[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder alternativ mit nem Multimeter nachmessen, Spannung die im Bios eingestellt wird liegt auch real an ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier im thread benutz mal die Suche
Bin unterwegs sonst würde ich es dir verlinken

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

Ist die Spannung laut CPU-Z?

Die wird da nämlich zu hoch angezeigt, wenn du dir mal dazu im Vergleich die vCore im RoGConnect anschaust...

Gruß
Christian
Hi Christian
Joa hab nur kein RoGConnect denke aber kommt mit dem Everest hin das zeigt mir weniger an , da kommt es in etwa mit meinen normalen Spannungen die ich sonst habe hin
nur die temps sind im gegensatz zu vorher höher

oder alternativ mit nem Multimeter nachmessen, Spannung die im Bios eingestellt wird liegt auch real an ;)
Kommt mit dem Everest hin
MfG

Das Board ist doch ganz normal E-ATX oder?

Auf der Asus HP wird 12 x 10.6" angegeben - auf der EVGA Page unter E-ATX Formfaktor 12 x 10.3".

Geht darum, dass das Board in ein HAF 932 passen müsste - was aber wohl der Fall zu sein scheint.

Macht einen sehr guten Eindruck das Teil - auch vom Layout her. Was auch schön ist - der i7 980X wird auch schon gleich unterstützt, da das Board ja noch nicht so lange auf dem Markt ist. Preislich wär es auch ne Ecke günstiger als das EVGA X58 SLI Classified.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja.:coolblue:
Muss aber um 17°° zum Dienst. :fresse:
Ich begnüge mich daher mit dem betrachten, komm mir vor wie in der Peepshow.. . :fresse:

Gruss.

Im Prinzip ja.:coolblue:
Muss aber um 17°° zum Dienst. :fresse:
Ich begnüge mich daher mit dem betrachten, komm mir vor wie in der Peepshow.. . :fresse:

Gruss.

Gut dann :love: en bissl :d
hören uns heute Abend wenn du es drinn hast :wink:

bin auch so geil auf das Board und nu steht es seit Dienstag hier neben mir und wartet das ich es Anfasse :d

Und du kannst seit Dienstag die Finger von lassen :)
Man, du bist ja die Beherrschung in Person :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Wer mich kennt, der weiis, das ich keine Schnellschüsse mag, es passieren zu viele Fehler. ;)
Aber mein 980er sitzt schon mal im Sockel. :asthanos:

Gruss Micha.

Morgen Abend. :wink:

Naja wenn morgen erst Kannst du mir ja dein 980x Ja mal übers Wochenende schicken :fresse2:

Hey, hat hier jemand das Rampage III in einem TJ07 verbaut ?

Wenn ja wäre derjenige mal so frei und würde messen wieviele cm nach rechts zum Ende der Mainboardhalterung frei sind ?

Skizze:

Danke! :wink:

Wieso messen?
Du hast do wohl mit sicherheit das TJ07 doch schon bei dir stehenoder?Dann messmal wie breit das mainboard tray ist,danach kannst ja mal schauen wie breit das RIIIE ist.Aber ich tippe mal so auf 6-7cm mehr ist da nicht mehr frei.

Das wäre natürlich auch eine Idee. :wink:

Also das Tray hat ca. ~ 33cm.

Lt. Hardwareversand hat das Rampage III folgende Abmessungen:

30.5 cm x 26.9 cm

33-27 = 6cm.

Alles klar :fresse:

ich habe ein eigenartiges Phänomen - meine CPU wird gelegentlich mit einem falschen Multi gebootet

CPU-Z Validator 3.1

eigentlich geht da nur 22 ... ODER?

und das nächste Problem ist, das mir meine IOH mit 86-92° angezeitt wird - wo muss ich da Hand anlegen um das zu kühlen?

@Marv

ja musste (Umzug) nu isses drin :d

@Henniheine

6cm sind es im TJ07 ;-)

Gruß

ich habe ein eigenartiges Phänomen - meine CPU wird gelegentlich mit einem falschen Multi gebootet

CPU-Z Validator 3.1

eigentlich geht da nur 22 ... ODER?

und das nächste Problem ist, das mir meine IOH mit 86-92° angezeitt wird - wo muss ich da Hand anlegen um das zu kühlen?

Schöner Auslesefehler? Das mit den Temps kann aber nicht sein......92Grad geht nicht stabil.

@Marv

ja musste (Umzug) nu isses drin :d

@Henniheine

6cm sind es im TJ07 ;-)

Gruß

Laufen deine alten einstellungen mit dem W3520?
Zum :kotz: > gestern 1Stunde LinX Stable mit voller Ramauslastung jetzt beim öffnen vom 06er Nen Blaue :grrr:
Das passt vorne und Hinten noch nicht

:rolleyes: Liebe Asus Leute bitte implementiert die Workstation CPUs mal richtig im Bios

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

Schöner Auslesefehler? Das mit den Temps kann aber nicht sein......92Grad geht nicht stabil.

Doch abschaltung liegt bei 100°
Ist aber Falsch ausgelesen :d

hab erstmal alles so wie beim R2E eingestellt und bisher ist es Gamestable, Prime kommt morgen dran.

Hab hier Probleme das mein Mic nicht richtig läuft auf dem Board (Extrem Schreien), selbst ne andere Soundkarte will nicht.

Könnte ja dann nur noch am Win 7 liegen weils nicht neu ist oder ?

Gruß

Muss nicht neu sein
Hauptsache du hast den alten SoundMax und XFI software deinstalliert

ja schon aber ich bekomm keine Lautstärke vom Mic her, egal ob Onboard oder Extra Soundkarte.

ja schon aber ich bekomm keine Lautstärke vom Mic her, egal ob Onboard oder Extra Soundkarte.

Die Ursache liegt wohl in Windows7?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:47 ----------

@Marvin82
Hast du mal den Jumper umgesetzt? Den undokumentierten (QPI-LLC) direkt neben (links unter) dem 24-pin? In i4 die haben die QPI LLC beide auf "enabled" stehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch Probleme mit meinem W3520. Bei mir schmiert ständig der Browser ab, egal ob Firefox oder Opera. Primestable ist er an sich, aber auch nur mit 0.02V mehr als beim RIIE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh