[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Fall, dass jemand Probleme mit ihren Bord gibt es eine neue BIOS-Revision 1033 wurde veröffentlicht. Seien Sie gewarnt, wenn ich es installiert und erfahrene blau-Bildschirme in Windows, und "LOCKED" auf dem LCD Poster-Gerät.

Ich habe versucht, mein BIOS Downgrade von 1033 bis 0904, kann die EZ Flash 2, ASUS Update-und Standard-Werkzeuge AFUDOS nicht erlauben. Um erfolgreich zurück auf 0904, musste ich ein "Engineering-use"-Version des AFUDOS Dienstprogramm.
 
Für den Fall, dass jemand Probleme mit ihren Bord gibt es eine neue BIOS-Revision 1033 wurde veröffentlicht. Seien Sie gewarnt, wenn ich es installiert und erfahrene blau-Bildschirme in Windows, und "LOCKED" auf dem LCD Poster-Gerät.

Ich habe versucht, mein BIOS Downgrade von 1033 bis 0904, kann die EZ Flash 2, ASUS Update-und Standard-Werkzeuge AFUDOS nicht erlauben. Um erfolgreich zurück auf 0904, musste ich ein "Engineering-use"-Version des AFUDOS Dienstprogramm.

Zu spät! Ich habe dasselbe Problem und kann nicht mehr zurückflashen. danke asus.
 
Suchen Sie nach dem Engineering-Version von AFUDOS, Google-Suche nach "afudos 2.36es Engineering". Wenn Sie ihn finden, brennen Sie eine bootfähige Windows 95 Boot-Image auf eine CD-ROM, Booten von CD-ROM und führen Sie den folgenden Befehl aus, um wieder BIOS 0904 - "AFU236ES.EXE /i0904.ROM /pbnc /n".
 
Suchen Sie nach dem Engineering-Version von AFUDOS, Google-Suche nach "afudos 2.36es Engineering". Wenn Sie ihn finden, brennen Sie eine bootfähige Windows 95 Boot-Image auf eine CD-ROM, Booten von CD-ROM und führen Sie den folgenden Befehl aus, um wieder BIOS 0904 - "AFU236ES.EXE /i0904.ROM /pbnc /n".

Thanks You! :d

Is a wounderful Command. Perfect!
 
Sorry my German is not so good, but, ASUS should not have released this BIOS. I believe BIOS 1033 is possibly a beta but not flagged as such. I installed BIOS 1033 and experienced blue-screens, lock-ups, freezes and LOCKED on the LCD Poster, frequently.

I also think ASUS need to re-think their policies by stopping users from downgrading their BIOS using their utilities. I had to use a special engineering version of AFUDOS 2.36 ES, and SEVEN HOURS of research to get my PC to work again, by downgrading to 0904.
 
Ja Antwort kam prompt, sorry dass ich euch nicht unterrichtet hab:

Sehr geehrter Kunde,

habe das Mainboard hier selber 3 Tage getestet. So ein Verhalten trat nicht einmal auf. Entweder hat Ihr Netzteil minimal ein Problem, ggf. macht eine Steckerleiste Probleme, wenn Sie darüber gehen oder das Mainboard selber hat ein Problem.

Ich geh natürlich auch davon aus, dass Sie einen 8 poligen Stromstecker links oben angeschlossen haben.

Wir haben bis jetzt nur manchmal komische Effekte gehört, wenn die neuen ATI Karten aus der 5000 Serie gesteckt werden. Wenn es geht, bitte mal mit einer anderen VGA Karte probieren, ob damit genau der gleiche Fehler auftritt.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [M07M]

Das "blabla" bringt uns nicht wirklich weiter. Zudem scheints mir durch den Google Translator durchgejagt worden sein.

Zu dem Bios 1033: Genau den Selben Mist hatte ich auch. Habs gelöst indem ich CMOS ausführte und Batterie aus der Mobo für eine halbe Stunde nahm. Werde aber ebenfalls wieder auf 9xxx zurückflashen, da ich nur noch fehler hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm mobo vielleicht^^

gebe dir aber recht. die frage hätten man etwas genauer stellen können. ich gebe meins nicht her. teste grad. und wa soll ich sagen. einfach genial. asus halt^^
 
Hi,
ich verwende auch das 1033 und festgestellt, dass auf einmal der TM Modus sich einschaltet, selbst wenn ich schon auf den 21 Multi geschalten habe. Dadurch hatte ich Probleme mit der Stabilität im Singlecore Bereich.
Außerdem hat sich der Speicherdurchsatz extrem erhöht (von 17xxx mb/s auf über 205xx bei ddr 1560), dafür musste ich dann aber auch die QPI Spannungen um eine Stufe anheben.
Kann mir das evtl. jemand bestätigen, oder ist das bei mir ein Einzelfall / Einbildung?
:stupid:
 
Ich habe das Board mittlerweile stabil.
Nachdem ich die IOH und ICH Voltage beide auf 1,25V gesetzt habe, und noch einen kleinen Lüfter auf den North-Bridge platizert habe, bekomme ich keine Hänger mehr.:d
 
Kann jemand bitte nochmal erklären, wie ich das Bios auf 90xx zurückflashe ._.
 
Boot Problem.....

Hallo erst mal,
nachdem mich das Gene schön langsam zur Verzweiflung bringt hab ich mich jetzt angemeldet und hoff ihr könnt mir helfen...
OC Erfahrungen hätte ich Grundsätzlich, ist aber schon ne Weile her (PIII/IV Zeiten).

=========================================================

System:
*Gene II (logischerweise ;-) - BIOS 1033)
*Core i7 920 (leider C0/C1 Stepping)
*Corsair Dominator 6GB Kit DDR3 PC12800 CL8 (3x2048/1600/CL 8-8-8-24 1.65V)
*Corsair HX750
*2x WD Black 500GB (RAID0)
*írgend ne alte Graka, 8600 GTS, 512MB (neue kommt zu Weihnachten..)
*Win7 64bit

Setting:
*AI Overclock: manuell,
*Mukltiplikator: 21
*BCLK: 181
*alles andere auf AUTO (DDR3 1451Mhz, 9-9-9-24)

Kühlung:
Darf keine Probleme Verursachen, AntecP180, oberer Bereich HDD-Frei, 2x 120er saugen von der Front an, 200er bläst oben raus, CPU mittels Corsair H50 bläst in PUSH/PULL Konfig nach aussen. CPU ist im Idle bei 30°, mit 3,8Ghz unter Vollast nach ~20 Minuten bei Stabilen 80°;

=========================================================

Problem:
Wenn das Ding mal ne Weile gelaufen ist machen die Settings keine Probleme, läuft auch unter Vollast stabil (Prime95 für 3h laufen lassen);
Nehm ich ihn allerdings vom Stromnetz / läuft er eine Weile nicht, startet Windows nicht mehr. Ich komm bis zum fertiganimierten 7 Logo und danach gibts nen automatischen Reboot. Rein ins BIOS, niedrigere OC (AI CPU Automtisch, 3,2GHz) auswählen, booten, ~30 Minuten laufen lassen, Reebot, höhere OC (Settings stehen oben) und es läuft....

What I've tried:
CPU Voltage auf 1,44 fixiert, hat nichts geholfen...

Verwunderung:
was mich auch ein bisschen Verwundert ist, dass wenn die CPUVoltage unter 1,44 Einstelle, Windows auch nicht bootet. Laut div. Foren sollte der BCLK 181 allerdings mit ~1,25V funktionieren (liegt das am C0 Stepping??)

Was ich gern noch wissen würde:
IMHO dürften die 80° unter Vollast ja kein Problem sein, im Normalfall werden ja wohl kaum 4 bzw. 8(HT) Kerne dauerhaft mit voller Last laufen.

=========================================================

Einiges an Problemchen und Fragen, sollte irgendwas davon schon beatortet sein etschuldige ich mich, hab die bisherigen 49 Seiten nur überflogen und konnte dabei nichts entdecken...

THX schon mal,
M4dH4tter
 
wie siehts bei dir mit den restlichen spannungen aus?

CPU: 1,34
DRAM: 1,61
SB Core: 1,11
CPU PLL: 1,82
NB Core: 1,51
QPI: 1,36

Scheinbar hat mein Board Respekt vor dieser Community, einerseits hatte ich noch nie so nen niedriegen VCore im automatischen Modus, andererseits hat's gerade anstandlos gebootet obwohls ~18h vom Netz getrennt war......
 
Hatte gestern noch einen Ausfall bei einem Kunden und bin nicht mehr viel zum Testen/Einstellen gekommen.
Nach dem letzten Post hatte ich noch Kurz die VCore fixiert, kam bis 1,3 runter, lief auch unter Volllast stabil (zumindst für die 10 Minuten bis der Anruf kam *grr*)
Beim 2ten Startversuch (ca. 5h später, PC war vom StromNetz getrennt) wieder die Symptomatik wie gehabt.
Ich glaub am besten wirds sein wenn ich mal den Ganzen "Auto" Spass über Board werfe und die Werte manuell fixier, kann mir vorstellen das bei den Auto-Modus die Werte grad um soviel schwanken das dass System stabil/instabil läuft....

Heut Abend wird das Geduldsspiel dann Anfangen.
 
hat der die fehler auch wenn du ihn im standard-takt laufen lässt?

Nein, selbst wenn ich das System mit der Auto-CPU Up Funktion übertakte (PROC Typ weis ich nicht auswendig, jedenfalls der mit 3,2GHz) gibts keine Probleme.

Was mich an der ganzen Sache stört, bzw. sehr eigenartig ist dass es teilweise mit Traumwerten Funktioniert und kurz darauf das Ganze zussammenbricht. Aber wie schon erwähnt hab ich die Auto-Settings in Verdacht (wie wenns nicht vor 10 Jahren schon so gewesen wär das Automtische Configs selten funktionierten *sfg*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh