[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt aber nicht vom CPUz her oder?
Also soweit rennt meiner auch nur ab und zu einfach blaue

Wie schauts mit den Temps bei dir?
Sind die Identisch zum REII ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:29 ----------



VCore mal hoch setzen da es mehr anzeigt wie anliegt beim CPUz
DIE PWMs kannst du auf Auto lassen die brauchst nur bei max Takt und Ram hoch setzen


Hey hast du dich mal hiermit beschäftigt?

Blue screen of death (STOP error) information in dump files.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es aus mit der LLC? 0% Calibration versteh ich ja noch, 100% auch, aber was sollen die 50% sein? Und was für Settings nehmt ihr?

@ Marvin: Was meinst du mit max. Takt und max. RAM? Hatte vor 4.2GHz und 1000MHz RAM laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt aber nicht vom CPUz her oder?
Also soweit rennt meiner auch nur ab und zu einfach blaue

Wie schauts mit den Temps bei dir?
Sind die Identisch zum REII ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:29 ----------



VCore mal hoch setzen da es mehr anzeigt wie anliegt beim CPUz
DIE PWMs kannst du auf Auto lassen die brauchst nur bei max Takt und Ram hoch setzen

Nagut CPU Z hat bei mir vor dem Ausbau des R2E gestimmt (neuste Version).

Wenn ich davon ausgehe:

R2E CPU Z: 1.191V

R3E CPU Z: 1.224V

Im Everest Stimmen die Vcore Werte zu 100% überein (auch DMM).

Temps kommen hin 2-3 Grad eventuell weniger aber weis leider nicht ob die Wassertemp Identisch ist.

Gruß
 
würdet ihr das Asus Rampage 3 Extreme empfehlen?

ich hatte mal den Vorgänger Asus Rampage II Extreme, das war von den Bios Settings spitze, was könnt ihr zum neuem Rampage 3 sagen, lohnt es sich?

aktuell kostet es mit Versand ca. 350 €, was meint ihr zuschlagen oder noch warten? Der Dollar $ hat in letzter Zeit viel gewonnen, die Preise werden bestimmt so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap nutze normal das debugtool von MS
Schaue es mir die Tage mal an
Nagut CPU Z hat bei mir vor dem Ausbau des R2E gestimmt (neuste Version).

Wenn ich davon ausgehe:

R2E CPU Z: 1.191V

R3E CPU Z: 1.224V

Im Everest Stimmen die Vcore Werte zu 100% überein (auch DMM).

Temps kommen hin 2-3 Grad eventuell weniger aber weis leider nicht ob die Wassertemp Identisch ist.

Gruß
hab das letzte CPUz nicht genutzt da ich die meine CPU kenne und weis was ich im BIOS einstellen musste beim REII
Naja wie gesagt stable ist meiner auch nur ab und zu aus unerklärlichen gründen schmiert er ab
Bekomme ich schon hin
Die temps sind höher bei mir als vorher selbe HW und settings



@all
mein heise Draht sagte mir es kommt ein beta
Kommt die Tage denke ich, is zwar drausen aber naja :)
Evtl hab ich es morgen heute hab ich keine lusst mehr zum testen
 
Was habt Ihr den für ne Temp an der NB anliegen?Mir wird laut BIOS und Everest bis 110°C angezeigt.Auslesefehler oder sitzt der Kühler nicht richtig?

110Grad? kann aber irgendwie nicht sein? :stupid: Eventuell mal runter nehmen und neue Paste drauf. Aber 110 kann ich mir nicht vorstellen, da in der Region nix mehr geht.
 
ich habe den Eindruck, das die beiden Schrauben bzw. die Federn, welche den Kühler auf der NB fixieren zu schwach dimensioniert sind. Bei mir hatte sich der Kühler durch ein Aufliegen des Schrauben auf der (weichen!) Dämmung abgedrückt - Temp's bis 100°C (Abschaltung) waren das Ergebnis
 
:wink: Sag ich doch..-#493...den Original Fusion Block vom RIIIE runter, mit einer ordentlichen WaKü ist eine Verbesserung von 15 °C möglich...
 
Da hat's doch wieder jemand in Umlauf gebracht :)
Sollte eigentlich nicht hochgeladen werden :)
Böse Buben :d
 
Ja ja Böse Buben, du wolltest es alleine testen :d

Nööö
wollte nur nicht der böse sein da man mir sagte ich soll's nicht hochladen.
Hab's ja schon gehabt
Aber noch keine Zeit zum testen gehabt.
MfG
 
Hi,
hat einer von den anwesenden EVEREST in Gebrauch ??? :wink:

Irgendwie passt da was bei mir nicht zusammen........ :stupid:
 

Anhänge

  • everest.jpg
    everest.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 71
Dann hattest aber nen sch.... Brett erwischt :d
Meins hat das locker gemacht

 
Dann hattest aber nen sch.... Brett erwischt :d
Meins hat das locker gemacht



Deins ist ein Rev. 12, meins ist ein Rev. 13, vielleicht liegts daran,

werds irgendwann nochmal probieren, das will ich genau wissen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin war das Board bei e-bug noch für 325,- lieferbar jetzt nicht mehr
 
So ich habe meins nun auch am laufen. Mit dem Mips Kühler komme ich auf 25°C im Idle und auf 32°C unter last auf dem Board
 
So ich habe meins nun auch am laufen. Mit dem Mips Kühler komme ich auf 25°C im Idle und auf 32°C unter last auf dem Board


Meinst Du den Komplettkühler oder den kleinen der auf die original Pipe gesetzt werden kann?

Hat jemand den kleinen Kühler im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen damit? Bietet es sich an bei dem Brett sofort nach der WLP unter der Pipe zu schauen?

Gruß
 
Nö nur bei erhöhten NB temps sonst nicht
 
Hi Sven

bei mir sind die Temps ok mit dem Board,liegen bei 60c bei Last mit Luftkühlung,und offenem Aufbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh