[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der mips so gut oder warum sprecht ihr net von ek? fand die bisher immer gut.....

bin seit gestern stolzer R III besitzer zuvor hatte ich das Asus P6X58D das am Schluss einen defekt hatte und meinen Speicher nicht mehr erkannt hatte....

hat hier jemand das R III mit einem i7 920 und OC??? würd gerne mal wissen was da so das max ist.... hab momentan 4,31Ghz rauskitzeln können



mfg

timo
 
ich höre mal nach wie es damit aussieht
:wink:
ich habe vorhin auch schon eine mail geschrieben^^

ist der mips so gut oder warum sprecht ihr net von ek? fand die bisher immer gut.....
beide sind gute komplettkühler (steinigt mich, wenn nicht), aber ich finde den mips einen tick schöner als den ek.

edit: nie wieder leds und kaltkathoden im pc! die stören mich nur, wenn ich das licht aus hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die rote rog led kannste dann aber wohl beim mips knicken ^^
 
du kannst sie oben drauf kleben aber das finde ich dann nicht so toll zumindest als das board noch im karton lag. man bekommt den Stecker halt nur mit sehr viel fummelei drauf wenn das board montiert ist.

Ich bin mit dem Mips total zufireden. Ich habe auf dem Board mit einem nicht getaktetem 975xe 25°C und getaktet auf knapp 4,625 32°C beides unter last

ich kann den total empfehlen. er sieht zwar so etwas globig aus aber wenn das Board erst einmal drin sit dann fällt er so gut wie garnicht auf und so sollte es ja auch sein
 
Verbeug....Neidlose Leistung anerkennen... ;)

E://

Danke für die BIOS Einstellungen, aber 73,0° im IDLE bei der CPU ist mal echt heftig..?? Wie kühlst du denn ???

Und könntest die "CPU Konfiguration" auch noch mal BIDDDEEEE knipsen..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbeug....Neidlose Leistung anerkennen... ;)

E://

Danke für die BIOS Einstellungen, aber 73,0° im IDLE bei der CPU ist mal echt heftig..?? Wie kühlst du denn ???

Und könntest die "CPU Konfiguration" auch noch mal BIDDDEEEE knipsen..??

Kühle mit Wakü, die Anzeige von 73,0° sind :stupid:

Anbei Bios Einstellungen "Ram 2200 - 4410 Uncore"

hier ist die IDLE Temp der CPU bei ca. 31,0°

[url=http://www.abload.de/image.php?img=0001ngs2.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=0002xgkh.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=00030c34.jpg][/URL]

Gruß GT40
 
Fährst du immer 0% Loadline Calibration? Bringt das nen Vorteil?
 
Hab momentan 50% Calibration eingestellt, was mich soweit eigentlich auch recht glücklich macht. Hauptgrund war für mich die doch recht hohe Spannung im Idle. Mit 50% kann ich 1.24V statt 1.30V im Idle fahren :)
 
mal ne frage.
Wie so ist den unter Prime 95,73°C zu viel?Wenn das idle währe dann würde ich ja auch sagen das es definitiv zu viel wäre.
 
Weil ab 100° Wasser kocht :d
Die CPU hat eine Tj von100 da fängt sie an sich runter zu Takten
 
aber wenn die CPU 73° hat ,dann ist das Wasser doch lange nicht 73°.Oder hab ich da jetzt was falsch vestanden
 
mal eine grundsätzliche frage an die Experten unter euch :

wie weit würdet ihr die CPU im 24/7 betrieb den fahren ?
normal idel ist bei mir 28 bis 29 Grad aber wenn ich alles voll aufreiße dann steigert es sich von Minute zu Minute... 72 Grad die Grafikkarten und der Prozessor ca. 70 die NB so 66-67 Grad unter absoluter last...

eine kleine Einschätzung von euch "Extremisten" ;) wäre echt nett ich möchte meine Hardware nicht gerade rösten...
 
Hey,

ich bin zwar kein "Extremist" aber die temps sind doch ohkai. Man muss auch dazu sagen, wann fährt man denn den PC auf 100% Vollauslastung im 24/7... ?!?!

In der Regel wirst du das nicht bei einem normalen nutzen schaffen.
 
ja dachte ich mir auch ich mag nur nicht vor einer Maschine zu sitzen die theoretisch in der Lage ist sich selbst zu fressen falls du verstehst was ich meine... ;)
 
mal eine grundsätzliche frage an die Experten unter euch :

wie weit würdet ihr die CPU im 24/7 betrieb den fahren ?
normal idel ist bei mir 28 bis 29 Grad aber wenn ich alles voll aufreiße dann steigert es sich von Minute zu Minute... 72 Grad die Grafikkarten und der Prozessor ca. 70 die NB so 66-67 Grad unter absoluter last...

eine kleine Einschätzung von euch "Extremisten" ;) wäre echt nett ich möchte meine Hardware nicht gerade rösten...

Wolff1975:wink:
schön, schön was mit dem RIIIE schon möglich ist, aber für den 24/7 Betrieb möchte ich die H2O-Temp schon unter 45 °C halten da meine Eheim Pumpe mir mit länger Lebensdauer dankt:love:
 
gibs hier auch jemand der nene i7 920 drauf hat oder warum habt ihr alle diese xeons??? sind die gut zum gamen? dachte immer xeon sind server oder workstation dinger die sonst bei games nix bringen.....
 
Sind an sich nix anderes wie ein 920, nur dass die Xeon tendenziell etwas besser gehen.
 
also der schwarze schraubensatz von mips für den komplett kühler kommt noch wer jetzt schon bestellen will soll es bitte als kommentar zur bestellung schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh