[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja willy das mein ich ........ ok is auch meine einzige erklärung ....... dann also doch ein gewisses limit beim c2d .... auch wenn er noch so hoch getaktet ist !

.... was machst dir für nen kühler auf deine 295er drauf ? Aquac. ? ..... ich hätt erlich gesagt vor dem umbauen angst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann flash ich mal das neue bios und soll ich es dann mit bios flashback auch das zweite flashen?
sorry für die blöden fragen

nur auf den zweiten Chip flashen, wenn Du mit dem Bios zufrieden bist.

ja willy das mein ich ........ ok is auch meine einzige erklärung ....... dann also doch ein gewisses limit beim c2d .... auch wenn er noch so hoch getaktet ist !

.... was machst dir für nen kühler auf deine 295er drauf ? Aquac. ? ..... ich hätt erlich gesagt vor dem umbauen angst

Klar, wenn ein Game Dualcore-Unterstützung hat und beide Kerne zu 100% auslastet, bleibt nix mehr für Windows übrig. Da nützen auch 5 GHz nix (was bei Games sowieso überflüssig ist).
Wird ein QC nur zu 50% ausgelastet, hat er noch Reserven für Win ;)

Eigentlich will ich Watercool, aber bis die mal damit fertig werden...
 
na wenn du das Gefühl hast das du 2 biosse brauchst , die auch noch gleich sind ? .... kanntse machen wie ein Dachdecker ..... ich hab auf meinem 2. chip z.b. noch das auslieferungsbios drauf !
 
Hey Ihr Profis,

der Kau des Pampage II steht in kürze an. Hab in anderen Foren gelesen, daß das neue Stepping vom Core i7 920 sich nicht so gut übertakten lassen soll ??? Ich weiss, sind alles nur Vermutungen, aber soll ich noch warten oder jetzt zu schlagen ???
 
ich bin auch am kämpfen ob ich meine 280er mit dem EK .....verkauf , aber da machste halt extrem viel geld kaputt wenn du die graka unter wasser setzt ..... aber ne 295er ohne wasser und mir temps von bis zu 100° anschauen , das würd garnicht gehen ! Aber wie gesagt , ich hab einmal eine geschrottet , warum auch immer , ich würd mich fast nich trauen die umzubauen !...... neulich hab ich einen von ner ami firma gesehen Koolance wars glaub ....... mann der sah mal geil aus und hatte fast den gleichen preis wie der AC...



............warum sollt sich denn nen neues stepping schlechter takten lassen ? ....denk ma an andere cpu generationen , c2d zb. .... die gingen auch immer besser mit neuen steppings !
wo hast das denn gelesen ? Ich les nämlich genau das gegenteil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr Profis,

der Kau des Pampage II steht in kürze an. Hab in anderen Foren gelesen, daß das neue Stepping vom Core i7 920 sich nicht so gut übertakten lassen soll ??? Ich weiss, sind alles nur Vermutungen, aber soll ich noch warten oder jetzt zu schlagen ???

Wo haste dieses Märchen gehört?
 
Hi,

hatte bei den anderen Biosversionen solche Probleme nicht :motz:

Gruß Raberduck

Hey, ich hab das seit der Version 0407:grrr:

Wie immer bei Asus: its not a bug - its a feature:haha:

mfg

€: @webwilli

Und zufrieden mit der 295? Wie ist die Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wer das sagt müsste schon testsamples bekommen haben von intel ! sonst brauchst da mal überhaupt nicht´s davon glauben , da is zu viel Spekulation dabei ! is ja auch ungewöhnlich das nen neues Stepping schlechter gehen sollte !
allerdings würd´s mich auch überhaupt nicht wundern , wenn intel sagen würde ...ab jetzt nix mehr mit OC , wer Geschwindigkeit will muss halt auch zahlen !
Bin mir auch fast sicher das es in Zukunft so kommen wird !

naja weit wird sie nich weg sein , 90° haste zumindest oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab das seit der Version 0407:grrr:

Wie immer bei Asus: its not a bug - its a feature:haha:

mfg

€: @webwilli

Und zufrieden mit der 295? Wie ist die Lautstärke?

ich mag die 295, obwohl ich eigentlich nie eine Sandwichkarte haben wollte :d

Mich stört das Geräusch nicht, aber andere werden wohl taub werden :lol:
 
so das flashen ist abgeschlossen jetzt läauft mein sys wieder mit dem bios 1 und jetzt werd ich mal versuchen im bios was zu ändern. bin gespannt ob er dann normal bottet oder ob ich den schönen piepston wieder bekomme!

ich möchte mein sys mit luftkühlung leicht übertakten so 3 bis 3,2. auf was muss ich achten oder hat jemand mal ein paar einstellungen für mich währe nett
danke mal für die hilfe
 
ich mag die 295, obwohl ich eigentlich nie eine Sandwichkarte haben wollte :d

Mich stört das Geräusch nicht, aber andere werden wohl taub werden :lol:

Meine 4870 geht mir schon auf den Sack^^

mfg
 
ich wart bis ich die 295er mit wakühler für 500 oder ganz knapp drüber bekomm , dann schlag ich zu ....meine 280er reicht ja noch locker für alles ....crisys mag ich eh nicht , und is wohl die ausnahme was nicht mit einstellungen auf anschlag läuft !
 
Meine 4870 geht mir schon auf den Sack^^

mfg

die 4870 habe ich nach 2 Wochen wieder aus dem PC geworfen :d

ich wart bis ich die 295er mit wakühler für 500 oder ganz knapp drüber bekomm , dann schlag ich zu ....meine 280er reicht ja noch locker für alles ....crisys mag ich eh nicht , und is wohl die ausnahme was nicht mit einstellungen auf anschlag läuft !

die 280er ist doch Top :d
 
ja top schon nur die 295er is 40% schneller:d .... ich sag ja ``freaks``
.. wo war dein probl. mit der X2 subaru
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das is der Grund warum keine X2 in frage kommt ,auch wenn sie mehr power hat wie meine 280er ....aber der Treiber:wall:
wie oft wechselst du grafikkarten @willy ?
 
die 4870 habe ich nach 2 Wochen wieder aus dem PC geworfen :d



die 280er ist doch Top :d


Bin recht zufrieden mit meiner Karte (auch mitm Treiber:d)

Bis der GT300 oder die HD5xxx kommt schickt mir die Karte:shot:

mfg
 
Hi jungs nun habe ich endlich auch eins :) Nach einem DFI und einem Gigabyte doch wieder ein Asus :)
Sagt mal jungs BiosUpdate wie mach ich das am besten?
 
Hallo Jungs,

habe mein Rampage II jetzt bestellt. Ich habe von euch denTip bekommen mit der CPU noch auf das neue Stepping zu warten. Jetzt habe ich gelesen das für das neue Stepping ein Bios-Update zwingend nötig ist. In anderen Foren sagt man das ohne das Bios-Update der Rechner zwar startet, aber die CPU nicht richtig erkannt wird. Man könnte dann das Bios-Update trotzdem durchführen mit der neuen CPU. Manche schreiben auch, man könnte ein Board ohne CPU starten ??? und ein BIOS-Update durchführen. Hat einer schon Erfahrungen mit neuer CPU / altes BIOS gemacht?
 
welche Wärmeleitpaste benutzt ihr so

habe meine pc mit Arctic Silver V, Noctua NT-H1 und teste grad das Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall
 
welche Wärmeleitpaste benutzt ihr so

habe meine pc mit Arctic Silver V, Noctua NT-H1 und teste grad das Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall

Darauf geachtet das kein Alu am Kühlerboden ist?
Ich nutze die Artic Ceramique

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Am besten mit EZ-Flash 2:hail:

Also Bios auf den USB Stick un einfach mit EZ flash aktualiesieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh