[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Lian Li A05A kommt morgen in den MP, ist aber in einem schlimmen Zustand.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle haben dasselbe Gehäuse, pff, wie langweilig :d

irgendwie krass :d ist ja aber auch schick, der kleine ;) hab den deckel lasern lassen, mit lian li-logo ... und im seitenteil ein bullauge (5cm) mit blick auf den agb :)

so ich hab soeben meinen "fusion-block" in form von einem Anfitec UCD sb bestellt :d

dann bin ich mal gespannt, wie der verbaut aussieht ;) fotooo :)

Lian li v351b - mal was anderes

Du hast das gell ? Ich schätze mal mit Lukü ? Schick ist es ja soweit, aber ich komm nicht wirklich mit den seitlichen Einschüben und der Größe klar :confused: Der wär mein Wasserkühlung sein tot :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf den anfi-kühler bin ich auch gespannt.
hatte ja geschwankt zwischen mips / EK / anfi:

Mips: sehr schönes design (das beste von den 3) aber nur 11mm hoch, er wär also flacher als der restliche teil vom kühler. könnte komisch aussehen

EK: ursprünglicher favorit da er den ganzen kühler bedeckt. sieht aber im nachinein iwie billiger aus als die anderen

Anfi: für andere bord auch benutzbar, die dicke könnte perfekt passen, da er höher ist als der mips. DEUTSCHE produktion FTW, außerdem sollte man so eine kleine firma unterstützen :d

kommt aber nach deren lieferzeiten leider erst in 1-3 wochen :(
 
find ich sehr edel !!!! toller aufbau und design :love:
naja ... platztechnisch und in sachen wakü - bis auf extern dann - aber wieder ein contra .. aber definitiv ein hingucker ;)

Meine Wasserkühlung vermiss' ich jetzt schon, aber was solls.

Vorerst bleibt da der Boxed-Kühler drauf und die CPU wird dementsprechend auch nicht übertaktet.

Später kommt dann wahrscheinlich ein Megahalem oder Brocken/Baram rein.
Muss mir aber noch was einfallen lassen.
Wohin mit dem Netzteil? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute
ich werds erstmal in mein V1200B einbauen, jetzt werden sich einige fragen wieso dann so ein kleines board.
tja ich hab im Deckel ein tripple radi und bei einem normalen board wäre wieder was blockiert.
allerdings wollte ich die Option auf ein kleineres Gehäuse man weis ja nie ;)

das Lian Li PC-V351B wäre schon interessant weil wenn ich mir das schicke von Tremeloes ansehe mit seinem dual radi in der front ist es schon wakü tauglich aber dies ist ja jedem selbst überlassen.
vergessen darf man natürlich SLI nicht und da ist ein midi tower schon die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne etwas doofe Frage, aber ich kenn mich mit sowas einfach nicht aus :d
Wie ist das denn, wenn man Lüfter an das Asus-Mainboard anschließt. Kann man die dann per Software regeln? Wie funktioniert das genau? Oder braucht man da eine Hardwarelösung. Gibt es dann auch einen extra Anschluss für den CPU-Lüfter? Vll. kann sich kurz mal jemand erbarmen, mir das zu erläutern. :d
 
ja die kann man per software regeln lassen. du kanst ne drehzahlkurve in abhängigkeit zur temperatur einstellen. ich haber aber noch keine erfahrung, da ich lieber manuell steuer ;)

aber zu lüftern am board habe ich auch noch eine frage :

kann ich zwei von den lüftern: noisblocker XL1
http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-blacksilentfan-xl1.php
an einen lüfterportanschließen ?
Nennspannung : 12-13,2 V
Startspannung : <6 Volt
Leistungsaufnahme : 3,24 Watt
Eingangstrom : 0,27A (Max)


in der anleitung steht er werden lüßfter von 350-2000mA unterstützt, dann kann ich doch locker zwei lüfter anschließen oder ?!
 
Und wo geht das denn? Ist beim Mainboard eine Software dabei oder gibt es da Freeware?
 
aber zu lüftern am board habe ich auch noch eine frage :

kann ich zwei von den lüftern: noisblocker XL1
http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_nb-blacksilentfan-xl1.php
an einen lüfterportanschließen ?
Nennspannung : 12-13,2 V
Startspannung : <6 Volt
Leistungsaufnahme : 3,24 Watt
Eingangstrom : 0,27A (Max)


in der anleitung steht er werden lüßfter von 350-2000mA unterstützt, dann kann ich doch locker zwei lüfter anschließen oder ?!

theoretisch sollte das keine probleme machen :wink:
 
da ist eine software beim board dabei.
theoretisch könntest du auch speedfan nutzen, da ist sone freeware.


Danke für die Infos. Dann werde ich das erst mal so probieren und wenn mir das nicht passt, auf Hardwaresteuerung umsteigen. Gibt es überhaupt Vorteile der Hardwaresteuerung? Ich möchte mir nämlich einen kleinen Würfel zusammen stellen und da wäre eine zusätzliche Steuerung nur im Weg.
 
was heißt denn schlimmer zustand ? ich brauch unter umständen teile von dem case :d

magst du mir mal per pn bilder schicken ? :d

Von Außen gehts ja noch aber innen is nicht so schön, muss morgen mal Bilder von innen machen.

 
Hab ja extra geschrieben A05A, das letzte A steht immer für silber, ein schwarzes würde dann A05B heißen. ;)

PS: Der Radi sucht auch einen neuen Besitzer, aber wie gesagt morgen im MP zu finden das ganze.

@topic: Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Patriot Speichern auf dem Gene gemacht?
 
Danke für die Infos. Dann werde ich das erst mal so probieren und wenn mir das nicht passt, auf Hardwaresteuerung umsteigen. Gibt es überhaupt Vorteile der Hardwaresteuerung? Ich möchte mir nämlich einen kleinen Würfel zusammen stellen und da wäre eine zusätzliche Steuerung nur im Weg.

würfel ? wenn du einen schacht frei hast, könntest du z.b. ein aquaero nehmen mit display. ohne display, kannst du selbiges auch "irgendwo" im rechner unterbringen. dieses kann dann je nach temperatur und von dir verlegten sensoren und vorgaben z.b. lüfter regeln, und vieles mehr ;)

@ oliver : mo-ra oder ? sieht ja schon cool aus so !
 
Ne, ist nen Magicool Nova 1080, leistungmäßig aber auf dem gleichen Niveau.
 
würfel ? wenn du einen schacht frei hast, könntest du z.b. ein aquaero nehmen mit display. ohne display, kannst du selbiges auch "irgendwo" im rechner unterbringen. dieses kann dann je nach temperatur und von dir verlegten sensoren und vorgaben z.b. lüfter regeln, und vieles mehr ;)

@ oliver : mo-ra oder ? sieht ja schon cool aus so !

Ein V351 ;) Sieht halt aus wie ein riesiger Würfel. Jetzt im Sinne des mathematischen Würfels ;)
Da ist halt nicht soooo viel Platz drin. Ich möchte auch nicht viel Geld für sowas ausgeben. Wenn mir die Softwarsteuerung nicht reicht, würde ich mir dann im Notfall zwei oder drie Fan Mate II Steuerungen holen. Das reicht ja.
 
:bigok:


Hm....irgendwie speichert mein Board meine Settings nicht, oder sagt beim Boot "OC failed" ... aber Prime/Linx-Stable ist alles :confused:
Wenn ich dann die Settings wieder lade und neu starte, ist alles gut ^^ :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein kleines Problem, allerdings nicht mit dem Board. ;)

Und zwar folgendes..
Das Netzteil beim Sugo SG02 ist ja direkt über der CPU.
Ich habe eine Enermax Pro und der Lüfter saugt ja die Luft durch das Netzteil und befördert diese zugleich nach drausen.
Da aber untendrunter die CPU ist und ich vorerst den Boxed-Kühler benutzen werde, behindern sich doch beide Lüfter.

Was soll ich denn tun?
Den Lüfter vom Boxed abmachen und einen langsamdrehenden 120mm Lüfter auf den Kühler legen, der Richtung Netzteil bläßt?
 
Ich hab das doch schon vorher gewusst. ;)
Und von dir "bestraft" zu werden, das habe ich nun sicherlich nicht nötig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh