[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhh ja..

der koolance schaut doch sehr gut aus..
wo gibts den? :d

@towje: koolance nennt auf deren webseite aquatuning als shop in Deutschland, evtl. mal dort anfragen.

Hi,
der von EK kostet 137,72 € (PP) incl. Versand, hab ihn mir gerade bestellt.
Jetzt suche ich aber die Anschlüsse für meine Schläuche von Aquacomputer.
Deren Anschlüsse sind einfach und sauber.

-------------------------------------------------------------------------
Product Name SKU Price Qty Subtotal
Order Subtotal € 99.96
Tax € 21.93
Shipping & Handling € 9.72
Grand Total € 131.61
EK-FB RE3 - Nickel XXXXXXXXXXXX € 119.95 Ordered: 1 € 119.95
-------------------------------------------------------------------------

mfG Gucky


@Guckydus: Warum hast du dir den nicht bei aquatuning gekauft? Wäre das nicht günstiger gekommen?

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ok. Irgendwie haut das bei mir nicht hin. Keine Ahnung warum, aber vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp. Die LED beim NT blinkt ständig orange auf, was ja bedeutet, das das NT auf "Standby" steht. Ausserdem gibt es so ein eigenartiges akustisches Signal von sich. Das Handbuch liefert keine Information darüber und Google leider auch nicht...

Aber dein System läuft oder bleibt es auf Standby? Wenn es nicht startet solltest du mal nachsehen in welchem 8-pin du bist, 1 oder 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Koolance kostet ya umgerechnet so ca.113€.Aber das problem wird wohl die versandkosten sein.
 
Moin, bekomme das Bluetooth Modul nicht zum laufen.....wird richtig erkannt im System.

Kann jemand Hilfestellung geben?
 
Habe die letzten Tage auch sehr viel mit dem REIII gespielt und muss sagen ist ein absolutes Top OC Board!

Sehr gutmütig, bootet mit allen settings und macht einfach Spass damit zu spielen....



CPU-Z Validator 3.1

Booten mit 6380MHz ins OS kein Problem :d booten mit 6500MHz ins Bios geht auch :hail:

zum Vergleich: EVGA Classified bootet mit der gleichen CPU mit max 6150Mhz ins OS...

...auch vom max Takt (3D bisher getestet) geht das REIII locker 150Mhz besser.

Einzig das OC Panel ist nicht vergleichbar mit EVBOT.

Was auch etwas stört ist das mit der OC Software alle Taktänderungen wohl ins Bios übernommen werden und wenn ich bei 6600MHz dann nen Bluesreen habe das Board versucht mit diesen Settings zu booten :fresse: gibt es da eventuell einen Trick um dies zu umgehen?

Good Job Asus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,88V ????? wie kühlst Du das gute Stück??
 
Luft :d

nur Spass....

...wird mit LN2 auf -170°C runtergekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
@towje: koolance nennt auf deren webseite aquatuning als shop in Deutschland, evtl. mal dort anfragen.




@Guckydus: Warum hast du dir den nicht bei aquatuning gekauft? Wäre das nicht günstiger gekommen?

cu

Moin moin,
das R III E ist ja sooo gut, dass gestern Vormittag die "Pferde" mit mir durchgegangen sind und ich mir gesagt habe, jetzt mach einmal etwas Vernünftig und bringe es zu Ende.
Also hab ich mir für mein MB noch einen cuplex kryos SE und den EK-FB RE3 - Nickel bestellt. Eigentlich sollte es gar nicht der EK werden, sondern der Koolance, was solls, die Bestellerei bei denen war ein Graus, so dass ich irgendwann entnervt aufgegeben habe, bei beiden.
Irgendwann im Laufe des Nachmittages kam dann eine E-Mail und darauf hin bestellte ich mir unter Zeitdruck halt den EK in der Annahme, es sei der Koolance.
Macht aber nichts, sehen beide ganz gut aus und werden ihre Sache auf meinem MB machen. Außerdem hab ich ein Gehäuse ohne Fenster, so dass es eh keiner sehen klann.
Und was die 3,-€ Unterschied betrifft, die kann ich gerade noch verschmerzen.
Nun ist wieder Warten angesagt - typisch für dieses Asus R III E und dessen Zubehör.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
@Afrokalle
du musst das synconisieren abschalten
 
@Afrokalle: kein Scherz?? Mit Luft?? Und die Temps.???

...............sorry, hat sich erledigt!!^^
 
Hi,
kann ich nicht sagen. Bei mir sind es max. 51/53°C auf der NB mit dem beiliegenden Lüfterkühler.
Leider stoßen die Rändelmuttern des CPU Kühlers an den NB Lüfter, daher meine Umrüstung auf WK.

mfG Gucky
 
@Afrokalle
du musst das synconisieren abschalten

Danke :)

Ich habe die Software nur ganz kurz benutzt da ich "eigentlich" alles mit dem OC Panel machen kann (leider streikt der eine Jumper der den BCLK erhöhen soll :d) glaube die Software die ich genutzt habe heisst TurboV...

...dort einfach dann Synchronisieren abschalten?
 
Nein im Bios musst du es abschalten
Warte lieg im Bett nach ner op
Sag dir gleich wie es heist!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Also ist im BIOS unter extreme tweaker zu finden und heist: Sync Mode musst du abschalten
Dann übernimmt er nicht das was du im OS nach dem booten einstellst nach nem Reboot
MfG
 
Super, werde ich heute abend mal testen...:d

Vielen Dank und gute Besserung :)
 
@Labrador
Habe das Problem gefunden. Ich TROTTEL habe das USB-Kabel vom Aquaero falsch herum auf das Board gesteckt und das hat das Problem ausgelöst. Naja, kann ja mal passieren :)
 
Moinsen,

hmm..nee, kann ich nicht sagen, wobei ich weg bin mit der Software das zu steuern. Ich brauch den einen internen USB für meine FRontpanel.

...mal im Ernst, 1 x USB intern ist schon echt für den *popo*... :( Und das bei einem High-End-MB...
 
Bei mir wird das Aquaero auch öfters nicht erkannt :( Nach einigen "Uninstall" und "Scan for hardware changes" im Gerätemanager geht es dann aber. Mal sehen, ob man das nicht automatisieren kann...
 
Hi,

also ich muß zu dem Thema USB auch mal was los werden. Ich hab den NZXT USB-Hub. Allerdings funktioniert meine aquero mit dem Teil nicht. :stupid:

Mit einer aquastream XT Pumpe funktioniert er aber. Hab mir bisher aber noch keine Gedanken dazu gemacht. Installieren und neu installieren hat nicht geholfen.
 
....leider streikt der eine Jumper der den BCLK erhöhen soll......


...welcher ist das denn am MB ???

Habe mich jetzt noch nicht so weit vorgearbeitet aber einen BCLK Jumper kenne ich nicht.... :confused:

Sehr wohl aber den QPI LL SW neben dem 24Pin

Bild: dsc000502kls.jpg - abload.de

XtremeSystems Forums - View Single Post - ***Asus Rampage III Extreme Owners Thread***

Statement von SoF

QPI is undervolting quite a lot with QPI LLC disabled (just like it was with RIIE) - booting higher results in higher QPI as booted at lower voltage and raised via TweakIT. As soon as you enable QPI LLC (make sure to have the latest BIOS - 0504 and later!) it will get much more accurate. With 1.350V set in Bios it was 1.31V without and 1.34V with QPI LLC. A feature I really missed on the RIIE so don't forget to set the jumper near the 24pin ATX plug

XtremeSystems Forums - View Single Post - ASUS Rampage III Extreme reviewed!

Quelle und Folgeposts: ASUS Rampage III Extreme reviewed! - XtremeSystems Forums
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh