[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad dabei. BCLK 215 schaff ich nicht.. Mit welcher Spannung könnte ich noch höher gehen? ... Hab folgende Batch: 3838A827

Ist das ganze bei dir Primestabil?

LG
 
ich schätze mal, das Deine CPU das nicht schafft. Wie viel VCore braucht die CPU stabil für z.B. 4 GHz?

Das ist nicht primestabil. Darum geht es mir ja nicht ;)
 
Also die 4400Ghz also 210 x 21 macht se mit 1.488V ...

Meinste meine Batch is nix? Bin eigentlich recht zufrieden, Undervolt geht sehr gut, und auch so läuft se. Soll ich noch bissi mehr Vcore geben?
 
hast Du für 215 die VCore erhöht?

Ich kann nur von meinen A-Batches reden. Die waren nix. Aber vll ist Deiner besser ;)

Stell mal testweise auf 1.55 und schau was passiert :)
 
oki mach ich mal... melde mich gleich ;)

Selbst mit 1.55V schaffter die 215 nicht, bisschen weiter komm ich zwar. Bin im BCLK bisschen runter. Also mit 213 und 1,58Volt komm ich bis ins Vista.. ^^

Glaub ich lass das lieber :d Sonst wirds ungemütlich für meine CPU :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist da nur die Kühlung :fresse:
 
Kühlung is nich weiter schlimm. Ich feuer ja kein Prime an. Idle temps sin bei Wakü Kerntemp so 40°c...
 
N1 inzaghi57, wie lässt du die Rams laufem auf den screen?

Bei mir mit 20x210 ;)
 

Anhänge

  • Prime run.jpg
    Prime run.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 47
Ich glaube, da waren die niedrig. Komischweise gehen die i7 erst beim 32M richtig gut ab. Bei 1M ist der Unterschied nicht so groß von Sockel 775 vs. i7.

Hier ist ein Screen mit Ram@ 2,05v. Da geht noch was mit den Latenzen auf CL8.


Da ich jetzt ein Ramkühler habe, werde ich mal den Ram noch ein wenig quälen. Aber erst wenn ich den Neuen D0 habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich so eine drecks CPU erwischt, oder mach ich Bios was falsch?
174xAuto(21) geht
alle voltagen auf auto=primestable
175x egal was = kein boot
alles drüber sowieso nicht,
nicht mal 3,8GHz bekomme ich hin,,,
ich kann 1,70v einstellen nix passiert
fühl mich wien kleiner schuljunge der zum ersten mal ocen will,
what the hack ist it? :(
 
Ich hab ne frage an euch ``freaks``:d
mir fehlt grad die Erfahrung mit den Quad´s ,ich hatte vorher n C2D @4 Ghz. !

und zwar seitdem ich den i7 am laufen hab ,hab ich bei Fraps kaum mehr Schwankungen was die Frames angeht !

beispiel Far Cry 2 1680x1050 DX10 alles auf ultra high mit Bildverbesserungen (AA usw.) alles was geht ! (Treiber @ stock)......hab ich mit meiner 280GTX um die 65 Frames , und da ändert sich nicht mal groß was , ob ich den i7 jetzt @ stock oder @4Ghz. am laufen hab (max. 5 Frames)
Das verhalten ist auch bei Fear 2 zu beobachten , und überhaupt bei allen Games die ich am zocken bin !

Wie ist das bei euch ?
......kann mir da mal jemand die hintergründe näher bringen , wie gesagt das hier ist mein erster Quad !
Ich kann mir fast nicht vorstellen , dass der C2D limitiert hat :confused:
Mfg.
 
Ich hab ne frage an euch ``freaks``:d
mir fehlt grad die Erfahrung mit den Quad´s ,ich hatte vorher n C2D @4 Ghz. !

und zwar seitdem ich den i7 am laufen hab ,hab ich bei Fraps kaum mehr Schwankungen was die Frames angeht !

beispiel Far Cry 2 1680x1050 DX10 alles auf ultra high mit Bildverbesserungen (AA usw.) alles was geht ! (Treiber @ stock)......hab ich mit meiner 280GTX um die 65 Frames , und da ändert sich nicht mal groß was , ob ich den i7 jetzt @ stock oder @4Ghz. am laufen hab (max. 5 Frames)
Das verhalten ist auch bei Fear 2 zu beobachten , und überhaupt bei allen Games die ich am zocken bin !

Wie ist das bei euch ?
......kann mir da mal jemand die hintergründe näher bringen , wie gesagt das hier ist mein erster Quad !
Ich kann mir fast nicht vorstellen , dass der C2D limitiert hat :confused:
Mfg.

Hi,
also bei mir sieht FC2 nach dem Wechsel viiieel besser aus. Nicht das allgemeine, grobe Erscheinungsbild. Aber alles, was mit der CPU zu tun hat, wurde mächtig aufgepeppt.
Die Explosionen kamen noch nie so realistisch rüber wie jetzt mit dem i7 bei 4GHz. Seither versuche ich, mal nebenbeibemerkt, meinen "Kampftruck" mit Granatwerfer so lange wie möglich zu behalten. Die Explosionen, das viele durch die Luft fliegende Laub, die Flammen und die Rauchwolken, einfach alles ist viel schöner geworden, wenn genug Prozessorpower dahintersteckt.

mfG Gucky
 
naja da kann ich jetzt eher keinen unterschied feststellen , zumindest nich am aussehen von den spielen , aber sicher kann es was damit zu tun haben , dass der quad da nimmer so einbricht .............. ABER warum ??? es werden sowieso fast in jedem game nur 2 kerne genutzt ..... mit dem c2d ging es manchmal bei heftigen scenen runter auf 30 frames , jetzt nicht mal mehr bis 50frames .... kann verstehen wer will , ich bin vielleicht zu blöde zu !
 
hej!

Hab mir vor kurzen auch eine neues system zusammen gestellt und jetzt habe ich leider ein problem mit meinen rampage II. wenn ich im bios OC einstellungen überneheme dann bootet er neu und es fängt nervig zum piepsen an und ich bekomme kein bild. was hab ich flasch gemacht? wenn ich dann vom anderen bios starte geht wieder alles normal? bitte um hilfe bin neu hier
 
ja jetzt schon weil beim bios 1 komm ich nicht weit.

hab gerade gelesen das es ein neues bios gibt soll ich das mal flashen? (1104)

wenn ich das bios flashe sind dann auf beide chips die neue version drauf?
 
Ich hab ne frage an euch ``freaks``:d
mir fehlt grad die Erfahrung mit den Quad´s ,ich hatte vorher n C2D @4 Ghz. !

und zwar seitdem ich den i7 am laufen hab ,hab ich bei Fraps kaum mehr Schwankungen was die Frames angeht !

beispiel Far Cry 2 1680x1050 DX10 alles auf ultra high mit Bildverbesserungen (AA usw.) alles was geht ! (Treiber @ stock)......hab ich mit meiner 280GTX um die 65 Frames , und da ändert sich nicht mal groß was , ob ich den i7 jetzt @ stock oder @4Ghz. am laufen hab (max. 5 Frames)
Das verhalten ist auch bei Fear 2 zu beobachten , und überhaupt bei allen Games die ich am zocken bin !

Wie ist das bei euch ?
......kann mir da mal jemand die hintergründe näher bringen , wie gesagt das hier ist mein erster Quad !
Ich kann mir fast nicht vorstellen , dass der C2D limitiert hat :confused:
Mfg.

meinste das?

Also Du hast weniger Frameschwankungen mit dem i7? Habe ich das richtig verstanden?

Das kann natürlich sein, das durch den i7 (also Quad bzw. 8 Threads) die Windowsdienste und Programme (Virenscanner usw) nebenbei nicht mehr so stören und der Quad besser damit zurecht kommt, als ein Dualcore. Deswegen weniger Einbrüche.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ja jetzt schon weil beim bios 1 komm ich nicht weit.

hab gerade gelesen das es ein neues bios gibt soll ich das mal flashen? (1104)

wenn ich das bios flashe sind dann auf beide chips die neue version drauf?

das Bios 1104 ist gut. Kannst Du flashen.

Nein, das Bios wird nur auf den Chip geflasht, von dem das System gerade läuft.
 
dann flash ich mal das neue bios und soll ich es dann mit bios flashback auch das zweite flashen?
sorry für die blöden fragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh