[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe 2 kreisläufe drin (einmal raid und gpu) (einmal cpu, board, hdd)

In beiden ist

1* XSPC RX360 bestückt mit je 3 Noctua Lüftern
1* aquastream Ultra
1* der große AGB von Innovatek
 
Kann das sein, das die GTX 470 eine so starke Hitzequelle ist, das meine Temps von der NB und SB falsch angezeigt wird, da die Graka ja direkt oben eingesteckt ist?

Hatte gestern extra mal neue Paste auf die NB und SB gemacht, jedoch zeigt er mir Temps beim zocken NB und SB von 70 Grad.

Ich verzweifele bald noch. Hör ich auf zu zocken, gehen auch ganz langsam die Temps herunter - pendeln sich aber immer bei 60 grad ein - die Graka hat da so ca. 50 grad.
 
Welches BIOS hast du?
 
Dann passen die temps
Solltest dir zwar erst ab 80Grad Gedanken machen müssen aber je weniger um so besser
Evtl für bissl mehr Luft Zirkulation sorgen im Gehäuse
Die 470er hat schon ne große Abwärme , du kannst sie in den dritten Slot stecken und schauen ob es besser wird
 
Im Moment 0702 Beta und das 05er Beta
Hatte aber noch keine Zeit es über meine 24/7 Einstellung hinaus zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk drann cpuz zeigt mehr Vcore an
Am besten Everest oder ein MM nutzen
Die Everest Werte kommen bei mir mit den werten meiner CPU auf anderen boards hin
 
jau, danke dir...aber momentan, kriege ich nichts gebacken.. ;=)...spackt sogar bei BCLK 150 ab...hmm..irgentwo ist der Wurm...

Poste mal deine BIOS Settings bei der Seite "Extrem-Tweaker"...Kannst mal Bildchen machen ??
 
Bi noch arbeiten
 
axxo...ohkai...kein Ding...

hast du was von Speicherinkompatiblität gehört bei dem Board ?? Ich frage, weil ich meinen Ram noch nichtmal auf den Spezifikationen laufen lassen kann, ohne CPU OC`en..

Kriege dann immer BS mit 0x000...124...sehr komisch....

Welchen Ram nutzt du ?? ich nutze den 1866`er GT von Corsair..
 
Kingston mit BBSE Chips
Denk drann das das Board ein QPI Drop hat.
Also wenn du auch auf der QPI lodline haben willst musst du Jumpern
Unter dem Atx Stecker ist ein Jumper damit aktivierst du die loadline
 
Kennt von euch einer ne Möglichkeit den 22x Multi loszuwerden. Wenn ich 21.0 einstell, seh ich ab und an noch den 22er, den mag ich aber nicht :shot:
 
welche CPU?
 
Wie kommst du drauf das er mit 22 läuft?
Wenn ja Musst du die C-States an haben wenn du diese aus machst dann ist er weg!
 
C-States sind noch an, werd die wohl testweise ausschalten - falls Instabilitäten auftreten sollten. Bisher scheint die Kiste damit nämlich recht stabil zu rennen. Kanns sein dass das 0702 bissle weniger VTT als das 0602 braucht?
 
Deaktiviere die C-States dann ist das Problem 22Multi weg
Hatte noch keine Zeit die einzelnen versionen zu testen hab viel um die Ohren daher kann ich es dir nicht sagen
 
Kingston mit BBSE Chips
Denk drann das das Board ein QPI Drop hat.
Also wenn du auch auf der QPI lodline haben willst musst du Jumpern
Unter dem Atx Stecker ist ein Jumper damit aktivierst du die loadline

Moinsen, du bist echt mein "Checker"...ich habe den *pönöpel* umgestckt und konnte nun schonmal mit 1800Mhz booten...

Was bewirkt denn der *pönöpel*..??
 
@RomeoJ
Droop auf der VTT oder eben nicht! Der Jumper ist aber nicht dokumentiert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, du bist echt mein "Checker"...ich habe den *pönöpel* umgestckt und konnte nun schonmal mit 1800Mhz booten...

Was bewirkt denn der *pönöpel*..??

:d

Wie Labrador schon sagt, er verhindert den drop der QPI VTT
So hast du bei zbs eingestellten 1,35v vtt real @Load 1,336-1,34xv QPI VTT
Wenn du nicht Jumperst musst du um auf 1,35V @ Load ca 1,42v einstellen

Der Jumper ist nirgendwo aufgeführt

Teste mal weiter wenn's garnicht geht dann skypen wir mal die Tage dann bringen wir's schon zum laufen
:wink:
 
aha..ohkai...danke dir, momentan zickt mich das MB noch ein bissel an.

Aber das war am Anfang vom CF genauso... ;=)

Danke dir für dein Angebot...

Noch eine Frage, mit was liesst du die VDimm aus...?? Bei everest fehlt der Eintrag gänzlich...

grtz

E://

gerade gesehen, meine Everest version war veraltet....nun zeigt er wieder alles wie gewohnt an... ;=)

axxo...und wieso ich nicht mit BCLK 200 und 4000 Uncore / 1000MHZ Ram booten konnte, lag am QPI/DRAM Volt...mit 1.100v wird das wohl nie was... *guten Morgen RomeoJ*.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir die neueste Beta
Bei mir steht sie drinn
Mit dem PC Prob von asus kannst du es auch Auslesen
Spackt zwar bei mir rum aber zum kurz Auslesen reicht es
 
axxo...und wieso ich nicht mit BCLK 200 und 4000 Uncore / 1000MHZ Ram booten konnte, lag am QPI/DRAM Volt...mit 1.100v wird das wohl nie was... *guten Morgen RomeoJ*.... ;)

Min. sind doch 1.2V, oder? Zumindest kann ich ned weniger als 1.2V einstellen :stupid:
 
Jepp...habe ich nun drauf...



...mal gucken, ob das durchläuft. Dann habe ich zu mindestens einen Anhaltswert...

Und man sieht den Unterschied zwischen Everest und CPU-Z...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Min. sind doch 1.2V, oder? Zumindest kann ich ned weniger als 1.2V einstellen :stupid:

Ja meinte ich ja...sry, Tasten-Trouble....:hail:
 
Ja die Vcore Anzeige zu MM-- Cpuz snd schon derb.
 
Und lüppts RomeoJ ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh