[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so der mips pom aufsatz liegt bei der post heute gekommen anscheinend .... mal sehen wie das teil passt .... morgen kommt der panzer und wasserkühlung hab ich schon muss alles nur verbaut werden..... ich hoffe das passt auch alles... bin gespannt. ich berichte ob sich der aufsatz lohnt oder nicht.

edit :

neue bios schon wer getestet ? gut das sich bei asus mal was bewegt die download server sind ja auch schnell geworden... fehlt nur noch der schnelle support ... für bios usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
der fusion block

mch2058.jpg
 
oh geil, ich dacht der braucht noch bissel ehe er lieferbar ist.

pls gaaanz viele bilder wenn der block verbaut ist. den bestell ich mir auch, nur mit vernickelter bodenplatte. und dann lass ich mir von fishbone nen plexi deckel machen :asthanos:
 
also das ding kostet 33eu + versand nachname auf meiner karte hier steht 46,90eu ich denke das ist der deckel den sonnst hab ich nix bestellt ... der panzer ist schon bezahlt .... und der kostet auch mehr .... bin mal gespannt auf den panzer :d
 
joa kommt hin mit dem versand.

boah ich hab den panzer schon bei caseking gesehen. das case ist mega geil.
einfach der hammer. ich würde mir das sofort holen, wenn doch bloß graka-kühler passen würden :(
aber die optik is einfach top.
 
bios805_01dajn.jpg

bios805_03fn1y.jpg

bios805_023zeb.jpg


Endlich paar Teiler mehr mit dem Xeon, auch scheinens lt Everest/CPU-Z nach zu funktionieren. Die Spannungseisntellugn habens verändert, das nichts besonderes das hat selbst ein ASRock Board.

Leider ist der Rechner selbst in Default alles andere als stabil mit dem Bios :-[
 
N´abend,

hab 2 Fragen bezüglich des Boards :

- Kriegt man den Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition" auf das Rampage 2 GENE, die Maße sind 130 x 158,7 x 124 mm (inklusive Lüfter) ohne iwelche Probleme ?

- Unterstützt das Board den Xeon W3520 offiziell bzw. inoffiziell ohne Einschränkungen ?

Gruß Ronin
 
Wollte eigentlich irgendwann auch mal OC in angriff nehmen nur das wäre das erstemal hab nur keine lust das was abraucht :-[.

1. Frage wenn ich den auf 3,333 stelle damit der meinen DDR3-1333 ausnutzt wie warm wird er mit einem Noctua NH-U12P SE1366 weil irgendwie selbst bei 100% last per Prime 95 + Turbo wird er schon knapp 60° :shake:

2. Od wäre es besser wenn das Board alles für mich einstellt ^^ gibt ja so ne Anfänger OC Funktion auf dem Board :d
 
joa kommt hin mit dem versand.

boah ich hab den panzer schon bei caseking gesehen. das case ist mega geil.
einfach der hammer. ich würde mir das sofort holen, wenn doch bloß graka-kühler passen würden :(
aber die optik is einfach top.

kannste doch auch woanderst hinschrauben ..... ist doch relativ einfach .... ich werde es evt forne wo der 200er lüfter ist hinpacken da ist ne meng platz... oben kommt dual radi rein das reicht für cpu und NB und bischen OC dicke....evt passt ja sogar triple rein ... ich werde es sehen.... :) ich sag dir bescheid ob du grafik so ohne weiteres reinbekommst ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Wollte eigentlich irgendwann auch mal OC in angriff nehmen nur das wäre das erstemal hab nur keine lust das was abraucht :-[.

1. Frage wenn ich den auf 3,333 stelle damit der meinen DDR3-1333 ausnutzt wie warm wird er mit einem Noctua NH-U12P SE1366 weil irgendwie selbst bei 100% last per Prime 95 + Turbo wird er schon knapp 60° :shake:

2. Od wäre es besser wenn das Board alles für mich einstellt ^^ gibt ja so ne Anfänger OC Funktion auf dem Board :d

sei froh das nur 60 grad sind bei last bei 3,5 sinds bei mir 83 grad mit luft ... deshalb bin ich schön wieder zurück auf 3,2ghz :) das ding ist ne echte heizung :) peltir mal anderst rum :haha:
 
sei froh das nur 60 grad sind bei last bei 3,5 sinds bei mir 83 grad mit luft ... deshalb bin ich schön wieder zurück auf 3,2ghz das ding ist ne echte heizung peltir mal anderst rum

Aber Trotz ist doch wahnsinn. :-[ Irgendwie kommen die 2,933 Per Turbo irgendwie net rüber hmm. :grrr:
 
kannste doch auch woanderst hinschrauben ..... ist doch relativ einfach .... ich werde es evt forne wo der 200er lüfter ist hinpacken da ist ne meng platz... oben kommt dual radi rein das reicht für cpu und NB und bischen OC dicke....evt passt ja sogar triple rein ... ich werde es sehen.... :) ich sag dir bescheid ob du grafik so ohne weiteres reinbekommst ....
also wenn du das netzteil wo anders platzieren kannst wär klasse.
ansonsten würde nur ein gpu kühler passen der entweder gpu-only ist oder wie die alten watercool die anschlüsse in der mitte haben.
ohne sägen/dremeln/etc passt da oben denk ich kein triple rein.
außerdem sind ja schon löcher für nen dual drin, da würd ich nichts ändern.

bin auf bilder sehr gespannt :drool:
 
naja laut anleitung sind adapter für dual radi dabei wen dual radi passt passt auch ein tripple die lochabstände sind ja gleich .... dan wird ebend das 3loch nicht geschraubt ....

da ich aber festgestellt habe das das nix bringt extra geld für gpu kühler auszugeben, steck ich die kohle dan lieber in die nächste generation rein. den 70-110eu für ein kühler um nur """ 20-30 kühler zu kommen .... in meiner sig ist ja mein altes system mit den 2en gtx280ern unter wasser ... die dinger heizen ohne ende, unterschied zur luft ca wie schon gesagt 20-30grad isses mir erlich gesagt nicht wert.... besonders da man ja grafikkarte öfter wechselt als ganze board cpu usw

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

Aber Trotz ist doch wahnsinn. :-[ Irgendwie kommen die 2,933 Per Turbo irgendwie net rüber hmm. :grrr:

ne reisen tun selbst 3,2 nix ... leistung merkste erst ab 3,6 -3,8ghz bekommste aber mit einer standart luftkühlung nicht ansatzweise in die nähe... auser du hast 1,5-2,0 kg brocken an kühler mit schnellen lüftern...
 
Moin !

Goil, endlich ist das Bios da :banana:
Verlink das gleich mal im Startpost.

Hat schon wer neue / bessere Ergebnisse erzielen können damit ?


Edit :
Es wäre klasse wenn ihr mir kurz mitteilen könntet, welche Speicher ihr verwendet ... mittlerweile sind es ja doch einige mehr geworden hier, und der Startpost könnte ein Update vertragen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
verwende als Speicher Corsair TR3X3G1333C9

@ Don die Noctua Lüfter laufen ja nur mit 1300rpm welcher Lüfter würdest du empfehlen für den Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Goil, endlich ist das Bios da :banana:
Verlink das gleich mal im Startpost.

Hat schon wer neue / bessere Ergebnisse erzielen können damit ?


Edit :
Es wäre klasse wenn ihr mir kurz mitteilen könntet, welche Speicher ihr verwendet ... mittlerweile sind es ja doch einige mehr geworden hier, und der Startpost könnte ein Update vertragen ;-)

Meine OCZ laufen übrigens nicht stabil auf dem Gene (1600Mhz/CL7, die waren auf dem Gigabyte etwas stabiler).

verwende als Speicher Corsair TR3X3G1333C9

@ Don die Noctua Lüfter laufen ja nur mit 1300rpm welcher Lüfter würdest du empfehlen für den Kühler?

Ich habe 2 Scythe Slipstream 1200 drauf (4Ghz habe ich mit beiden auf 12V gemacht, ansonsten laufen die auf 7V/800Umdrehungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer neue / bessere Ergebnisse erzielen können damit ?

Dank dem Bios kann ich maximal 3,2GHz statt 3,6GHz nehmen mit dem C12P das lahme... obwohl ich nun endlich mit dem Xeon mehr Teiler habe :-[
blck ist auch noch mal deutlich schlechter geworden von 209 auf 203 als Limit, selbe Prozi macht auf einen ASRock 237.

Bisher nicht begeistert von dem 805er Bios.
 
Ich habe 2 Scythe Slipstream 1200 drauf (4Ghz habe ich mit beiden auf 12V gemacht, ansonsten laufen die auf 7V/800Umdrehungen).

Werd ich mir mal anschauen ^^ gibt es auch noch schnellerer?

PS:

mein Gene ist noch im Aufbau. Werde auch Corsair TR3X3G1333C9 verwenden.

Bei 3x2 GB verwendest du aber dann diesen RAM hier TR3X6G1333C9 hab zurzeit nur 3GB verbaut deshalb TR3X3G1333C9

Hier noch der Link zum Speicher von Corsair:

http://www.corsair.com/corei7/default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MIPS Wasserkühler für das GENE sind auf dem Weg zu mir. :d
Endlich dann das komplette Board unter Wasser.
 
so ich bin grad am basteln gestern konnte ich nicht den kühler drauf packen .... ich hab zahnschmerzen wie sau ... :(

panzerbox ist hammer das teil ... die riesen lüfter machen echt druck :)

platz ohne ende ... das meint man fast es ist matx case nur die breite ist enorm :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh