[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Also oc bin ich nicht mehr am Testen. Ich lass mein Alltagssetting so wie es ist, komm ja doch nicht mehr höher könnte höchstens die Vcore vielleicht minimal absenken, aberdarauf kommts mir jetzt such nicht drauf an. Beim mod-Bios sind die Firmwares und Bios für die Zusatz-Controller auf dem neusten Stand gebracht worden. Vcore-Offset ist nicht implementiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die Info.

..hmm, vielleicht teste ich doch mal wenn ich wieder mehr Zeit habe :)
Bald habe ich Urlaub. Da wir dieses Jahr auf Gartenien verbringen ist meine Köttelkiste nicht weit :d

machste Tests ?
Spannungen?

Ich hab mein altes Setting einfach gespeichert und danach wieder benutzt.
Er startet jetzt schon mal ein paar Sekunden flotter.....mal sehn wie lange!
Warum läuft mein neuer 12Gb Dominator nicht 8-8-8-24.....Mist.
Edit: 8-9-8-27 läuft..na dann:)

Zuletzt bearbeitet:
das steht auch bei denen drauf :d

screen :d

wegen der Latenzen 6 gegen 12GB tauschen?

Nö, ich wollte 12 Gb schon haben,aber wer findet sich schon mit normalen Timings ab:)
Screen mach ich wenn ich sie wieder mal einbaue.

Frage Jungs:

wer von euch hat SLI am REIII und geoced?

bzw. Wie hab ihr das am besten gemacht? zuerst eine, dann die andere Karte? (per PCIE-Schalter ausgeschalten die andere?)

mfg

Beide Karten rein und langsam die Graka Taktrate erhöht. Oder meinst du die Cpu?

ne ich mein schon die Grakas...

aber wenn ich beide gleichzeitig erhöhe und beim Test Fehler auftauchen, woher weiß ich welche es ist?

glaube mit dem PCIE-Aus/Ein sollte es am besten gehen oder?!

eine bis zu der Taktrate die ich wünsche ocen (V-GPU wieviel sie halt braucht)

und dann das ganze mit der anderen

dann beide gemeinsam noch testen.. oder

mfg

Außer Mehrarbeit haste doch nix davon oder willste die Grakas einzeln laufen lassen?
Bei meinen Gtx 480 wollte ich bis 1,05V gehn und bei 900 Mhz kamen die ersten Fehler. Auf 870 zurück .Fertig.
Ist doch egal welche den Fehler macht.

das hat weniger mit dem Board zu tun als mit den Karten. Für diese Fragen bist du im GTX570 Fred besser aufgehoben.
Allgemein kann man aber sagen, dass Einzelkartentesterei nur Vergewissheit schafft welche wieviel macht, aber im SLI limitiert eben das Schwächste Glied. Die müssen eben zusammen laufen.

ja schon klar.... sie müssen im selben Takt laufen / ABER nicht mit der selben Spannung..

Aber ich seh schon, ich werds einfach testen wie das beste Ergebnis rauskommt ;)

mfg

wie warm darf eig die IOH & ICH werden? und beim board gibts doch noch son zweiten strom anschluss 8pin?wann benutz man denn und wann denn 4poligen?
wo schalte ich die vcore auto schwankungen ab, wenn alles auf default steht?(ich meine nich llc sondern diese auto kacke wegen turbo usw)

die NB sollte nicht unbedingt über 80°C brodeln.
Die SB wird nicht wirklich warm.

Stromversorgung.
Ich habe alle beide P8 drin. Den 4Pin Molex bei den Grakas nicht, da ich kein Quad SLI fahre. Der ist nur zur Stabilisierung der Karten gedacht.

Die vcoreschwankungen sind seitens Intel so vorgesehen. Warum möchtest du diese festlegen?
Bei OC kann ich das verstehen. Das geht dann mit LoadLineCalibration auf 100%, welches man aber eher in hohen OC Regionen anwendet.

1. Bild Bios 1301 Mod mit

Updated Marvell 9128 controller Rom/Firmware
(Bios: 1.0.0.1029 - F/W: 2.2.0.1113)

Updated Intel ICH10R to 10.5.0.976

2. Bild Bios 1601 Mod mit

1. Intel Option ROM updated to v11.2.0.1527
2. JMicron Option ROM updated to v1.07.28
3. Marvell Option ROM updated to (BIOS) v1.0.0.1033 / (FW) v2.2.0.1125

Ist ein Raid am Marvell von 2x2 TB WD Black Platten SATA III

na das lohnt sich ja :)
also das Modbios...

was braucht der bei 4,5gig? 1866er Dommi Vollbestückung? Schönes Ergebnis :) Vergleich zum Vorgänger?

Zuletzt bearbeitet:
4,5 weiß ich nicht! Für die 4,3 mit Vollbestückung brauchte ich auch nur 1,20v QPI! Bei den jetzigen RAM brauche ich 1,30v QPI! Im Moment teste ich nochmal 4,6 GHz durch!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wäre halt interessant zu wissen wie weit du innerhalb der Specs kommst, oder bist du mit 4,6 noch drin?

vtt ist ja auch Takt + Ramabhängig. Ich brauchte für die 4,5gig 1,275. Mit den Dommies habe ich aber noch nicht getestet ob ich da weiter runter komme.

Das war mit den Blades 24/7

nun doppelte Rammenge, gleicher Takt bei schlafferen Timings. Der Rest ist geblieben.

Ja vorher hatte ich 6x2 GB @ CL7-7-7-20 1T laufen und das wie gesagt mit 1,20v QPI, nun habe ich mir das 3x4 GB Kit geholt @ 9-10-9-27, dafür benötige ich 1,30v QPI! Im Moment liege ich bei 4,6 GHz mit 2000er Ramtakt bei 1,4v! Screen folgt! Teste auch nochmal 4,2, mal gucken was er da braucht!

Zuletzt bearbeitet:
feines Stück Silizium :bigok:

normal ist es doch eigendlich anders rum. Ich wollte keine Vollbestückung wegen seiner etlichen Nachteile

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich mir auch nicht erklären! Mal gucken, was noch so machbar ist!

Eh Sven Glückwunsch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh