[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm..und wie schliesst man das an ?? Einfach drauf stecken, oder wie ?? Hast mal Foto`s von deinem eingebautem Zustand..??

Bin leider noch beim Hardwarekauf. Fotos kann ich frühestens in vier Woche liefern. Würde mich aber wundern, wenn es mit dem Aquaero Probleme geben würde. Ist ja im Endeffekt nur ein interner Hub.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, den erzählte mit @marvin schon, den kenne ich auch, udn habe ihn auch auf enable gestellt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Bin leider noch beim Hardwarekauf. Fotos kann ich frühestens in vier Woche liefern. Würde mich aber wundern, wenn es mit dem Aquaero Probleme geben würde. Ist ja im Endeffekt nur ein interner Hub.

jepp....das ding klingt schonmal nach einer guten Lösung...
 

der mips wakühler ist heute gekommen:love:
jetzt fehlt nur noch der i7-970 (sofern er keine 700€ kosten wird), ne graka usw
 
cool...auch schick...und nein, soll er nicht...

Zumindest der für Q3/2010 angekündigte Core i7-970 könnte schnell auch noch etwas günstiger werden als die 562 US-Dollar Startpreis, denn noch für dasselbe Quartal ist offenbar ein Core i7-980 geplant, der quasi baugleich zum momentanem Flaggschiff Core i7-980X sein wird, allerdings keinen nach oben hin offenen Multiplikator haben wird. Dieser könnte dann die 562 US-Dollar-Preisrolle des Core i7-970 übernehmen, so dass letzterer für vielleicht 316 US-Dollar auf Käuferschaftssuche geschickt wird.
..
 
Hi,

also ich muß zu dem Thema USB auch mal was los werden. Ich hab den NZXT USB-Hub. Allerdings funktioniert meine aquero mit dem Teil nicht. :stupid:

Ein Hub zwischen Controller (Board) und Aquaero kann funktionieren, muss aber nicht, schließlich greift der ja auf den selben Controller zu. Nahezu immer funktioniert eine PCI USB Controller Karte. ;)

Aquaero USB nicht erkannt - Überwachung und Steuerung - Aqua Computer Forum

Hier noch ein User, der diese USB 2.0 PCI KARTE verbaut hat und seither keine Probleme mehr hat.

Aquaero USB nicht erkannt - Überwachung und Steuerung - Aqua Computer Forum
 
...welcher ist das denn am MB ???

Der ist nicht am MB...

...Asus war so freundlich mir ein OC Panel (kleine Zusatzplatine mit der Takt/Spannung "on the fly" verändert werden kann) zukommen zu lassen :hail:

Am MB ist nur der QPI LLC Jumper wichtig (enable) und eventuell der für Extremecooling (wenn es denn auch zum Einsatz kommt).
 
Der ist nicht am MB...

...Asus war so freundlich mir ein OC Panel (kleine Zusatzplatine mit der Takt/Spannung "on the fly" verändert werden kann) zukommen zu lassen :hail:

Am MB ist nur der QPI LLC Jumper wichtig (enable) und eventuell der für Extremecooling (wenn es denn auch zum Einsatz kommt).

sag mal wo kann man sowas denn bekommen, bzw. kannst du mir sowas besorgen????:hail:
geld spielt keine rolle, hab eh kein´s :fresse: :d :coolblue: :d :fresse:
mein lcd poster vom r2e fehlt mir schon irgendwie :)
 
Zitat von Afrokalle

...Asus war so freundlich mir ein OC Panel (kleine Zusatzplatine mit der Takt/Spannung "on the fly" verändert werden kann) zukommen zu lassen


sag mal wo kann man sowas denn bekommen, bzw. kannst du mir sowas besorgen????:hail:
geld spielt keine rolle, hab eh kein´s :fresse: :d :coolblue: :d :fresse:
mein lcd poster vom r2e fehlt mir schon irgendwie :)


Ich will auch eins :hail::hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal temps mit mips oder ek mb fullcover?

hier meine

 
EK bei mir @Load NB &Sb 4Grad über Wasser
 
screenie bitte.....und dann....was heißt 4°C über wasser???
 
Warum screen? Wenn ich dir das sage kannst du mir das schon glauben.
Wie ,was heist 4 Grad über Wasser? Was ist daran nicht zu verstehen? Wasser zbs 30Grad NB&SB 34Grad
 
jo woher soll ich wissen das dein wasser 30°C hat ^^

screenie macht man in 10sek ttstss

leute gibs mal wieder.....die fühlen sich dann immer glei angesprochen
 
Sach mal wo kommst du denn her? Selbst wenn's Wasser 25 hätte waren es trotzdem 4 grad drüber also ??? Richtig 25+4 = 29 Grad NB&SB geschnallt? Oder noch mehr Rechnungen ?
Es steh "zbs" da!
 
k.a wie man am rand vom odenwald rechnet aber schon komisch ^^

und wie warm ist nun dein wasser ^^
 
Was tut denn wie Wassetemp zur Sache? Du fragst nach den Temps mit dem MIPS oder EK Fullcover und er sagt dir was mit dem Kühler drin ist (in Relation zur Wassertemp), wo liegt also dein Problem? Wenn er dir nen festen Wert vorgibt wär das vollkommen hirnrissig...
 
@marvin
Welchen radi hast du da drinn wenn ich mal fragen darf?

Es ist doch fast immer so das die chips 4-5°C über die wasser temps liegen,und wenn marvin das sagt dann kann mann ihn das ruhig glauben.
 
Habe einen Thermochill PA120.3 und eine Mora 2Pro im kreislauf.:wink:
 
Hey,

mich plackt gerade eine Frage, und zwar wenn ich nur eine GraKa benutze, muss ich dann zwingedn in den PCie 1. gehen ???

....kann das evtll einer mal testen, ob man auf allen4, 16xLanes hat, wenn man einzeln rein geht...??

danke..
 
Hi@all

ich hab nen Problem mit den Sensoren, wenn der PC beim primen nen bs hatte und wieder hoch gefahren ist kam es ab und an vor das die sensoren für die spannung und die temps im everest nicht mehr angezeigt werden und turboV starten auch nicht, doch jetzt werden sie beim normalen hoch fahren nicht angezeigt, hatte das einer von euch auch schon???????????????????????????????
 
Hey,

mich plackt gerade eine Frage, und zwar wenn ich nur eine GraKa benutze, muss ich dann zwingedn in den PCie 1. gehen ???

....kann das evtll einer mal testen, ob man auf allen4, 16xLanes hat, wenn man einzeln rein geht...??

danke..




Der PcIE .1 aussen oder innen,na egal aussen wird mit 16 Lanes angebunden,der innen auch,
die beiden inneren weiß ich nicht aber ich gehe davon aus das die auch mit 16 Lanes angebunden sind.

Edit

Habe gerade gesehen,
der aussen wird nur mit 8 Lanes angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCIe Slot 1 und 3 haben 16 Lanes, werden nur auf 8 Lanes gefahren wenn tripple oder Quad SLI/CF gefahren wird.
 
Da beschäftigt mich eine ähnliche Frage:

Wie sieht es dann aus wenn man zwei Grafikkarten im 1 und 3 Slot hat und dann noch z.B. einen RAID-Controller wie die HighPoint 2720 (PCI-Express 2.0 x8) mit verwendet? Wird dann die zweite Graka auf 8x runtergeregelt? Oder muss ich den Controller zwingend in den PCI-Express x4 stecken?

cu
 
PCIe Slot 1 und 3 haben 16 Lanes, werden nur auf 8 Lanes gefahren wenn tripple oder Quad SLI/CF gefahren wird.

Dann stimmt bei mir etwas nicht....:wall:

Edit

verstehe ich das nu richtig.dann werden auf allen Pcie slots wenn ich nur eine GK verwende mit 16 Lanes angebunden??
Denn auf dem Board das ich hier habe wird am 4 slot nur mit 8 Lanes angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne,
nur PCIe 1 und 3 sind mit 16 fach angebunden, 2 und 4 sind elektrisch nur mit 8 fach angesteuert.

@ karatekatadvd
wenn du jetzt einen Raidcontroller im Slot 2 oder 4 hast, wird die 2 te Graka nur mit 8 fach angefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh