE im MP...

Gruß
 
Weil Asus es nicht gebacken bekommt das der Turbo-Modus gescheit läuft. Steht aber auch alles auf den letzten Seiten in diesem Thread.

Bissel lesen sollte man schon :wink:
 
@Druss01 ich wette du kommst bald zu asus zurück. habe viele jahre gb gehabt und weiss warum ich keins mehr möchte. das ist kein schlecht machen das sind erfahrungen. gb hat viele kleine macken die mich stören aber evtl. nicht dich. stöber doch mal im gb forum auch mal ältere threads durch. jeder muss ja selber wissen was für ihn das beste ist ;)

sorry für ot ^^
 
Das einzigste was ich will sind doch nur 3.6 bzw 3.8 GHz stabil, ist das etwa nur mit komplikationen möglich, nun habe ich das bestellt und es gibt kein zurück mehr.
 
@Druss01 ich wette du kommst bald zu asus zurück. habe viele jahre gb gehabt und weiss warum ich keins mehr möchte. das ist kein schlecht machen das sind erfahrungen. gb hat viele kleine macken die mich stören aber evtl. nicht dich. stöber doch mal im gb forum auch mal ältere threads durch. jeder muss ja selber wissen was für ihn das beste ist ;)

sorry für ot ^^
Das ist korrekt, soweit es die älteren Serien betrifft. Jedoch hat GB beim x58 die Nase vor allen anderen Herstellern. JZ hat das in einem Telefonat auch bestätigt, dass es wohl mit den älteren Serien umgekehrt war; dort hatte insbesondere mit den x48 ASUS die Nase vor Gigabyte, aktuell laufen die GB aber am besten (und haben so gut wie keine Macken). Lediglich berichten einige User mit Hängern bei Neustarts mit GB-Boards. Dies ist laut Jz jedoch auf die CPU und ihre in diesem Fall für die CPU individuell notwendigen Einstellungen zurückzuführen, die in diesen Fällen wohl nicht eingestellt sind.
Gigabyte hat die Nase beim i7 weit vorn.
Zur Not habe ich aber erst einmal mein ASUS hier zu liegen. Sollte mich das GB aber enttäuschen, dann werde ich definitiv NICHT zu Asus zurückkehren, sondern das Blood Rage probieren. Jenen Schritt habe ich aber noch nicht vor, ich will erst mal was Bewährtes ausprobieren (also Gigabyte). Wenn ich das UD5 zufrieden zwei Wochen gestestet habe, kommt eine MIPS-WaKü mit weißem POM drauf.
Gruß und btt
 
Wie sieht es überhaupt aus mit den Spannungen, kann ich alles bis auf Vcore und Dram Volt auf Auto lassen?? Oder sind die Spannungen zu hoch bei manchen Einstellungen angelegt?
 
Wie sieht es überhaupt aus mit den Spannungen, kann ich alles bis auf Vcore und Dram Volt auf Auto lassen?? Oder sind die Spannungen zu hoch bei manchen Einstellungen angelegt?
Hast du dir mal den i7-OC-Thread angesehen?
 
@Druss01

Ich dachte du wolltest noch bis Februar warten:d

Aber berichte dann mal obs mitm Gb besser ist:wink:

mfg

@Chris19827

Das Asus hat noch ein paar Bugs (ob Asus die wegkriegt steht derzeit in den Sternen). Vom GB hört man keinen nennenswerten Bugs...
 
@Druss01 ich wette du kommst bald zu asus zurück. habe viele jahre gb gehabt und weiss warum ich keins mehr möchte. das ist kein schlecht machen das sind erfahrungen. gb hat viele kleine macken die mich stören aber evtl. nicht dich. stöber doch mal im gb forum auch mal ältere threads durch. jeder muss ja selber wissen was für ihn das beste ist ;)

sorry für ot ^^
Hab viele Jahre nur Asus gehabt und hatte auch immer probleme mit GB (P965, P35, X38) aber nun muss
ich sagen das ich vollkommen zufrieden bin mitm Gigabyte. (genauso wie damals mit meinen Asus Boards).
 
Jetzt warte doch erstmal ab und haut nicht gleich die Board´s ine Tonne.
Klar ist das GB besser aber Asus wird sich schon was einfallen lassen, sonst kauft ja keiner mehr Asus und Sie waren immer die Nr.1 in Boards.
Und was redet Ihr immer von dem Foxconn BloodRage das hat nur 3 Ramslots und ist ein reines Gamerboard nur zum zocken. Seht euch mal beim Foxconn Renaissance die Bios updates an, in welchen abständen die kommen. Ob das so das ware ist!
Jeder muß wissen was er tut aber ich meine erstmal Cool bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon lange nicht mehr cool, seitdem ASUS mir im Forum so eine Shice geantwortet hat...
Momentan bekomme ich das R2E noch gut los und das UD5 ist noch verfügbar.
Und die 3 RAM-Slots befriedigen die Bedürfnisse von 98% aller User, nicht nur der Gamer. Wer braucht (also: B R A U C H T !) schon 12GB RAM?
 
hoffentlich fiept dein neues GB Board nicht............

Siehe dazu auch 1 Alternate bewertung
 
@All

wer hat das Board im SLI Verbund mit 2 280 GTX laufen ? Seid dem ich den SLI Verbund drin hab steigt meine Mainboard Temp von max 40 Grad auf bis zu 50 Grad bei North und Southbridge sieht es genau so aus, erstere erreicht da mal lockere 69-70 Grad, ob das so gut ist hmm. Kann mich da jemand beruhigen ?
 
@All

wer hat das Board im SLI Verbund mit 2 280 GTX laufen ? Seid dem ich den SLI Verbund drin hab steigt meine Mainboard Temp von max 40 Grad auf bis zu 50 Grad bei North und Southbridge sieht es genau so aus, erstere erreicht da mal lockere 69-70 Grad, ob das so gut ist hmm. Kann mich da jemand beruhigen ?
1. ist die Mainboardtemp vollkommen harmlos und
2. ist das normal, weil die beiden PCIe ja über die Northbridge laufen und die NB dann mit SLI oder Crossfire eben mehr zu tun hat/wärmer wird...
 
hoffentlich fiept dein neues GB Board nicht............
Langsam finde ich es ehrlich gesagt Peinlich das du immer wieder mitm selben kommst ;)

Asus Board kann genauso fiepen wenn pech hast, oder auch jedes andere Board :p

@ King-Kizzu

NB = PCIe Interface

Je mehr geräte darüber anschlossen sind und arbeiten desto wärmer wird die NB auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh