[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre klasse wenn ihr mir kurz mitteilen könntet, welche Speicher ihr verwendet ... mittlerweile sind es ja doch einige mehr geworden hier, und der Startpost könnte ein Update vertragen ;-)

Bei mir:

Speicher ist ein 6GB Kit von Corsair (TR3X6G1600C8)
CPU-Kühler ist der WaterCool Heatkiller 3.0 LT
und Board Kühler das Set von MIPS (ASUS Rampage 2 GENE Northbridge Freezer POM, ASUS Universal Chipset Freezer POM und ASUS Rampage 2 GENE Mosfet Freezer POM)
 
Mal ein paar aktuelle Bilder von meinem GENE. :)






Das ist alles die Schuld vom heutigen Feiertag. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Feiertag hatte ich heute mal ein bischen mehr Zeit um das neue BIOS zu Testen.
Mit der vorigen BIOS Version konnte ich die VID kaum senken und hatte unter Prime Temperaturen zwischen 67° C und 70° C.
Jetzt habe ich mal die VID auf 1,10 V eingestellt und jetzt geht er unter Prime nicht höher wie 48° C - 53° C bei 1,064 V.
 
Kann man denn nun auch dann endlich den QPI-Link niedriger stellen?
 
@ NoiseKiller : Das ist doch ne Laiing da drin oder ?? Lässt Du die so auf der Seite liegen ?
 
Was denkt ihr wie viel Grad Temperatur der Umstieg von Thermalright Ultra 120 Extreme (Tower Kühler) auf den Noctua NH-C12P bezüglich der NB Temp bringt? Lohnt sich der WLP Wechsel bei der NB?
 
Was denkt ihr wie viel Grad Temperatur der Umstieg von Thermalright Ultra 120 Extreme (Tower Kühler) auf den Noctua NH-C12P bezüglich der NB Temp bringt? Lohnt sich der WLP Wechsel bei der NB?

Wenn er draufpustet, wird es wohl ein paar Grad bringen, der Wechsel der WLP hat bei einigen hier Verbesserung gebracht. Also ran an den Speck :d
 
Ja mache ich. Kann man die WLP der NB gut austauschen? Probleme?

Und noch zum Noctua: Wie ist die optimal Ausrichtung / Befestigung?
 
@ NoiseKiller : Das ist doch ne Laiing da drin oder ?? Lässt Du die so auf der Seite liegen ?

jo darf man doch .... gibt sogar halter in dem man in 5 1/4 zoll schächten senkrecht die pumpe montieren kann... die pumpe bleibt so da kein schleifen oder vibration habe.... und der platz ist prefekt....

das panzer case ist einfach nur geil, obwohl das netzteil vor den einsteckslots liegt.... würde ich immer wieder kaufen wollen geiles case. :love:
 
der platz ist echt begrenzt ..... aber man kann könnte es unten hinlegen wen man ein matx verbaut wie das asus gene ...
vorgesehen ist nichts dafür aber mit etwas beasteln dürfte das ohne grossen aufwand einem nicht schwehr fallen.... wie ich gestern gesehen habe ....
wen man ein 2sten adapter hätte könnte man mit wennig aufwand sogar ein 2ten radi forne in die front bauen....
ich kann nur eins sagen die 200er lüfter sind echt geil ... bei 7volt unhörbar.

jetzt hat man vom netzteil zu grafikkarte ca 1-1,5cm platz

ah ung nochwas der mips pom kühler für die headpipe funktioniert bestens....
temp ist 20-30grad besser .... also ohne grossem aufwand bzw kosten, kann man da ne schöne wasserkühlung drauf schrauben nur 1 kühler.
das geld für spannungswandler und sb würde ich mir sparen.....
bringt evt mehr aber wozu .... den die temps sind ja jetzt schon im grünnen, und das nur mit dem kleinsten dual radi den es gibt.
den hatte ich vorher im v350er verbaut wegen der tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie nen Eastar (Magicool/Nexxos) Extreme Dual Radi. Die performen ja auch bestens, sehe es auch nicht ein, das 5-fache für Feser und Co. auszugeben, wenn man damit schon beste Temps erreicht.
 
hier hab ich meinen gefunden der ist das um genau zu sein ... LINK klar könnte der radi mehr leistung haben ...

bei last wird das ding schon recht warm... aber immer noch kühler als mit dem luftkühler. ich werde mir nächsten monat mal etwas grösseren da rein basteln ....
mit 38mm dicke dan kommt das ganze schon besser.... aber man hat ja auch die cpu ja nicht ganzen tag 100% last maximal 50% wen überhaupt ....
und mir reichen die 3,2ghz momentan echt dicke. jedes game lüpt ohne probleme.
 
Hier mal mein Update. :)












Radi ist übrigens ein Quad. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst die bilde rnicht kleiner bzw untereinander legen das kann man kaum sich ansehen... :(
 
Wie untereinander? Bei mir sind die Bilder untereinander?!

Edit: Besser?
 
Interesse an dem Gehäuse hätte ich ja auch :rolleyes:
Wieviel Platz in cm sind es denn zwischen dem blauen PCIE Sockel und dem Netzteil?
Frage , weil ich ne GTX 285 mit Heatpipe habe und die 13 cm breit ist.
 
Wie untereinander? Bei mir sind die Bilder untereinander?!

Edit: Besser?

vielen dank .... das können sich jetzt auch leute aufm IE an sehen :) so welche wie ich einer bin .... :rolleyes: nein so ist es echt besser kannste das oben genauso machen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

Interesse an dem Gehäuse hätte ich ja auch :rolleyes:
Wieviel Platz in cm sind es denn zwischen dem blauen PCIE Sockel und dem Netzteil?
Frage , weil ich ne GTX 285 mit Heatpipe habe und die 13 cm breit ist.

jo kann ich mal ausmessen :) hab grad alles zusammen gelötet (wechselrahmen) und wieder zugeschraubt mach ich später mal :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

hier mal eine kleines updates des ganzen :)

 
Nochmal zum Corsair TR3X3G1333C9 zukommen

Ist 3x1GB DDR3-1333 mit CL9 läuft aber auf 1066 mit CL8. Was würde es bringen diese auf CL7 wenn möglich zustellen?
 
also 1285 bei 8-8-8-24-T1 lüpt bei mir hab so ca 15-16000mb/sek laut everest bei mir mit 1,66volt

hab auch die crosair c9

LINK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh