Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jap! Gingen alle 3 zusammen mit niedrigstem Takt bei 200 BCLK. (Glaube das waren 1333) Teste nun einzeln.
Der erste rannte gleich 10 Minuten, der zweite bricht gleich ab.
Ich teste noch den 3. und auch auf nem anderen Slot etc. Mal sehen, ob ich das nun ausmachen kann. Sieht nach nem Defekt aus. Entweder Bank oder Riegel.
kann es sein das das RIIE 1.38V bei Auto einstellungen auf QPI legt??
schaut mal bei everest nach
zuviel im auto betrieb?
ich hab im bios 1,356 qpi eingestellt, und hardwaremäßig mit nem sehr guten messgerät gemessen.. dort liegen dann etwa 1,346 an (laut everest 1,33), also board untervoltet da auchn bissl
btw. schon 6 stunden stable mit prime meim 965xe auf 4ghz *freu
Jap Habe auch 1,356vtt für 4Ghz aber brauch dafür kein XE
Eine andere CPU zum testen hätte ich nicht. Da aber alle 3 Riegel auf den ersten 2 Slots von der CPU aus laufen und nur der äusserste dritte am Rand lässt keinen Riegel zu, ehe ich doch mal von einem Board-defekt aus oder etwa nicht?
für irgendwas muss ich mein geld ja ausgeben :P
Okay prima Ich schicke wohl ein. ^^
Selbst der alte Trick mit Papier durch den Slot raspeln half nichts. Das Ding is hin.
schwankt zwischen 1.36 und 1.38
ungefährlich?
weil intel ja 1.35V max sagt?
aber drei sehen besser aus. und unter wasser dann noch mehr
ich würde aber auch ungern an nem 350 euro case die trennscheibe ansetzen. und wie gesagt, unten ist dann auch noch das netzteil im weg
Komisch warum dann aber auf 1333Mhz alles läuft ist komisch wenns hinn wäre würden die 1333 auch nicht laufen
Denke es liegt zwar am Board aber der Slott ist nicht hin
Bei mir war dann nie möglich irgend ein Riegel überhaupt damit zu starten geschweigen wenn im defekten einer war das zum laufen zu bringen!
Hast du es im Shop gekauft oder Centrale Bestellt?
Versuch es doch im nächstem shop umzutauschen!?
Was auch immer es ist, es lässt unter 1600 Mhz den 3. Slot nicht laufen.
Zentrale. Der nächste Shop ist in 80 km oder so. Ich muss bis um 17.30 arbeiten. Das schaff ich nicht und ist mir zu weit. Werds halt einsenden und Wartezeit in Kauf nehmen müssen.
Naja das war dann RIIE die Erste.