[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke es ist noch zu früh um darüber was sagen zu können. Das Rampage II Gene gibt es ja erst seit kurzem und sooo viele Erfahrungen damit sind noch nicht vorhanden.

Ich persönlich finde das mATX Format sehr interessant, da so ein sehr leistungsfähiger Rechner mit kleinem Platzbedarf aufgebaut werden kann.

Wie sich die Temps gegenüber einem ATX (habe noch ein Asus P6T Deluxe in einem Silverstone TJ07) verhalten, werde ich dann sehen sobald mein PC-V351 mit den Gene fertig aufgebaut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aktuell ca. 75°C unter Spielelast auf der NB. Da meine CPU Temp deutlich niedriger ist, würde ich gerne wissen, ob der Noctua NH-C12P bessere NB Temps bringt.

Habt ihr mal die WLP vom Gene getauscht? Bringt das was?
 
@jopi24johannes

prime+furmark habe ich mit dem C12P keine NB Probleme mehr, dafür ein CPU Temp problem *fg*
temperaturen_primefurmqrst.jpg
 
@octacore: Unter Last nur 52°C? Hast du die WLP erneuert oder sonstige Modifikationen gemacht? Wie waren die Temps mit einem anderen Kühler (CPU und NB)?
 
naja wen man ein grosses case hat evt kein lianli v300-350 kann man ja den lüfter nach unten blassen lassen auf das board da kann es schon sein das die NB temp sinkt ....


ich habe momentane echte probleme die temp war heute mittag auf 83 grad kein game kann man auf dauer spielen.... asus hat da echt mist beim kühler gebaut ... da hätte man mehr draus machen können. wen man sich so den preis ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal das mit dem Lüfter probieren malgucken was die NB dann sagt ich werde berichten :d
 
ja den meinte ich...mir is aber selber schon aufgefallen, dass der gar nich dabei war :fresse:
hab ich verwechselt, weil bevor ich das gene gekauft hab, diesen lüfter auf mein P5W64 WS Evo gemacht hatte.
 
hm es wird einem nichts anderes überbleiben als sich wasserkühlung zuzulegen.... im sli bei mir ist die geschichte im grenzwertigem .... gestern 85grad heute bei höheren ausen temps fast 90grad ..... für einen nb kühler zu warm ... da wurde an der falschen stelle gespart. meiner meinung nach das gröste manko bei diesem board
 
Sehe ich genauso. Sehr schade Asus. Mein nächstes Board wird sich kein Asus sein, da ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wenigstens an der WLP hätte man nicht sparen sollen.
 
Dann brauch man aber auch noch einen Spawa Kühler. Und die Garantie ist auch weg. Und das nur für eigentlich selbstverständliche Temperaturen. Und die Optik passt auch nicht.
 
Ich meckere ja nicht über die schlechte Kühllösung, sondern darüber, dass Asus keine richtig gute WLP verwendet oder einen kleinen Lüfter montierbar macht.
 
Naja, ich habe mir jetzt mal die MIPS Wasserkühler bestellt. (alle drei)

Habe nicht großartig lust auf ein anderes (und vorallem größeres) Board umzusteigen.
Das Gene kann ja auch all das, was ein ATX X58 Board kann.
 
Cool. Ich habe auch noch WaKü komponenten hier aber keinen Bock mehr drauf. Das System muss auch ohne Wakü leise@standard-Takt laufen!
 
ich meker ja indirekt :) das board an sich ist ne klasse teil. nur zu so einem preis verstehe ich nicht das man noch ne 2te möglichkeit bei legt ... zb wars ja bei den alten boards so, das man diese mit lüfter versehen konnte ... einfach drauf gesteckt und gefreut ... jetzt liegt nichts mehr bei .... jetzt wird eher nach optik gebaut.... funktion bleibt ausen vor.
 
@octacore: Unter Last nur 52°C? Hast du die WLP erneuert oder sonstige Modifikationen gemacht? Wie waren die Temps mit einem anderen Kühler (CPU und NB)?

Hat jemand atm einen Lüfter auf oder vor der NB? Wie befestigt?
 
man könnte den oberen kühler enfernen mit den 2-4 schrauben und mit wärme kleber da einen ersatz drauf kleben.... wer ne möglichkeit ... ich schau mich mal um evt gibts da was

LINK sowas evt ? der Thermalright wird da nicht einfach so drauf passen
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte eben mal das neue BIOS Flashen über EZ2 aber bei mir sagt er dann:
Boot Block in File is not Valid :motz:

Was soll das denn schon wieder?
 
So jetzt hat es geklappt. Hatte es als erstes mit 7zip Entpackt und dort kam die Fehlermeldung in EZ2 Flash.
Mit WinRAR hat es jetzt Funktioniert. Aber der Automatische Reboot hat nach dem Flash nicht Funktioniert, musste ich dann Manuell machen.
Jetzt will ich erstmal nachschauen was sich Geändert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh