[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy, sagt mal kann mir einer sagen was ich falsch mache ?

Ich habe alles wie immer angeschlossen, jedoch leuchtet die kleine rote LED auf, " Boot-Device" auf.

Ich habe eine Samsung SSD angeschlossen ,wo win7 drauf ist.

Ich habe das Board gewechselt, weil mein altes Sabertotth den Geist aufgegeben hat.

Also er bleibt im Boot Menü stehen ( wo das American Megatrends Logo ist ANHANG )Hat jemand ein Tipp ?
 

Anhänge

  • 20120903_154558.jpg
    20120903_154558.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 102
SSD abgeklemmt ( alles ausser tastatur )

BIOS IC`s getauscht oder einzelnd gesteckt...

Keine Veränderung...:(
 
Dann müssen wir mal suchen :(
CMos Reset haste schon gemacht, komplett vom Strom nehmen/Batterie raus und mit minimal Konfiguration testen und nehm mal die anderen SATA Anschlüsse.
Ram,Grafikkarte,Cpu mal ausbauen und die Kontakte checken.
Vielleicht noch ein anderes Netzteil da oder ein 2. Pc zum Teile testen?
Du hast die SSD von dem Sabertooth auf das RE3 einfach umgesteckt....mit was fürn Fehler ist das den verstorben?
Unterstützt das 1102 Bios schon nen 6 Kerner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Asus ist seit dem BIOS 0504 ein i7-970 Unterstützung vorhanden...
Mein Sabertooth ist wahrscheinlich aus Thermischen Gründen verstorben, da die NB so heiss wurde das mein Pc anfing rumzu spinnen...

ich probier mal trotzdem ein BIOS Update.

Ich hab im Internet gefunden, das der felerhafte OnBoard Sound Schuld sein kann... Was sagt ihr ?
Bloß wie kann man den abschalten, ohne ins BIOS zu kommen ?
 
ich hatte mal ähnliches Problem. Die Lösung war ein Kurzer im USB Panel des Cases, welcher das Case unter strom setzte.

Versuche auch mal ohne tasta, oder schließe so ne Uralt-Tasta an.

Board ordnungsgemäß eingebaut das es nicht verbiegen kann (Spannung) ö.ä?

eine Distanzschraube zu viel die hinten irgendwo aufliegt?

Verstehe mich nicht falsch bitte, ich halte dich nicht für dumm, aber solche Fehler gibts tatsächlich.
 
Hy, auch mit abgeklemmter Tastatur geht es nicht.
Bleibt genau bei dem Bild stehen.
Am Anfang kommt ja das R.O.G Logo, was ich problemlos mit DEL wegklicken kann per Tastatur.
Ich kann auch in dem Bild ( Post oben ) etwas anklicken, jedoch führt es das Board nicht aus.

Spannungen habe ich aus dem Board genommen, indem ich die Kühlerschrauben und die Mainboard-Befestigungsschrauben fast komplett gelöst habe.
Distanzschraube guck ich mal, wird aber sehr mühselig wieder alles raus... Ist ja fast komplett Wassergekühlt das System.

Solche Fehler kenn ich bereits aus dem FF, weil ich damit "groß" geworden bin. Bei mir haben die Pc`s IMMER irgendein Problem gehabt.

----------------------------------------------------

EDIT :

So nachdem ich alles zerlegt habe und genauestens untersucht habe ist mir etwas aufgefallen.
Hinten am Mainboard, wo die Schrauben sind mit der Feder für die Northbridge, ist mir aufgefallen das die Feder über der Kunststoffunterlegscheibe stand und ein mini Kondensator berührte.

An der Stelle wo die Feder den Kondensator berührte, ist die Feder blank.
Also denke ich er hat ihn vielleicht überbrückt ?
Guckt euch die Bilder an.

20120904_160953.jpg

20120904_161107.jpg

Kann soetwas der Grund sein ?
Ich hab mein Pc jetzt komplett auseinander gerissen... :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
?? warum ne Feder auf der Rückseite des Boards?
Ich kenne nur Kühler mit Federn die auf der Oberseite verbaut werden. Welcher ist denn das ?

wäre ne Möglichkeit.
 
20120904_164950.jpg

Hier ist mal so ein Bild von der Schraube, die den Kühler halten...
 
ja, aber da sind doch die Kunststoffplättchen drunter...wieso kann die Feder das Bauteil berühren :hmm: :confused: wird die Feder so weit auseinander gedrückt ? Wie es aussieht kann man da ein wenig "schieben"

am besten verbaust du den Kühler nochmal und achtest darauf das beim Anziehen der Schraube die Feder kein Bauteil berührt. (Feder anders positionieren) Alles provisorisch zusammen zimmern und neu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also daran lag es auch nicht, oder er hat den kondensator kaputt gemacht...
Board startet nicht weiter, immer das gleiche.
Sagt mal, ich habe gehört man kann nicht bei Asus direkt eine RMA machen, sondern nur über ein Händler ?
Ist da was dran ?
 
kann ich nichts zu sagen, musste noch kein RMA bei Asus über mich ergehen lassen.
 
Ich hab schon 2 Asus Sachen eingeschickt. War immer in der Garantie und ging über den Händler.
 
Hallo,

ich habe 24 GB Corsair 1600 verbaut. Vom Bios werden aber nur 1066 statt 1600 erkannt.

Das Board ist auf Standard zurück gesetzt

Was kann ich tun damit das Board die 1600 erkennt ? War schon lange nicht mehr im Bios ... früher war alles anders .. jaja

Danke schon mal

Klaus

System:
- Asus Rampage III Extreme
- Corsair Dominator 6 x 4GB - 1600
- Intel I7 - 990x
-
 
Hallo,

ich habe 24 GB Corsair 1600 verbaut. Vom Bios werden aber nur 1066 statt 1600 erkannt.

Das Board ist auf Standard zurück gesetzt

Was kann ich tun damit das Board die 1600 erkennt ? War schon lange nicht mehr im Bios ... früher war alles anders .. jaja

Danke schon mal

Klaus

System:
- Asus Rampage III Extreme
- Corsair Dominator 6 x 4GB - 1600
- Intel I7 - 990x
-

Im BIOS unter Extreme Tweaker die DRAM Frequency auf 1600 stellen!
 
Heißt aber nicht das das "gute" XMP Profil von Corsair auch läuft ;)
 
hat zufällig wer von euch das mod bios zur hand?
will mich nicht extra bei denen im forum anmelden...
bzw. gibts vielleicht schon was neueres als das 1602?
 
schau mal eine oder 2 seiten vorher

ist das gleiche wie das 1601 nur hat dieses dann die aktuellen roms für den intel und marvellchip mit implementiert
 
... ja das neue bios mit integr. marvell würde mich auch interessieren ... find´s nicht ... bei dem sinners 16.01 scheit es ja das problem mit veränderter id zu geben ... microsoft office verliert dadurch die registration ?!?
 
hallo leute,

ich hoffe mal es gibt noch einige, die das RIIIE nutzen...

ich hätte mal ne Frage zur autom. Spannungsabsenkung!
Leider funzt das ganze ja nicht mehr sobald man an den Settings etwas dreht...
So, würde meinem 990x gern eine oder zwei Stufen mehr Multi geben, alles andere auf Standard lassen nur leider wird dann die Spannung im IDLE Zustand nicht mehr verändert...
Gibts da irgend einen Trick wie das trotz Übertaktung noch läuft?
 
Weis einer ob eine PCIe x4 SSD bootet auf dem Board.

Achtung: bootfähig sofern das Mainboard dies unterstützt (boot over PCI-E), bitte vor dem Kauf in Erfahrung bringen, ob Ihr Mainboard kompatibel ist!, schnelles Speichermedium für jedes Computersystem mit PCIe Steckplatz.

Wollte es jetzt lieber wissen, sonnst wieder alles ausbauen keine Lust.
 
Weis einer ob eine PCIe x4 SSD bootet auf dem Board.

Achtung: bootfähig sofern das Mainboard dies unterstützt (boot over PCI-E), bitte vor dem Kauf in Erfahrung bringen, ob Ihr Mainboard kompatibel ist!, schnelles Speichermedium für jedes Computersystem mit PCIe Steckplatz.

Wollte es jetzt lieber wissen, sonnst wieder alles ausbauen keine Lust.

Schau mal hier: OCZ Technology | RevoDrive 3 and RevoDrive 3 X2 Tested Motherboard Guide
Da solltest du deine Infos finden.
 
Danke etakub, laut dem Link gehts. Super :)
 
Na dann... mir wäre der Spaß zu teuer für solch ne Leistung aber muss jeder selbst wissen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh