[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MiloMil

Ich denke die Qpi und Pll so wie auch die IOH Volltagen.Bei einem Bclk von 210--215 mußte ich nicht viel verstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir einer Screens von der Speicherperformance machen, mit und ohne C-State? Ich wäre euch sehr dankbar:wink: Am besten 4,2Ghz mit 4000er Uncore und Ram 2000 9-9-9-24 oder ähn....
 
Würde mir einer Screens von der Speicherperformance machen, mit und ohne C-State? Ich wäre euch sehr dankbar:wink: Am besten 4,2Ghz mit 4000er Uncore und Ram 2000 9-9-9-24 oder ähn....

Wenn meine Speicher das schaffen,werde ich es testen.:wink:
Everest sollte reichen.?!


läuft schon mal nicht schlecht.



219 Bclk

Sind die Temps ok?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben ist eine Leiste von Pc Probe.
Dort siehst du die Temps.
Temps von der Cpu sind ok.!!

Mir geht es um die Mp Temps,denke aber die sind auch ok mit Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MiloMil

Ich denke die Qpi und Pll so wie auch die IOH Volltagen.Bei einem Bclk von 210--215 mußte ich nicht viel verstellen.

hi, ja da geb ich dir recht, bis 220 bclk hab ich auch keine probleme, nur ab 225 aufwärts bis 235, würde ich gern wissen welche einstellung eine erhöhung bewirkt
 
Wie bekomm ich denn SATA II Geräte an den SATA 6GBs Ports zum Laufen? Ich krieg das irgendwie nicht hin. Und kann man an den Ports ein Raid erstellen?
 
Wie bekomm ich denn SATA II Geräte an den SATA 6GBs Ports zum Laufen? Ich krieg das irgendwie nicht hin. Und kann man an den Ports ein Raid erstellen?

Aus dem web!

However, this board does support RAID 0/1/5/10 on SATA III. In order to access the RAID configuration utility for SATA6G you must first enter the BIOS and set the SATA6G option to 'AHCI'. Then you can save an exit the BIOS and during POST upon reboot press Ctrl+M to enter the RAID configuration utility. If you need further assistance, please contact us at OC_Support and reference case number




Hier kann eventuell für den einen oder anderen von Nutzen sein.

http://i4memory.com/f54/asus-rampage-iii-extreme-results-thread-23814/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Und wie muss ich SATA II Platten anschliessen? Die werden an den SATA III Ports nicht erkannt, kann machen was ich will.
 
Aktiviert im BIOS hast du ja oder.
Sollte sowiso aktiviert sein vom BIOS her
 
Ja da is der Controller aktiviert. Ich hab auch schon versucht die Laufwerke mit Sata II und Sata III Kabeln anzuschliessen, hat auch nichts gebracht. Ich werd mir zum Testen wohl doch mal ein Sata III Laufwerk holen müssen.
 
ich glaube ja das S-ATA3 an S-ATA2 hängen ohne Probleme geht, aber umgekehrt 2 an 3 eben nicht? kannst dir denken was ich meine....abwärtskompatibel ist fast alles, aber......halt aufwärts.......... nix :d
Dachte du hättest ein S-ATA3 Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ruhig hier im Moment was ist los?


 
vcore nach CPU-Z oder PCProbe? Denn beim RIIE zeigt CPU-Z weniger VCore an als tatsächlich anliegt (mit aktivierter LLC).
 
vcore nach CPU-Z oder PCProbe? Denn beim RIIE zeigt CPU-Z weniger VCore an als tatsächlich anliegt (mit aktivierter LLC).

nach CPU-Z, LLC aus,

schon im Bios brauche ich mehr Bios 0601er,

mit dem RIIE bei 21x200 brauchte ich laut CPU-Z 1.144v, und mit dem RIIIE 1.176v
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungen auch mal manuell gemessen oder wenigstens PCProbe verglichen? CPU-Z kann man oft knicken.
 
Selbst beim RE III wirds nicht richtig angezeigt.
Beim RE II zu wenig, beim RE III zu viel.
 
Alle am Testen,

erreichst du deine Werte (Vcore) wie mit dem RIIE, ich muß der CPU mehr geben.

Hi
Ne das Bios ist noch rotz das passt mit den W3xxx Xeons nicht richtig
Ich brauch extrem mehr vcore


Nicht nur weils 2weniger angezeigt hat ich sehe das auch an den CPU temps
Also abwarten und hoffen das neues BIOS Besserung bringt!
 
Jop hab ich
Das passt vorne und hinten nicht
Werde damit noch nicht so eins , mal schauen ob neues Bios Besserung bringt
 
Kann ich mir gut vorstellen.
Meine CPU läuft auf allen boards mit 1,24v nur auf dem REIII nicht da brauch ich min 1,256v und die temps sind auch zu hoch.
Das liegt am BIOS weil es ein Xeon ist.
Hab nur im Moment kein 920 zum Vergleich da ob die besser mit dem BIOS können
 
Auch wenn es ein *LN2* Bios sein soll, probiert mal das 0534. ;)

Gruss Micha.
 
Werds mal Testen danke Micha
Und Board schon bekommen?
 
Kann ich mir gut vorstellen.
Meine CPU läuft auf allen boards mit 1,24v nur auf dem REIII nicht da brauch ich min 1,256v und die temps sind auch zu hoch.
Das liegt am BIOS weil es ein Xeon ist.
Hab nur im Moment kein 920 zum Vergleich da ob die besser mit dem BIOS können

Ist die Spannung laut CPU-Z?

Die wird da nämlich zu hoch angezeigt, wenn du dir mal dazu im Vergleich die vCore im RoGConnect anschaust...

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh