[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum funktioniert C1E/EIST und der Turbo nicht mehr, wenn ich den Multi fest auf 24 setze? Vorher mit Multi Auto, ist der CPU-Takt bei jedem bisschen nach oben und nach unten gesprunge.

BTW: untervoltet euer board auch st stark? die CPU flutscht von 1,2 auf 1,15 ab und die Spannungen im BIOS von Ram, CPU PLL und Qip/Ram Core das gleiche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne frage an euch ...und zwar was habt ihr alles von der software cd vom RIIE installiert Asus turbo v usw ...... was ist sinnvill und was sollte man weg lassen ?

Was ist das für eine kaspersky version ? etwa ne vollversion von anti virus ?

Was für ein Bios habt ihr drauf , ist 1001 zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne frage an euch ...und zwar was habt ihr alles von der software cd vom RIIE installiert Asus turbo v usw ...... was ist sinnvill und was sollte man weg lassen ?

Was ist das für eine kaspersky version ? etwa ne vollversion von anti virus ?

Kaspersky geht ein Jahr müßte eine Vollversion sein, habe Sound Blaster X-FI, Vantage und Turbo installiert.

ganz klasse , die kaspersky hab ich mir vor 3 monaten gekauft ...... mann mann einmal wenn man sich ne software kauft:fresse:
die x-fi werde ich auch wieder rumliegen haben (wie auch die vom maximus) da ich ne X-Fi XtremeGamer hab ! Aber naja was soll´s

wer die soundkarte vom RIIE braucht weil seine vielleicht kaputt ist oder sonstiges der kann mir gern ne PN schicken sonst kann ich bald nen handel damit betriben :coolblue:
Mfg.

@ willi ...... hab ich bisher auch immer so gehalten , noch nichtmal ausgepackt die cd !

P.S. hat von euch eigentlich jemand ein multimeter damit ihr die genau anliegenden spannungen ablesen könnt ?
....wird einem ja jetzt sehr einfach gemacht mit dem RIIE
was könnt ihr für ein multimeter empfehlen , ich hoffe nur das es kein teueres sein muss !

Zuletzt bearbeitet:
du findest kaspersky schrott ? ..... kannst du mir erläutern wie du drauf kommst ?

.... also ich hatte vorher Nod32 und kann dazu sagen , dass der Nod32 wesentlich unauffälliger arbeitet , doch den kaspersky kannst genauso konfigurieren !
Und in den Test´s ist Kaspersky nach wie vor immer ganz oben dabei !

hab mal ne frage zum board und zwar der stomversorungspin womit man eig das netzteil powerfan anschließt kann ich da eig ein normalen lüfter dran schließen ?`weil hab nen kleinen gehäuse lüfter dran und dreht 1a zeigt auch wiviel umdrehung nur halter unter stromversorgung ist das ok was glaubt ihr ?

ne den kannst Du ganz normal für einen Lüfter nutzen.

Gruß

der Fusionblock reicht auch völlig aus ;)

Temp vorher und Temp nachher

tempvorheriync.jpg
tempnachhervzx4.jpg

und nen Bild vom Verbauten Kühler

03022009282ho17.jpg

ja sicher reicht der aus , finde es aber einfach von der optik her bombe, wenn man das komplett board wasserkühlt und schaden kann es auch nicht.

meine meinung.

ja sicher reicht der aus , finde es aber einfach von der optik her bombe, wenn man das komplett board wasserkühlt und schaden kann es auch nicht.

meine meinung.

Jo sicher richtig, so hab ich früher auch gedacht heute lohnt es sich aber nicht mehr.

Ist wie Du schon sagst jedem selber überlassen und es sieht auch klasse aus keine Frage.

Gruß

Mmichel hier >>> Da ich meine Kabel alle sauber hinter MB träger verbaut habe und das RIIE breiter ist wie andere board´s fehlen mir nun etwa 3 cm von der länge der PCI-E Kabel , meine einzige mögligkeit wäre das ich zu nem fernsehtechniker gehe und mir die Kabel von ihm verlängern lasse D.h. ich geb ihm die original Kabel vom NT und er soll mir 5cm von den anderen PCI-E kabeln dazwischen löten (hab kabel auf ersatz hier)
sollt eigentl. kein probl. sein wenn alles sauber mit schrumpfschläuchen abisoliert ist oder ?

Naja aber Nickel passt jetzt nicht soooo gut zu dem Acetal mit Kupfer oder lässt du die Kupferteile auch noch vernickeln, die unter dem Acetal sind? :d
Ich bekomme auch einen vernickelten Heatkiller 3.0 :rolleyes:

@ Acid
Sorry shit Schichtarbeit. :wink:
Hättest du aber auch selber machen können. :coolblue:

Gruss Micha.

die und so einen Grafikkartenkühler, der nächste Woche zu mir kommt. :hail:

Verdammt noch mal :fresse: Wusst ich doch, dass ich nicht der einzige sein kann, der das so vor hat. :d

Meine Grafikkarte von Watercool kommt wohl auch erst heute oder morgen, bestelle aber einen weiteren Kühler, um den vernickeln zu lassen Dann tausche ich die aus und verkauf den unvernickelten. :fresse:

Ich werden immer beim spielen aus den Games geworfen mit dieser Meldung:

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Crysis.exe
Anwendungsversion: 1.1.1.687
Anwendungszeitstempel: 48a7e631
Fehlermodulname: CrySystem.dll
Fehlermodulversion: 1.1.1.687
Fehlermodulzeitstempel: 48a7e4e0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000b46c
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a869
Zusatzinformation 2: a33d809cd42ad98a616dd65e86f8b7a3
Zusatzinformation 3: 8720
Zusatzinformation 4: c818b8f0c43efc83d6e9ac1276f9c377

Weiß einer ne Lösung dafür ober was das sein könnte? Oder woher das kommt?
Hat jemand die gleichen Probleme?
Kann das jemand bestähtigen?

Leute, ich habe folgendes Problem...
Ich nutze die beim Mainboard mitgelieferte SupremeFX X-Fi Soundkarte unter Windows Vista x64, die Treiber sind natürlich auf dem aktuellstem Stand. An die Soundkarte habe ich mein Teufel Concept E korrekt angeschlossen und in Windows auf 5.1 Ausgabe umgestellt. Wenn ich bei der Windowskonfiguration auf die einzelnen Lautsprecher klicke, funktionieren auch alle korrekt, ebenso bei Filmen mit 5.1 Ton. Allerdings höre ich Musik nur aus folgenden Lautsprechern: vorne links, vorne rechts und aus dem Subwoofer. Das Upmixing scheint also nicht zu funktionieren. Nutzt jemand von euch vielleicht ebenfalls die besagte Karte und kann mir hier weiterhelfen? Bei meiner SupremeFX II (Asus Rampage Formula) hat alles noch super funktioniert.

MFG

Muss irgendeine der vielen Lautsprecher-Einstellungen sein.

Nutze die Karte in Verbindung mit nem Concept E Magnum und funktionieren.

edit: ah mom, womit hörst du Musik? (welche software?)

Eigentlich müsste das gehen, da da aber schon extreme Ströme fließen, kann eine evtl. Lötverbindung ja nen erhöhten Widerstand bedeuten und evtl. wird das Kabel heiß..
Aber ich denk das sollte schon klappen, lässt es ja von nem Profi machen und kannst ja dem nochmal sagen was du vorhast, der sollte sich ja evtl. mit auskennen ob das Probleme geben könnte.

Mmichel hier >>> Da ich meine Kabel alle sauber hinter MB träger verbaut habe und das RIIE breiter ist wie andere board´s fehlen mir nun etwa 3 cm von der länge der PCI-E Kabel , meine einzige mögligkeit wäre das ich zu nem fernsehtechniker gehe und mir die Kabel von ihm verlängern lasse D.h. ich geb ihm die original Kabel vom NT und er soll mir 5cm von den anderen PCI-E kabeln dazwischen löten (hab kabel auf ersatz hier)
sollt eigentl. kein probl. sein wenn alles sauber mit schrumpfschläuchen abisoliert ist oder ?

€: Man sollte auch die Seite voll weiterlesen bevor man antwortet :fresse:

Freut mich, dass es geklappt hat :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh