[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du "regst" dich doch nicht etwa wegen 0,02v auf? Das soll wohl ein Scherz sein...

Und wo hast du die Spannung abgelesen? CPU-Z, RoGConnect oder Multimeter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe nun endlich den EK Water Blocks EK-FB RE3 bekommen. Umbau relativ fummelich :stupid:.
Beim zweiten Versuch hats dann aber geklappt :d.

Temperaturen echt SPITZE NorthBridge von 62°C auf 44°C und SouthBridge von 50°C auf 44°C unter Last.
Auf den Bildern sieht man was beim Wasserkühler zusätzlich mit gekühlt wird. Beim Orginalen von ASUS besteht da kein Kontakt.
 

Anhänge

  • SAM_0062.jpg
    SAM_0062.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 76
  • SAM_0065.jpg
    SAM_0065.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 68
  • SAM_0066.jpg
    SAM_0066.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 67
  • SAM_0073.jpg
    SAM_0073.jpg
    132 KB · Aufrufe: 86
Die Ursache liegt wohl in Windows7?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:47 ----------

@Marvin82
Hast du mal den Jumper umgesetzt? Den undokumentierten (QPI-LLC) direkt neben (links unter) dem 24-pin? In i4 die haben die QPI LLC beide auf "enabled" stehen :d

Jap war gleich das erste vorm Einbau noch gejumpert
hilft alles nix , setze meine Hoffnung in ein neues Bios
 
Du "regst" dich doch nicht etwa wegen 0,02v auf? Das soll wohl ein Scherz sein...

Und wo hast du die Spannung abgelesen? CPU-Z, RoGConnect oder Multimeter?

Ich reg mich doch nicht auf, war nur ne Feststellung. Was mich aufregt sind die Browserabstürze, das nervt.

Ich hab die Stromsparfunktionen an, ja.
 
Mahlzeit.....ich bin endlich auch im Club der RIIIE....



...nur mein EK ist leider heute nicht gekommen....verdammt...wahrscheinlich erst Montag. Wurde zwar gestern verschickt, aber ist eben nicht so fix wie ComputerBestseller... ;=)
 
Na dann viel Spaß mit dem Board
Wartest du auf den kühler oder verbaust du es schon?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:10 ----------

Hi,

habe nun endlich den EK Water Blocks EK-FB RE3 bekommen. Umbau relativ fummelich :stupid:.
Beim zweiten Versuch hats dann aber geklappt :d.

Temperaturen echt SPITZE NorthBridge von 62°C auf 44°C und SouthBridge von 50°C auf 44°C unter Last.
Auf den Bildern sieht man was beim Wasserkühler zusätzlich mit gekühlt wird. Beim Orginalen von ASUS besteht da kein Kontakt.

Das kannst du laut sagen, der Einbau ist ne Katastrophe für Grobmotoriker wie mich
Hab 3 anläufe Gebrauch bis es gesessen hat
Allerdings hab ich unter lasst nur 35Grad NB & SB warum bei dir so viel?
 
Mahlzeit.....ich bin endlich auch im Club der RIIIE....



...nur mein EK ist leider heute nicht gekommen....verdammt...wahrscheinlich erst Montag. Wurde zwar gestern verschickt, aber ist eben nicht so fix wie ComputerBestseller... ;=)


Haelt das deine Frau oder hast du solche Kinderarme loooool

Viel Spass mit dem Brett:wink:
 
@Marvin82

...ich warte auf den EK...muss somit leider noch bis Montag warten... *argh*...aber dann wenigstens mit WaKü...

@Hardy Hardcore

...stimmt, jetzt wo du es sagst...meine Tochter musste aus dem pool mal kommen und Papa beim ablichten helfen... hihi...

btw--> meine arme, sind deine beine, digga.. ;)
 
Kein Plan?

aber die 4870x2 zusammen mit der CPU und dem Mainboard.......:fire:

wenn mein Gehäuse mal irgendwann fertig wird, habe ich wieder zwei getrennt Kreisläufe....
 
Du "regst" dich doch nicht etwa wegen 0,02v auf? Das soll wohl ein Scherz sein...

Und wo hast du die Spannung abgelesen? CPU-Z, RoGConnect oder Multimeter?

Welcher Auslese Spannung kann man nun trauen.:rolleyes:
Bei PcProbe habe ich 1.18 vcc anliegen mit MM 1,187 vcc,Cpuz 1,208

@RomeoJ

Viel Spass mit dem Board.
 
Ich würd dem Multimeter am ehesten trauen. Aber liegen ja nicht soooo weit auseinander.
 
Everest ist am nächstem am MM drann
Und Everest kommt mit meinen alten werten von anderen Board hin
 
Bin nu auch bei der RIIIE Truppe gelandet :d

Gibts beim OC irgendwas zu beachten?
Gibts Empfehlungen bezüglich Loadline Calibration und QPI LLC?
 
Das kommt auf die Hardware drauf an
Musst du testen
 
Hi Micha
Im Moment 0534 und 0602
nehmen sich beide nix laufen beide nicht so dolle bei mir
Evtl bringt ja ein neues besserung
Wie läufts, Board schon drinn?
 
Board steht auf dem Tisch, Win installiere ich frisch.
Ich werde noch das 0402 etwas unter die Lupe nehmen.

Frage:
Wie war das bei euch ?
Bei inbetriebnahme des Boardes, war der LLC Jumper schon aktiviert ??

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nop musst du umstecken, weist wo?
 
ne normalerweise immer Deaktiviert
Der ist nur für die spezies auf dem Board
Normal user soll den garnicht finden
Wo gekauft?
 
Wann ist er aktiviert.
Wenn der Jumper zum ATX 24 pin gesetzt ist oder nach den S-Ata.?
 
Danke,dann werde ich den Jumper mal setzten.:d

Edit

dann mache ich das nun mal aus.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marv

mein W3520 läuft von den Spannungen her Identisch zum R2E und das auf Anhieb (Bios0402)

Mal sehn ob ich noch weiter runter komme.

Gruß
 
Was habt ihr so für Settings bei der PWM Frequenz etc. für 4.2GHz eingestellt? Bekomme da andauernd der 124 BSOD, 200x16 läuft aber mit 1V und 1.2V QPI stabil. Keine Ahnung woran ich drehen muss :(
 
@Marv

mein W3520 läuft von den Spannungen her Identisch zum R2E und das auf Anhieb (Bios0402)

Mal sehn ob ich noch weiter runter komme.

Gruß

Echt aber nicht vom CPUz her oder?
Also soweit rennt meiner auch nur ab und zu einfach blaue

Wie schauts mit den Temps bei dir?
Sind die Identisch zum REII ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:29 ----------

Was habt ihr so für Settings bei der PWM Frequenz etc. für 4.2GHz eingestellt? Bekomme da andauernd der 124 BSOD, 200x16 läuft aber mit 1V und 1.2V QPI stabil. Keine Ahnung woran ich drehen muss :(

VCore mal hoch setzen da es mehr anzeigt wie anliegt beim CPUz
DIE PWMs kannst du auf Auto lassen die brauchst nur bei max Takt und Ram hoch setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh