[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Mit welchem Kit geht es besser und wo kann es zu Komplikationen kommen? Welche Ausrichtung ist optimal für eine niedrige NB Temperatur?
 
sind die Speicher ok für das Board:
OCZ Intel Extreme DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3X1600LV6GK)

http://www.mypicx.com/06192009/asus/

und vielleicht kann mir jemand die per Pfeile eingezeichneten Maße (siehe Bild) und die Höhe des Kühlers bei den Spannungswandlern sagen - damit ich weiss ob der AXP-140 ohne Probs passt

danke
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen kommt mein quad radi der in panzer kommt .... dan schau ich mal was die temps mit einem 200mm lüfter unter wasser bei dem board so zu hollen sind :d also alles raus und wieder alles rein.... bin mal gespannt wie der radi passt und ob er passt.
 
Funktioniert bei euch das Board wenn ihr die RAMs in die weißen Slots packt also bei drei Riegel?

Bei mir nicht im Gegensatz zu anderen Boards wie ASRock SPC wo es egal welche Slots ich benutzte.
 
morgen kommt mein quad radi der in panzer kommt .... dan schau ich mal was die temps mit einem 200mm lüfter unter wasser bei dem board so zu hollen sind :d also alles raus und wieder alles rein.... bin mal gespannt wie der radi passt und ob er passt.

Meinst du den QuadRadi von MagiCool? (Den Rechteckigen)
Wenn ja, den hab ich auch. :p

Wo willst du denn das Teil verbauen? Intern? An der Seitenwand?
MIt Lüfter ist das gute Teil über 7m dick.
 
Also hast du die längliche Version vpm Quad Radi?
Hätte nicht gedacht, dass dein "Panzer" so groß ist. :d
 
x(

Hi Leute.
Ich habe mir vor einem Monat und einer Woche ein ASUS RAMPAGE GENE II und eine XEON W3520 gekauft. Alles lief eine Woche lang perfekt. Dann ist im ILDE Betrieb auf der Rückseite ein Spannungswandler abgeraucht. Nun habe ich nach einem Monat mein Mainboard zurück erhalten und muss feststellen, dass das Mainboard die CPU mit in den Tod gerissen hat. Der W3520 ist aber plan geschliffen .Habe ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit auf einen Garantieanspruch?

Ich bin sehr Dankbar für jede Antwort
Gruß MikeO

(300€ für nicht mal eine Woche Betrieb. DANKE ASUS!)
 
Bist du dir sicher, dass die CPU auch hinüber ist?
Garantie hast du keine mehr, da du die CPU geschliffen hast.
 
Also das Mobo wurde ausgetauscht. Es startet zwar, aber auf dem LCD steht nur die Uhrzeit und auf dem Mainboard leuchtet keine der Spannungs LEDs. Es könnte natürlich auch sein, dass das Austauschmainboard defekt ist. Hab zufällig keinen zweiten i7 rumliegen um das zu testen x(.

Gehen bei euch die Spannungs LEDs gleich nach dem Anschalten an ?
 
@DasRegal

Stecke mal nur einen Speicher Riegel rein. (A1 oder B1 bzw B2)

Führe einen CMOS Reset durch und Versuch es noch mal.

Könnte sein die CPU wird nicht erkannt ?!
 
doch der passt .... hatte ihn vorhin schon probe reingehalten .... passt 1 a ... ich muss aber noch 4 löscher bohren und befestigung bauen .... optimal das teil ... der 20er lüfter wird dan von unten rein geklemmt hält auch bombe ohne zu wackeln. lass dich überraschen :d

netzteil wird dan auch gleich mit umgebaut... stat an der seite wird reingelegt ... konstruktion hab ich mir auch überlegt :)

der radi hat 24cm breite das case 24,5cm also optimal das ganze, die 12cm lüfter halterung muss man natürlich entfernen .....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

Also das Mobo wurde ausgetauscht. Es startet zwar, aber auf dem LCD steht nur die Uhrzeit und auf dem Mainboard leuchtet keine der Spannungs LEDs. Es könnte natürlich auch sein, dass das Austauschmainboard defekt ist. Hab zufällig keinen zweiten i7 rumliegen um das zu testen x(.

Gehen bei euch die Spannungs LEDs gleich nach dem Anschalten an ?

in welchen slots steckt den der ram im blauen ? wen nein .... die müssen inn blauen rein .... sonnst läuft das board garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komme mit dem Bios mittlerweile klar, wenn auch die Ergebnisse schlechter sind als wie mit dem 705er kleinwenig zB von 226bclk auf 221bclk runter. Denke aber das meine Speicherriegel auch nicht so toll sind.

@Banana ich habe da 1,47 problemlos am QPI/DRAM ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis die case bilder gehören hier nicht rein .... aber wem es intressiert hab grad geschaft den quad radi in panzer zu paken .... desweiteren ein bild wo ich evt das netzteil hinbauen möchte... die türen links und rechts vom case gehen 1a zu .... :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse....alles über 1.25V QPI gibt bei mir derbe Fehler. OS korrupt, Bios korrupt....QPi runter, alles wieder gut. Hier stimmt doch was nicht?

hm also ich fahre momentan 1,35qdi habe keine probs.... haste ne nv karte bei dir drin ? kommt der rechner zum booten ? ins windows ? bei mir hat der neue nv 186.18 treiber geholfen bei diversen abstürtzen.... die sind jetzt weg ....

wen nicht ins os kommst spiel halt das alte wieder auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm will das Bios auf das alte 705er flashen, nur muckt er rum...bzw bin zu doof heute vor Ärger.

Habe nämlich im Biosschirm Fehler in den Texten (Zeichen flackern usw.) absolut toll :motz: :shake: Dachte am Anfang "egal" aber es wurde nun immer ärger.
 
Das Gene wiederbelebt (Bioschip raus, in Alufolie gesteckt und tada geht wieder), hat mal wer einen link zu einer afudos.exe mit der man auch ein altes Bios aufspielen kann?

Leider zickt es gewaltig,...und total willkürlich.
 
Bei mir läuft jetzt alles. Nur der RAM ist nicht stabil. Prime Blend meldet nach 1sec. Fehler. Alle anderen Prime Settings laufen fehlerlos. Kein OC. RAM Setttings aus XMP geladen. 1,65V RAM Spannung.
Muss wohl ein Modul tot sein.
 
must in der ram liste schauen mit wieviel dein ram läuft gibt sogar 2000er module die mit maximal 1333 laufen .... selbst wen im xmp was anderes steht... xmp ist in dem fall auf dem board nicht zu gebrauchen ... die neue liste hilft dir evt

RAMLISTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, interessant zu wissen. Ich habe Patriot Viper. Mal testen ob sie auf 9-9-9-24 laufen. Wie kommt das bei dem Borad eigentlich dazu? Welche RAMs laufen ordentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh