-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Cpu-z? / SPD?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das funzt nicht mehr mit i7, da muss man dann CPU-Tweaker nehmen. Ich will aber wissen was in den RAM direkt steht, nicht was das BIOS einstellt
das zeigt dir doch CPUTweaker unter dem Reiter SPD an, die eingestellten Werte stehen unter Subtimings drin
das zeigt dir doch CPUTweaker unter dem Reiter SPD an, die eingestellten Werte stehen unter Subtimings drin
wenn dann unter "SPD" nicht mehr drin steht wie bei CPUZ dann ist das SPD schlecht programmiert
So isses aber wenns mans entbehren kann.......
P.s. es ist ja nicht grad einfach, RAM in Richtung 1000MHz zu bekommen
Wie schädlich ist es wenn man die QPI Volt auf 1,45V setzt?
Ich habe zwar gesehen, das einige aufm Rampage die Volt auf 1,6 - 1,7V gesetzt haben aber das ist mir dann doch zu viel.
Nutzfaktor ist zu klein.
Ich kann mit 1,35 Qip max 1100 RAM Takt fahren. Allerdings halte ich das schon auf dauer für zu hoch.
- kommt auf den RAM an - welche hast Du? Meine Trident haben die 1000 - wofür sie gedacht sind auf dem RE3 nicht geschafft.
QPI gibt Intel die Grenze bei 1,35V an...
etakubi schrieb:Bin grad wie ein blöder auf der Suche, nach einem Tool, mit dem ich unter Win7 die SPD der RAM auslesen kann, bisher aber ohne Erfolg