[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs wie sieht es nun aus muss ich den spawars kühler wechseln wenn ich die NB unter wasser setze oder reicht es nur wenn ich Die NB unterwasser setze ? kann Heatpipe zwischen NB und SPAWA fest mit dem Kühler verbunden bleiben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@octacore
wie warm werden die denn?
wollte gtx260 sli ins v351. kann ich wohl vergessen:-[:(
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs wie sieht es nun aus muss ich den spawars kühler wechseln wenn ich die NB unter wasser setze oder reicht es nur wenn ich Die NB unterwasser setze ? kann Heatpipe zwischen NB und SPAWA fest mit dem Kühler verbunden bleiben

also ich komm mit dem nb auf der hp gut hin ! :wink:
 
also reicht es wenn ich nur den wasserkühler drauf mache so wie in deinen bild einige seiten weiter vorn ich muss das r.o.g logo und die Heatpipe und sparwas nicht abnehmen kann original drauf bleiben?
 
wenn dir das reicht (?) es ist immer die frage, wohin du willst ;)
aber eigentlich völlig ausreichend..
 
also ich mache kein oc
 
Kann ich aufs Gene ein altes Bios flashen, wenn schon ein neueres drauf ist? Kann ich dabei was falsch machen (zusätzliche Probleme zum normalen Flashen?)?
 
Dachte es geht um die NB Temp? Den mit der habe ich beim Gene Probleme.

ja klar aber will nur wissen ob es denn reicht nur den wakü kühler drauf zu setzen oder ob ich unbedingt auch den sparwa kühler wechseln muss inkl Heatpipe
 
also wenn du es zurück schicken willst um die kohle wieder zu bekommen,dann nur innerhalb der Wiederrufsfrist wenn ich mich nicht irre.
 
Ich habe das Board auch noch keine 14 Tage! Kann mir jetzt endlich bitte jemand direkt meine Frage beantworten?
 
hab ich doch wenn du das ding zurück schicken willst um deine kohle wieder zu bekommen und die 14 tage wiederufsrecht noch nicht um sind dann jaaaaaaaaa

wenn ich mich nicht irre das heist ich weiß es nicht genau

--edit--
habe nochmal nachgehackt ja kannst du
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,
da ich hier schon seit längerer Zeit den Sammelthread beobachte, freue ich mich endlich zu Gleichgesinnten zu stoßen. Ein herzliches "Hallo" an alle :-)
 
tach jesagt
 
Ich habe schon seit dem 31.03.2009 mein ASUS Rampage II Gene, habe das Mainboard in das Antec Mini P180 verbaut. Als CPU Kühler verwende ich den ZALMAN CNPS9900 LED (der hat gerade so in das µATX Gehäuse gepasst) werd morgen mal ein paar Bilder posten.
 
1) Das Board ist zu heiß für LuKü und leichtes OC
2) Ein Luftstrom verbessert die Temps kaum
3) ich habe sowieso ein ATX Case
4) Prime läuft nicht stabil
5) Bluescreen, etc...
6) Langsam keinen Bock mehr auf Asus
7) Es gibt deutlich kühlere Boards mit gutem Sound (Gigabyte)
8) Mal was neues
9) Amazon Kulanz testen

Der Bios Flash hat geklappt.
 
1) Das Board ist zu heiß für LuKü und leichtes OC
2) Ein Luftstrom verbessert die Temps kaum
3) ich habe sowieso ein ATX Case
4) Prime läuft nicht stabil
5) Bluescreen, etc...
6) Langsam keinen Bock mehr auf Asus
7) Es gibt deutlich kühlere Boards mit gutem Sound (Gigabyte)
8) Mal was neues
9) Amazon Kulanz testen

Der Bios Flash hat geklappt.

Wieso hast du dir dann überhaupt das Gene geholt?:confused:
 
Was ist an dem Board zu heiß? Die NB kann dir doch egal sein beim OC.

Gigabyte ist da nicht besser, eher schlechter, wenn ich das Gene mit meinem damaligen EX58 Extreme vergleiche.

Eine Frage noch: Hast du OCZ Ram? Das würde die Bluescreens erklären ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe Patriot Viper.

Problem ist halt, dass ich als Grund für Instabilitäten die hohe NB Temp nicht auschließen kann. Wie lest ihr die NB Temp denn aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Probleme wie du habe ich mit meinem Asus zum glück nicht. Ok die NB wird schon weng heiß aber sonst läuft alles i.o :wink:

Wie lest ihr die NB Temp denn aus?

Na du hast doch dein kleines Tweak it beim Gene dazu bekommen. Im Bios gibt es dann eine Option wo du dann einstellen kannst was es ausgeben soll. Normal gibt es nur die Uhrzeit aus. Wenn du es umstellst gibt es dir die Temps der CPU,SB,NB,MB,OPT1 und OPT 2 wobei ich nicht weis was die OPT dinger sein sollen O.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal nachgesehen, also OPT ist für die Temp Sensoren 1-2. Können nicht die Fans sein, da wir uns oben ja über das Temperatur Monitoring unterhalten haben ^^
 
NB Spannung reichen 1,1V für den Standardtakt des 920er, oder? Habe aktuell keine Bluescreens mehr. Vielleicht behalte ich mein Board auch. Aber mein Vista spackt schon wieder rum, Service Pack 2 will nicht und DX10 Spiele laufen auch nicht ohne Absturz. Hatte noch nie so viele Probleme mit einem PC...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh