[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So..
Jetzt läuft alles.

Temp sind MB 30°C, SB, 33°C und NB 32°C und bei Last (Prime) rund 3-4°C höher, habe ich aber noch nicht richtig getestet. Aber dennoch deutlich besser wie zuvor. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomme meine crosair nichtmal ansatzweise region 1600.... welche settings fahrt ihr den so ? ... mit dem neuen bio 805 konnte ich schon ein erfolg erzielen 1400....

selbst das xmp profile ist fürn popo ...

welche sind das genau ? die domi´s ??

ich hab hier arge probleme mit dem bios. die profile vom 7er bios sind zwar noch drin, werden aber nicht richtig umgesetzt. zudem speichert er im neuen bios z.b. die sprache nicht (?) vista braucht auch länger um hochzufahren ...

hat jemand ähnliche probleme, oder weiß rat ?

Ich lasse meine XMS3 im X.M.P. Profil laufen. Und dort Funzen die Wunderbar.
Für mich ist das neue BIOS besser, kann meinen 920er mit weniger VID laufen lassen.

Ich hab 2 von den Boards - wollte mal über kompatible Speicher berichten:
In dem einen Board hab ich OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK) - http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389203.html
Laufen nur auf 1600 8-8-8, das liegt aber nicht am Board, sondern an den Speichern.
Auf dem Anderen hab ich Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C7) - http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a428121.html
Die sind richtig gut und laufen auf 1600 7-7-7-20. Auf beiden Boards ist ein W3520 @ 4.2 GHz - wird mit dem neuesten BIOS endlich voll unterstützt, lief aber auch mit altem BIOS gut.

@Stammi
Die alten Profile funzen leider überhaupt nicht. Das muss man alles von Hand eintippen :(

Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden Boards ist ein W3520 @ 4.2 GHz - wird mit dem neuesten BIOS endlich voll unterstützt, lief aber auch mit altem BIOS gut.

@Stammi
Die alten Profile funzen leider überhaupt nicht. Das muss man alles von Hand eintippen :(

Woher hast Du die Informationen in Bezug auf die Xeon-Unterstützung ?
Ja, hab schon gemerkt ... ist nur manuell möglich :(
Aber naja, so viel isses ja nun auch nicht ;)

Naja, bei den alten BIOS Versionen konnte man bei den Xeons fast nichts einstellen - jetzt geht das.

Wie macht ihr den BIOS Upgrade? Mit dem EZ Flash 2 oder mit dem Asus Update Tool in Windows? Mit dem Update Tool ist es doch sicher mal komfortabler. Funktioniert es auch zuverlässig?

Kullberg das ist bei mir eine Katastrophe seit dem 805er nachwievor leider, aber nur mit dem Xeon sowie D0 920er. Mit dem C0 hingegen läufts unverändert.
Geb aber Hoffnung noch nicht auf....das Asus das hinkriegt.

An diesem BIOS ist einiges seltsam - die in CPU-Z angezeigte VCore ist jetzt höher als eingestellt, die Frequenz bei 200 MHz BCLR ist jetzt 200,5 MHz und ich kriege entweder Prime Fehler oder crashes - allerdings zuletzt (nachdem ich VCore gesenkt hatte) erst nach 5 Stunden. Ich glaube, ich muss wieder das alte BIOS draufmachen :(

Ich habe ein Enermax Modu 82+ mit 525 Watt. Reicht locker :d

Idle ca. 140 W
Prime ca. 205 W
Prime & Furmark ca. 410 W

Zuletzt bearbeitet:
CORSAIR TR3X6G1600C9(XMP)Ver2.1 DDR3 1600 6144MB(Kit of 3) DS9-9-9-24(1333-9-9-9-24)

da hab ich ja voll ins klo gegriffen.... toll ich wunder mich warum die dinger nicht die 1600er schaffen, steht so in der neuen QVL liste.

Kann man einstellen, dass der LCD Poster nur NB und CPU Temp anzeigt? Oder nur eines von beiden? Was soll eigentlich die Software für den LCD Poster? Da kann man bei mir nichts einstellen.

CORSAIR TR3X6G1600C9(XMP)Ver2.1 DDR3 1600 6144MB(Kit of 3) DS9-9-9-24(1333-9-9-9-24)

da hab ich ja voll ins klo gegriffen.... toll ich wunder mich warum die dinger nicht die 1600er schaffen, steht so in der neuen QVL liste.

Meine OCZ waren auch nicht stabil mit 1600 CL7, also wie vorgesehen, hab dann mal in die Auto Timings geguckt. Der letzte Wert der 1. Timing Tabelle wurde dabei auf 0 gesetzt, dadurch kam bei mir zumindest eine Instabilität zustande. Vielleicht ist das bei dir ja auch.

Kann man einstellen, dass der LCD Poster nur NB und CPU Temp anzeigt? Oder nur eines von beiden? Was soll eigentlich die Software für den LCD Poster? Da kann man bei mir nichts einstellen.

Soviel ich weiß, geht das nicht. Welche Software meinst du?

Kullberg habe aus Test einen C0 rein, damit ging das Board mit dem neuen Bios sehr einwandfrei, daraufhin den Xeon wieder rein und nun muckt der nicht mehr auf. Versteh wer will aber hauptsache es läuft :d

@DonBanana: Ich meinte Asus TweakIt. Mit der Software kann man doch nichts einstellen, oder?

Mein Noctua NH-C12P ist heute gekommen. Habt ihr Tipps wie ich den auf dem Rampage befestigen soll? Ausrichtung, Befestigung, usw...
Die NB Temp soll niedriger werden. Hoffe mal, dass ich nicht den RAM berühre, hohe Heatspreader. Brauche ich nicht mehr als das S775 Befestigungskit?

Auf dem Rampage II Gene brauchst du das Noctua Secufirm2 1366 Mounting Kit. Damit kannst du den NH-C12P spielend einfach und zugleich bombenfest auf dem 1366 Sockel montieren.

Ich habe den Kühler so montiert, dass die Heatpipes zu den Speicher-Bänken ausgerichtet sind. Lüfter nach oben saugend.

Wie die Temps aussehen kann ich noch nicht sagen, da mein Rechner noch nicht fertig ist.

Habe es nicht ohne 1366 Kit versucht. Würde dir empfehlen das 1366 Kit zu kaufen. Hier in der Schweiz kostete es gerade mal CHF 8.- Die sind aus meiner Sicht gut angelegt.

Wieso nicht die Befestigungslöcher für Sockel 775 benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh