[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He, he war geil auf der 3.AOCM.......... :wink:
Und das Hütchen vom SoF (Chris) steht dem RIIIE gut.
War dieses Jahr am stuwi, der sein RIIIE erst einen Tag vor der 3.AOCM erhalten hatte, geklebt wie ein Kaugummi, aber wann kann man einem Weltklasse Overclocker wie stummerwinter schon mal über die Schulter schauen und dazu noch in so einer familiären Atmosphäre wie bei der 3.AOCM der AwardFabrik.
ROG Connect und das RIIIE habens mir auf Anhieb angetan. :hail:
Freue mich schon auf die nächste AOCM und kann es jedem ans Herz legen da mal vorbeizuschauen. ;)

Hehe, man da war ich aber überrascht, als du plötzlich vor mir standest :d war nett dich kennengelernt zu haben :)

Haben Sonntag morgen nach durchgemachter Nacht noch einen weiteren Q3QP mit den Kollegen von OC-Station getestet, der auch ganz gut lief:

b9m9wsjz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,8V ????? Ääääähhhhh..............jetzt wüsste ich gerne noch die Temperatur!!^^
 
Hehe, man da war ich aber überrascht, als du plötzlich vor mir standest :d war nett dich kennengelernt zu haben :)


Dito, habe mich ebenso gefreut...... :wink:

Robert habe ich auch kennengelernt und mit ihm gequatscht, dann Otti, Micha und stuwi kannte ich ja schon von den ersten beiden AOCM's.

Steffel mit seinem Carbon Mod habe ich noch vermisst.

Alles in allem eine erstklassige Veranstaltung und eine Community die seinesgleichen sucht. ;)

Haben Sonntag morgen nach durchgemachter Nacht noch einen weiteren Q3QP mit den Kollegen von OC-Station getestet, der auch ganz gut lief:

Der lief sogar sehr gut, 6.1 mit 1.8 :banana:

Da geht noch was. :hail:

1,8V ????? Ääääähhhhh..............jetzt wüsste ich gerne noch die Temperatur!!^^


Minus 150° C......... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, habe mich ebenso gefreut...... :wink:

Robert habe ich auch kennengelernt und mit ihm gequatscht, dann Otti, Micha und stuwi kannte ich ja schon von den ersten beiden AOCM's.

Mir ging es wie SoF...
Hatte mit allem gerechnet, nur dass du du da stehst, das war überraschend...:d

Aber das ist jetzt genug OT...:d

Weiß einer wann dieses Board jetzt entgültig in den Läden ankommen soll? So langsam bin ich es ja leid, darauf zu warten, aber es lohnt sich halt...

Gruß
Christian
 
@ SoF

Bitte verkleinere das Bild auf maximal 900x900px und maximal 400KB.:wink:
 
Dito, habe mich ebenso gefreut...... :wink:
Steffel mit seinem Carbon Mod habe ich noch vermisst.
Alles in allem eine erstklassige Veranstaltung und eine Community die seinesgleichen sucht. ;)
Der lief sogar sehr gut, 6.1 mit 1.8 :banana:

Leider nicht meine CPU :( War die CPU von bullshooter & sgd02 die durchaus potential hatte - leider hat die ein ganz merkwürdiges voltage-droop problem gehabt, was ich mit meiner cpu nicht hatte - denke also war auch ein typischer Q3QP mit "Eigenleben" ;)

@ SoF
Bitte verkleinere das Bild auf maximal 900x900px und maximal 400KB.:wink:

done!
 
Das ist zum kotzen;).... ich will endlich das Board bestellen, gestern noch 1 bis 2 Tage Lieferzeit bei K & M und guter Preis und heute wieder 2 Wochen.... Argh...
Ich hoffe das gibt nicht sowas wie mit den 400er GTXn oder den 5870/5850ern... hoffe die können ausreichen viele Boards dann gleich ausliefern.

Gruß
Tawwa
 
Das ist zum kotzen;).... ich will endlich das Board bestellen, gestern noch 1 bis 2 Tage Lieferzeit bei K & M und guter Preis und heute wieder 2 Wochen.... Argh...
Ich hoffe das gibt nicht sowas wie mit den 400er GTXn oder den 5870/5850ern... hoffe die können ausreichen viele Boards dann gleich ausliefern.

Gruß
Tawwa

Vorfreude ist die schönste Freude...:rolleyes:...gute Dinge brauchen Zeit.
unter :
Hardwareluxx - Preisvergleich
gibts Lieferanten mit 4 Tagen Lieferzeit, für den der das nötig Kleingeld hat kann es sich nur noch um Tage handeln :d
 
So, ich hab es jetzt auch mal bei K&M geordert. Ich hoffe ja, dass sie es doch noch unter zwei Wochen auf die Reihe kriegen.

Wobei, ich brauch ja eh noch ne Wakü-Lösung von Mips. Das dauert vermutlich eh nochmal vier Wochen nach Release des Boards.

Und Vorfreude ist definitiv nicht die schönste Freude. Ich will mein neues Baby endlich in Händen halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier ziemlich viele bei K&M bestellt haben, hab ichs bei Alternate versucht. Mal sehn, wo´s zuerst eintrudelt :d
 
Ist mir viel zu unsicher.
Am Ende bestell ich irgendwo vor und dann dauert es 4 Wochen bis ichs habe.
Ich bestells erst irgendwo, wenn es SOFORT lieferbar ist.

Gruß
Tawwa
 
Ja die Wartezeit.
Nehmen wir mal an ich bestelle bei k&m die haben im Moment eine schwammig formulierte Lieferzeit. Dann kanns ja locker sein, dass es mal eben 4 Wochen dauert.
Da warte ich lieber, bis ein Mainboard bei einem Shop auf Lager liegt und kaufe es dann, damit es in 1-3 Tagen versendet wird.

Gruß
Tawwa
 
Naja, ich vertrete da die Philosophie, dass man es am ehesten in einem großen Shop bestellen sollte, da dort die Liefermengen einfach größer sind. Außerdem werden diese auch gerne von ihren Großhändlern bevorzugt behandelt.

Natürlich kann sich die Lieferzeit immer wieder ändern und man weiß auch nie, wieviele Leute bereits vor einem in der Warteschlange stehen oder wie groß die Menge bei der Erstauslieferund sein wird. Bisher war K&M was das angeht aber immer sehr gut. Ich habe meistens meine Sachen noch vor dem angesetzten Liefertermin erhalten.

Ich bestellte allerdings auf Vorkasse, denn ganz ehrlich: Wen würdet ihr als Händler wohl bevorzugen? Denjenigen, dessen Kohle du erst siehst, nachdem das Board schon knapp zwei Wochen außer Haus ist und du damit in Vorleistung treten musst oder lieber denjenigen, mit dessen Geld du in der Zwischenzeit schon arbeiten kannst? Ich gehe persönlich von Zweiterem aus, aber das ist nur meine Meinung
 
Sobald mein Board da ist wandert es zu Mips damit die schnell Kühler dafür zeichnen können sollte also hoffentlich alles ganz schnell gehen
 
same here....alles da...bis aufs board. Is schon blöd. Aber Alternate gibt ja immer noch den April als liefertermin an...
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;D
 
Das Board kommt nicht vor Mai.

Das sollte jetzt jedem Klar sein. Schade will nämlich auch eins testen.
 
Schon länger keiner mehr was geschrieben hier.
Gibt es neue Infos zur Verfügbarkeit? Wann kann man das Board endlich bestellen;)

Gruß
Tawwa
 
Jetzt heisst es wieder mind. 7 Tage oder Anfang Mai. Ich warte halt einfach auch wenn es schwerfällt:grrr:
 
Das Board hat ja laut der Spezifikationen

Internal I/O Connectors


  • 2 x 8-pin ATX 12V Power connectors

Welche Netzteile kommen dafür eigentlich in Frage? Wenn ich mir das Corsair HX 850 anschaue (mit dem ich eigentlich liebäugle) steht dort nur 1x 4/8-pin ATX12V? Kann mir da einer mal auf die Sprünge helfen? Danke


cu
 
Das Board hat ja laut der Spezifikationen

Internal I/O Connectors


  • 2 x 8-pin ATX 12V Power connectors

Welche Netzteile kommen dafür eigentlich in Frage? Wenn ich mir das Corsair HX 850 anschaue (mit dem ich eigentlich liebäugle) steht dort nur 1x 4/8-pin ATX12V? Kann mir da einer mal auf die Sprünge helfen? Danke


cu

Das RIIIE hat 2 x EATX 12V 8 PIN Power Connectors........ ;)

siehe Bild unten links im Link.

Bild: dsc00047xjx0.jpg - abload.de

Persönlich empfehlen tue ich nur ENERMAX und zwar aus Erfahrung. :love:

Das Revolution 85+ hat 1 x CPU 8 PIN und 1 x CPU 4 + 4 PIN also dürfte deine Frage diesbezüglich geklärt sein.

Siehe unter Anschlüsse die Tabelle im Link.

ENERMAX.DE - Revolution85+

Wieviel Watt hängt dann noch einzig und allein davon ab, welche GPU bzw. Multi GPU Config gefahren wird und natürlich auch noch von ein paar anderen Stromfressern. :d
 
Es bleibt aber festzuhalten, dass die beiden 8-Pin 12V ATX-Stecker nicht zwingend beide belegt sein müssen. Diese sind zum einen zur Stabiliserung der Spannungen beim Übertakten da, als auch wenn mehrere Grafikkarten im Verbund arbeiten sollen.

Unter normalen Umständen wird einer ausreichen. Auch für einen Gulftown @ 4Ghz + HD5970 oder GTX 480. Vermutlich sollte auch noch ein einfacher Crossfire oder SLI-Verbund damit betrieben werden können. Also macht euch mal keine zu großen Sorgen deswegen.
 
Das Board hat ja laut der Spezifikationen

Internal I/O Connectors


  • 2 x 8-pin ATX 12V Power connectors

Welche Netzteile kommen dafür eigentlich in Frage? Wenn ich mir das Corsair HX 850 anschaue (mit dem ich eigentlich liebäugle) steht dort nur 1x 4/8-pin ATX12V? Kann mir da einer mal auf die Sprünge helfen? Danke


cu


Sehr gutes P/L Verhältnis!

Antec TruePower Quattro TPQ-1200, 1200W ATX 2.2 (0761345-07992-1/07993-8) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Antec - Quattro 1200

Das Teil bringt so schnell nix aus der Ruhe, ist recht leise und kühl bleibt es noch dazu.

Muß auch nicht die OC Edit sein, da es bis auch die 12V Scheinenregelung und Lüfterregelung identisch ist.

http://www.hardwareluxx.de/community/f240/2d-testing-980x-e762-antec-tpq-1200-oc-706762.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt aber festzuhalten, dass die beiden 8-Pin 12V ATX-Stecker nicht zwingend beide belegt sein müssen. Diese sind zum einen zur Stabiliserung der Spannungen beim Übertakten da, als auch wenn mehrere Grafikkarten im Verbund arbeiten sollen.

Das ist nicht ganz richtig, was du hier schreibst......... ;)

Das Board hat Double Power Supply mit Dual 8-Pin (CPU) and Dual 4-Pin (VGA) Molex Power Connectors. ;)

Die Dual 8-Pin 12V EATX-12V Power Connectors sind ausschließlich für die CPU Spannungsversorgung/Stabilisierung zuständig und nicht für die VGA bzw. mehrere Grafikkarten im Verbund, wie du sagst.

Für die zusätzliche Spannungsversorgung der VGA sind Boardseitig einzig und alleine die beiden 4-Pin Molex zuständig und nicht die 8-Pin 12V EATX-12V Power Connectors. ;)

Dual 8-Pin 12V EATX-12V Power Connectors

Bild: dsc00057zmvd.jpg - abload.de

4-Pin Molex Power Connector (1)

Bild: dsc0006298l9.jpg - abload.de

4-Pin Molex Power Connector (2)

Bild: dsc00060pjlu.jpg - abload.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh